Total-Crash bei NFS-Zugriff

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Total-Crash bei NFS-Zugriff

      Hallo,

      ich hoffe, ich finde jemanden, der mir helfen kann.

      Ich mounte das Filesystem meines Powerbooks mit nfs an einen Linux-PC. Es gibt dazu einen Eintrag im /etc/fstab des Linux und gemountet über den mount Befehl. Unmounten mache ich nicht, wenn ich den Powerbook wegnehme, da es dabei keine Probleme gibt, bzw. unmounten das Problem nicht beseitigt. Das Ganze funktioniert eigentlich ganz gut. Das Problem ist nur, wenn ich den Powerbook mal zwei, drei Tage nicht an den Linux-PC angeschlossen habe sondern mal an einem anderen PC, und danach wieder zurück zu dem Linux-PC komme, gibt es beim ersten Zugriff auf das Powerbook-Filesystem vom PC aus einen totalen Absturz des Powerbooks auf Kernel-Ebene. Mit totalem Absturz meine ich, daß nicht mal in den log-Dateien Einträge vorhanden sind. Ihr könnt Euch hier mal ein Bild machen, wie das dann aussieht:
      [Blockierte Grafik: http://www.agnld.uni-potsdam.de/~marwan/osx.jpg]
      Ich kann einfach keinen Fehler in den Einstellungen finden. Vor allem, früher funktionierte das ja ohne Probleme. Dieser Fehler tritt erst seit ein paar Wochen auf.

      Hat jemand einen Hinweis?

      Vielen Dank!
    • Hallo,

      schau mal hier: Total-Crash bei NFS-Zugriff. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren