initialisieren=formatieren?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • initialisieren=formatieren?

      hilfe...

      hab meine festplatte an einen mac mit betriebssystem os9 angeschlossen und der hat mich nach initialisierung gefragt, die ich dumpfbacke ohne nachzudenken angeklickt habe. seitdem zeigt er mir keine dateien mehr an, deswegen nehme ich an, dass ich die platte scheinbar ausversehen formatiert habe.
      un wat nu?
      muss ich ein datenrettungsprogramm drüberlaufen lassen? und wenn, gibt es eins, das die dateien mit ihrem ursprünglichen namen wiederherstellt?

      danke für tips!
    • Hallo,

      schau mal hier: initialisieren=formatieren?. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Hallo Isa,

      ich denke mal, das Deine Festplatte von einem Windows-System stammte bevor Du sie an den Mac rangetan hast.
      Der Mac musste die Platte initialisieren,weil Windows nen anderes Format benutzt als Mac.
      Deine Platte iss also nun Mac-Formatiert.
      Leider weiss ich nit wie Du nun die Windows-Daten wieder bekommst.
      Ich weiss sogut wie nicht's ueber Windows.

      Gruss Macintoshy
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • vielen dank für die antwort...
      ich hatte die platte tatsächlich auch schon an windows angeschlossen, hab aber die meisste zeit mit macs gearbeitet, hat immer einwandfrei funktioniert!
      kann mir also überhaupt nicht erklären, warum die daten weg sind.
      hast du sonst nochne idee?
      gruss isa
    • Original von Macintoshy
      Hast Du Windows-Dateien auf der Platte gehabt,als Du sie an den Mac angeschlossen hattest?

      Gruss Macintoshy


      Ich würde nicht sagen das es daran gelegen haben könnte. Macs kommen gut mit Windows Dateien aus. Ich denke eher es könnte an der Partitionierungsdatei gelegen haben..
      Wie alt war die Platte?
      In Kürze:
      iMac 20" mit 2048 MB RAM, 256 MB Ati x1600 Grafik...