Wireless Verbindung mit MacBook nur mit Kabel?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wireless Verbindung mit MacBook nur mit Kabel?

      Hallo Leute ! Hab diese Frage schon einmal in einem anderen Themen Bereich hier gestellt aber keiner konnte mir helfen ! Hoffe ihr könnt mir helfen wenn ich in der richtigen region schreibe :) Also habe folgendes Problem, habe ein Neues Mac Book mit der Air Port technologie und zuhause Wireless lan von Netcologne ! Verbindung hab ich schon richtig eingerichtet verbindet sich auch mit dem Netz ohne probleme und ist sau schnell, aber ich kriege die Verbindung nur hergestellt wenn ich den stromadapter in das macbook stecke, dann verbindet er sich mit dem netzt und wenn ich das Kabel rausziehe bleibt das netzt auch an aber nach jedem neustart muss ich erst wieder strom anschließen !!!!Warum??? Hoffe ihr könnt mir helfen, hab nämlich schon alles ausprobiert ! bin übrigens Mac Neuling.

      Vielen Dank im Vorraus.

      Gruß Franky
    • Danke für die schnelle Antwort ! Aber da habe ich schon alles nachgesehen, und da ich noch keinen blassen schimmer von MACs habe bin ich voll aufgeschmissen:-( ich meine das kann ja nur was mit dem strom zu tuen haben voll komisch naja hoffe einer von euch weiß noch weiter.

      Danke schonmal
    • RE: Wireless Verbindung mit MacBook nur mit Kabel?

      hallo,
      habe auch nen macbook und gehe kabellos ins netz bei mir läufts ob über akku oder strom. ich würde an deiner stelle den händler aufsuchen.
      sorry
      MacBook 2,0 GHz Intel Core Duo 13" SD white deutsch, 512 MB RAM, 60 GB HD///
      iPod mini 4 GB
    • RE: Wireless Verbindung mit MacBook nur mit Kabel?

      Original von ANKH
      Hallo Leute ! Hab diese Frage schon einmal in einem anderen Themen Bereich hier gestellt aber keiner konnte mir helfen ! Hoffe ihr könnt mir helfen wenn ich in der richtigen region schreibe :) Also habe folgendes Problem, habe ein Neues Mac Book mit der Air Port technologie und zuhause Wireless lan von Netcologne ! Verbindung hab ich schon richtig eingerichtet verbindet sich auch mit dem Netz ohne probleme und ist sau schnell, aber ich kriege die Verbindung nur hergestellt wenn ich den stromadapter in das macbook stecke, dann verbindet er sich mit dem netzt und wenn ich das Kabel rausziehe bleibt das netzt auch an aber nach jedem neustart muss ich erst wieder strom anschließen !!!!Warum??? Hoffe ihr könnt mir helfen, hab nämlich schon alles ausprobiert ! bin übrigens Mac Neuling.

      Vielen Dank im Vorraus.

      Gruß Franky


      Hast du die neueste Firmware Updates geladen und andere Updates, die angeboten werden ?

      Stelle die automatische suche ein, mach einj Häckchen dahinter und schau bei Energie ob dein Airport davon betroffen ist.
      Ältere Intel Macs haben manchmal ein defektes Board, vielleich tüberprüfst anhand der Seriennummer, dann bekommst du sicherlich kostenfrei ein neues, wenn du nachweisen kannst, dass der Fehler schon von Anfang an da war.
      Dies kannst du machen, indem du nach ähnlichen Fehlern im Net suchst, wo dies auch schon nach Auslieferrtung aufgetreten ist.