[iMovie] Komprimierung von Screencast

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [iMovie] Komprimierung von Screencast

      Hallo!

      Mit Hilfe von SNAP X 2 von Ambrosia habe ich einen Screencast zum digitalisieren von Schallplatten mit Hilfe von Garageband gedreht. Zusammen gefügt und vertont habe ich dann das ganze mit iMovie HD. Nun weiß ich nicht, wie ich das komprimieren soll.
      Der Film ist 15min lang. Die Größe soll nicht mehr als 50-60 MB sein.
      Welche Einstellungen sind da empfehlenswert?
      FEHLER VERMEIDET MAN, INDEM MAN ERFAHRUNG SAMMELT. ERFAHRUNG SAMMELT MAN, INDEM MAN FEHLER MACHT.
    • RE: [iMovie] Komprimierung von Screencast

      Original von K-risma
      Hallo!

      Mit Hilfe von SNAP X 2 von Ambrosia habe ich einen Screencast zum digitalisieren von Schallplatten mit Hilfe von Garageband gedreht. Zusammen gefügt und vertont habe ich dann das ganze mit iMovie HD. Nun weiß ich nicht, wie ich das komprimieren soll.
      Der Film ist 15min lang. Die Größe soll nicht mehr als 50-60 MB sein.
      Welche Einstellungen sind da empfehlenswert?


      Ich würde h264 und AAC nehmen. Die Auflösung hängt vom Zielmedium ab - um es am Mac zu sehen würde ich min. 640x480 nehmen. Für den Ton reichen wahrscheinlich 96kbit/s. Damit bleiben noch ca. 1100 kbit/s für das Video. (Wenn ich mich nicht verrechnet habe *lol*)
      Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.
      Jewgenij Kaspersky
    • Gut, ich hatte jetzt folgendes gemacht:

      H.264
      768 px * 576 px
      bei einer max. Datenrate von 768 kBit/s (seltsamerweise zeigt danach Quicktime aber 145 kBit/s an?!)
      Audio war QDesign Music 2 (war mir aber zu schlecht, probiere jetzt mal AAC mit 96 kBit /s)

      Gesamtgröße: 15,33 MB
      FEHLER VERMEIDET MAN, INDEM MAN ERFAHRUNG SAMMELT. ERFAHRUNG SAMMELT MAN, INDEM MAN FEHLER MACHT.
    • Original von K-risma
      Gut, ich hatte jetzt folgendes gemacht:

      H.264
      768 px * 576 px
      bei einer max. Datenrate von 768 kBit/s (seltsamerweise zeigt danach Quicktime aber 145 kBit/s an?!)
      Audio war QDesign Music 2 (war mir aber zu schlecht, probiere jetzt mal AAC mit 96 kBit /s)

      Gesamtgröße: 15,33 MB


      Wenn es ansehnlich ist super, ansonsten würde ich die Video Datenrate erhöhen. (Verdoppeln)
      Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.
      Jewgenij Kaspersky
    • Yo, ist wirklich sehr ansehnlich geworden. ^^

      Hab das Ganze dann noch mit 1024 kBit/s gemacht, aber keine wirklichen Unterschiede - eigentlich keine merkbaren.

      Lediglich bei der Audiospur drückt noch der Schuh, liegt aber v.a. daran, dass die Aufnahmen nicht so toll geworden sind. Da muss ich noch weiter rumprobieren.
      FEHLER VERMEIDET MAN, INDEM MAN ERFAHRUNG SAMMELT. ERFAHRUNG SAMMELT MAN, INDEM MAN FEHLER MACHT.
    • Hab das Ganze mal bei Google Video hochgeladen, leider hat die Qualität darunter sehr gelitten. Wenn mein Provider endlich mein Upgrade vollzogen hat, werde ich es auf meinen eigenene Webspace hochladen.

      Wen es interessiert:

      video.google.de/videoplay?docid=4924832267159590409
      FEHLER VERMEIDET MAN, INDEM MAN ERFAHRUNG SAMMELT. ERFAHRUNG SAMMELT MAN, INDEM MAN FEHLER MACHT.