.bin Datei auf Mac wird nicht erkannt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • .bin Datei auf Mac wird nicht erkannt

      hallo,

      bin umsteiger und begeistert.

      habe allerdings ein kleines problem. Filme mit .bin wurden früher immer mit Power DVD in Windows geöffnet nun hab ich ja mein apferl und da kann ich diese filme nicht mehr öffnen.
      1. Gibt es Power DVD für MAC weiss wer was?

      2. Wenn 1. = nein dann: wie kann ich diese dateien öffnen?

      Danke
      m
    • Vielleicht hilft es auch, die .bin Datei in Toast (sofern vorhanden) zu ziehen und dann ein neues Mac Kompatibles Image zu erstellen oder daraus eine reguläre (Video)CD zu brennen.
      Gruß
      ______
      der Olli
      Ich weiss alles, ich hab bei Steve Jobs aufm Schoß gesessen...! ;-)
    • Original von macjerky
      ist eine .bin datei nicht was Komprimiertes?
      Normal doch mit dem Stuffit Expander ( gratis zum downloaden) zu öffnen um an den Inhalt zu kommen.


      Da sieht man mal wieder, dass man sich nicht auf Dateiendungen verlassen sollte wenn man von Dateitypen redet. Diese Endung wird von MacBinary kodierten Dateien verwendet. Komprimiert ist das soweit ich weiß nicht, es handelt sich lediglich um eine kodierung in der die verschiedenen Forks einer Datei in eine einzige Datei zusammenfasst, so dass sie z.B. über das Internet übrtragen werden können. Andererseits wird diese Endung aber auch für CD-Images verwendet. Meistens liegt denen noch eine zweite Datei mit der Endung .cue bei, die der Brenn-Software dann noch weitere Informationen über die CD gibt.
    • kurz gesagt bei images...

      .bin = datenmaterial
      .cue = image datei, also wie es gebrannt werden muss (bild der CD/DVD)

      Auf dem mac gibt es wie die oben genannten möglichkeiten die bin datei mit VLC direkt abzuspielen oder sie mit Toast mounten. ( Apfel + Shift + M).

      Da du von film redest nehme ich mal du wirst mit VLC zufrieden sein.

      mfg D.Vibes
      Go Hard or Go Home ;)

      MacBook Pro, 2.33 GHz Core 2 Duo, 2GB ram, Mac OS X 10.5.3

      iPod Video 80GB