xD-Card nicht mehr lesbar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • xD-Card nicht mehr lesbar

      Hi,

      Ich habe gestern viele einmalige Fotos gemacht. Das ganze geschah mit einer Digitalkamera der Marke OLYMPUS, welche eine xD-Karte als Speichermedium verwendet. Der Datentransfer wird per USB Cardreader vollzogen.
      Nun hat meine Freundin soeben versucht, so wie beschrieben, die Fotos von der Karte zu laden. Es kommt die Meldung, dass "die eingelegte CD/DVD von diesem Computer nicht gelesen werden kann". Ich habe die Karte entfernt und zurück in die Kamera gesteckt. Diese bietet mir seitdem immer nur an, die Karte zu formatieren oder die Kamera auszuschalten.

      Gibt es eine Software oder ein Verfahren, wie ich noch an die Daten herankomme? das Festplattendienstprogramm konnte mir hier leider nicht weiterhelfen.

    • Hallo,

      schau mal hier: xD-Card nicht mehr lesbar. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • schau dir mal diese software an:
      versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/31489
      hab sie selbst nicht ausprobiert, aber wenn eine datei auf einem speichermedium gelöscht wird wird nur der eintrag im verzeichnis, der angibt wo die fragmente verteilt sind, entfernt. spich die einzelnen datenfragmente sind noch da dürfen aber weil der speicherplatz als frei gekennzeichnet ist wieder überschrieben werden. diese software scheint mir die noch vorhandenen fragmente zu finden.
      viel glück.
      gruß
      "Die Welt ist mit Apple ein besserer Ort als ohne."
      "Steve Jobs"
    • hallo,

      habe das selbe problem... ich bis jetzt die bilder direkt auf pc gezogen.. und wenn ich dann neue machen will kann ich nur formatieren.. bis jetzt habe ich auch immer formatiert.. wundert mich aber trotzdem dass ich seit kurzem immer diese blöde meldung bekomme..

      ich hab ne Z3 oder Z1 von fuji bin mir nicht mehr ganz sicher
      Macbook: 2 GHz - 2 GB Ram - 160 GB
      iPod Classic: 80 GB
      iPod Mini: 4 GB
      Iphone 2G: 8GB