Umstieg von Wondows auf MAC - Fragen zur software

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umstieg von Wondows auf MAC - Fragen zur software

      Hi,

      ich weiß nicht ob es hier der richtige ort zum Posten ist aber ich habe da zwei fragen.

      Ich plane demnächst auf das " MacBook 13,3 Zoll 1,83 GHz Intel Core 2 Duo Combo white BTO 120GB Festplatte" umzusteigen.

      Zwei dinge halten mich davon ab.

      1) in der Firma arbeiten wir mit "Remotdesktop" um an unsere Firmen Daten zu kommen. Ich weiß das es so etwas unter Linux gibt. Bietet Mac so etwas auch an? und wenn ja wie heißt das Programm ... und muss man es extra kaufen.

      2) ich benötige zum administrieren der Server einen SSH Client. Wird unter MAc der ZUgang unterstützt und wenn ja wie ... wie heißt das Programm und was kostet dieses. (Ich rede nicht von Telnet)

      Danke für die Info

      Gruß
      „Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.“ Albert Einstein
      -----------
      MacBook Leopard
    • RE: Umstieg von Wondows auf MAC - Fragen zur software

      die erste frage kann ich dir beantworten, windows bietet eine remotedesktopverbindung für den mac an. ich arbeitete selber damit bin auch zufrieden damit..

      ansonsten kannst du auch ipsecuritas benutzen ist allerdings eine vpn verbindung..

      bleibt also dir überlassen für welche version du dich entscheidest.
      Macbook: 2 GHz - 2 GB Ram - 160 GB
      iPod Classic: 80 GB
      iPod Mini: 4 GB
      Iphone 2G: 8GB
    • wenn ich mir eine mac hole brauche ich einer remotedesktop verbindung zu einem windows server

      ich frage dieses weil ich mir 100% sicher sein muss.

      In diesem zusammenhang noch eine andere Frage kann mann an einen MB auch eine normalen VGA monitor als externen Monitor anschließen?
      „Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.“ Albert Einstein
      -----------
      MacBook Leopard
    • kann man!!! allerdings brauchst du dafür ein zusätzliches kabel.. denn der macbook hat einen anderen anschluss...

      kostet ca. 20 euro

      also wegen der remotedesktopverbindung kannst du auch mal bei google schauen da steht auch nochmal was ich dir erzählt habe...
      Macbook: 2 GHz - 2 GB Ram - 160 GB
      iPod Classic: 80 GB
      iPod Mini: 4 GB
      Iphone 2G: 8GB
    • hört sich gut an.

      eine abschließende frage ... ich habe den eindruck das MB derzeit etwas schlecht in der ausliefferung sind alle shops dich so gefunden habe haben liefer probleme.

      Ist dem So?
      „Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.“ Albert Einstein
      -----------
      MacBook Leopard
    • der dvd brenner ist ers bei dem 2ghz modell dabei. das 1,86ghz modell hat nur ein kombolaufwerk eingebaut. bei apple auf der homepage steht, dass das book in 3 tagen versandfertig ist. dürfte dann 5 tage nach bestellung ankommen. kommt aber auf die zahlart an. per überweisung dauerts länger. ist vorkasse.

      gruß
      "Die Welt ist mit Apple ein besserer Ort als ohne."
      "Steve Jobs"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von manni d. Mammut ()

    • Original von snoopy1990
      Extrene DVD-Brenner findest du bei ebay oder anderen Online-händlern zu recht günstigen Preisen (mest auch mit so neuen Luxus-erfindungen wie Lightscripe und Dual-layer die zwar schön sind, die man aber wirklich nur in den seltensten Fällen braucht) !


      Light Scribe wird wohl wirklich nur von wenigen Leuten benutzt (ich halte es aber für schöner als die Sache mit den Tintendruckern), ich selbst nutze das allerdings auch nicht.

      DL halte ich hingegen für relativ wichtig, immerhin passt so ma eben das doppelte auf eine Disc. Macht sich nicht soo gut wenn man seine Filmchen auf 2 Discs weitergibt ;)
      Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.
      Jewgenij Kaspersky