Mikrofon am MAC?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mikrofon am MAC?

      hallo, ich habe ein kleins problem:
      früher hatt ich mein pc und da hat skype wunderbar funktioniert.
      aber jetzt???
      also das problem liegt nicht an der software sondern am mic.!!! :sniff:
      bei meinem mac gibt es nämlich nur einen line in und einen line out!!
      gibtz eine möglichkeit wie das behoben werden kann? oder kann man den line in zum mic.eingang per software umstelln (hab ich schonmal bei irgendeiner soundkarte erlebt)?
      wäre dankbar für einen tipp :top:
      Power MAC G4 DA 466 MHz, Radeon 8500 Pro, 640 MB RAM, 80 GB, 19 " Eizo L768,
      iPod mini 4 GB silber
    • Hallo,

      schau mal hier: Mikrofon am MAC?. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • wenn ich also unter Systemeinstellungen:Ton:Eingabe mein Mic. teste, bekomme ich kein Signal. Habe schon alles ausprobiert.
      Das Mikrofon ist aber in Ordnung, weil es von meinem Headset von meinem alten PC war und das ist immer nur auf meinem Tisch gelegen zum sprechen.
      Power MAC G4 DA 466 MHz, Radeon 8500 Pro, 640 MB RAM, 80 GB, 19 " Eizo L768,
      iPod mini 4 GB silber
    • was hast du bei deiner Ton:Eingabe für auswahlmöglichkeiten?
      hab nur ein ibook deswegen kann ich da nicht so mitreden.. hab nur ein eingebautes mic und einen line out... :/ (bisschen eine schwachstelle beim ibook)

      mfg
      iBook G4 14" 1,33Ghz 1280MB Ram, 60 GB
      Macbook Pro 15" ( early 2008 ) 2,4Ghz 4GB Ram, 200GB
      iPod nano 4GB
      iPhone 3G 8GB
    • Original von randorkh

      was hast du bei deiner Ton:Eingabe für auswahlmöglichkeiten?


      -analoger eingang : Line-in (hier hängtz mic. dran, aber s tut net!!!!)
      -digitaler eingang : optisch (da krieg ich sowieso kein signal weil nix dranhängt)
      Power MAC G4 DA 466 MHz, Radeon 8500 Pro, 640 MB RAM, 80 GB, 19 " Eizo L768,
      iPod mini 4 GB silber
    • hab ein bisschen gegooglet... nachdem du das ja selber nicht tun willst :P

      hab mehr oder weniger immer das gefunden:


      Meines WIssens muss man für unverstärkte Audioquellen doch einen Wandler vorsetzen ...
      wahrscheinlich hatte dein PowerMac einen "Mic" eingang, der ist verstärkt. die neueren macs haben sowas dummerweise nichtmehr, die haben nur line-in, welches ein verstärktes signal haben will. kauf dir einen mic- verstärker oder ein usb mikro


      stellt dich das irgendwie zufrieden?
      ich nehme an nicht.. aber naja.. ist wohl einzige möglichkeit ^^

      ich finds auch ziemlich ziemlich schwach das das ibook keinen mic eingang hat.. was solls.. mein eingebautes mic tuts für skype auch :)
      iBook G4 14" 1,33Ghz 1280MB Ram, 60 GB
      Macbook Pro 15" ( early 2008 ) 2,4Ghz 4GB Ram, 200GB
      iPod nano 4GB
      iPhone 3G 8GB
    • Tach auch!

      Ich hab den Mac mini. Der hat ja leider kein eingebautes Mikro und auch keinen Mikro-Eingang. Mir bleibt also nichts weiter übrig, als es mit einem USB-Mikro zu probieren. Geht das wirklich? Auch mit billigen 08/15-Mikros? Hab ja leider auch keinen Geldscheißer daheim liegen.

      Aber den Mini habe ich mir damals mit Bluetooth bestellt. Kann man da auch ein Bluetooth-Headset anschließen? Und wenn ja, welches? Hab selbst im AppleStore keins gesehen.

      Ich hoffe mal daß mir jemand jede meiner vielen tausend kleinen Fragen beantworten kann... ;)
    • Hi, "Skyper"

      Ich würde vorschlagen, du kaufst dir einen Bluetooth-USB-Stick
      (falls du kein BT im G5 hast) und ein Bluetooth-Headset (falls du das nicht - so wie ich - eh schon im Auto hast als Freisprecheinrichtung...)
      Das klappt super mitm Telefonieren und ausserdem hast den Hörer gleich am Ohr... ;)

      MfG
      OS X 10.8.5 @
      MacPro 8 x 2,8, 16GB

      OS X 10.6.8 @
      MacBookPro 2 x 2.3, 2GB
      MacMini 2 x 2.26, 4GB
    • habe heute ein headset von logitech gekauft, bei dem ausdrücklich darauf steht, dass es mac und windows kompatibel ist. an einem pc funktioniert das mic aber an zwei macs an denen ich das getestet habe, funktioniert es nicht. das kanns doch nicht sein, habt ihr in zwischen eine lösung für dieses problem gefunden?
      habe das mic an einem powerbook.