Hilfe, kein "|" mit BootCamp trotzt Windows-Tastatur!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe, kein "|" mit BootCamp trotzt Windows-Tastatur!

      Hallo,
      ich verwende für meinen MacPro eine normale Windows-Tastatur, da ich als Umsteiger mit der Apple-Tastatur nicht zerecht kam. Soweit wunderbar. Allerdings funktioniert die Tastenkombination AltGr+| nicht mit BootCamp und Windows XP. Andere Tastenkombinationen mit AltGr funktionieren. Ich habe unter BootCamp überhaupt keine möglichkeit an das Pipe-Zeichen ranzukommen. Die Apple-Tastaturtreiber habe deinstalliert.
      Kann mir jemand helfen?
      Danke.
    • hallo jschlier , herzlich willkommen im forum.

      die umstellung von win auf apple , muss ich zugeben , ist gewoehnungsbeduerftig ( binsenweisheit ).

      die drahtlose apple-tastatur funktioniert auch unter xp-sp 2 ( bei vollstaendig hochgefahrenem xp-sp 2 "kruemelschublade"
      aus- und dann wieder einschalten , dann entertaste druecken ).

      an das pipe-zeichen " | " kommst du mittels der Alt-taste ( gedrueckt halten ) und im rechten zahlenblock die ziffern " 1 2 4 " druecken.

      in der weise , mit wechselnden zahlentasten, erreichst du den ASCII-code.
      beispiele: @ alt+64 / ® alt+169 / ç alt+135 / ê alt+ 136 und-so-weiter.

      viel erfolg.

      gruss ulrich =) ( uebrigens die smilies schafft der safari-browser nicht)

      p.s.: vorstehenden beitrag habe ich unter xp-sp 2 auf meinem 24-er intelMac geschrieben / win ie 7
      27" Latest 2012-iMac 13,2/3,2 GHz-IC i5-8 GB 1600 MHz DDR 3 / NVIDIA Gef.GTX 675 MX /Maverick 10.9.3 + WIN 7

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ulrich_001 ()