iMac 20" Displayfehler, dünner "lila-Strich" zu sehen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • iMac 20" Displayfehler, dünner "lila-Strich" zu sehen

      Hi an alle die mir helfen wollen,

      habe einen iMac 20" , intel core duo, 250gb, 2ghz....

      läuft alles prima bis auf eine sache.
      Hatte bis vor kurzem neben Mac os x winXP laufen ( mit bootcamp...), als ich kurz nicht am rechner war und der bildschrimschoner von XP anging und ich die maus bewegte, war auf einmal ein dünner strich ca. 1mm lila farbend von oben bis unten durchzogen ca. 5cm links von der mitte zu sehen. nun ja, habe gedacht kompatibilitätsprobleme usw...alles neugemacht, jetzt habe ich nur noch mac os x drauf und es ist immer nocht zu sehen, sowohln beim bootvorgang und auch wenn er fertig geladen hat.

      habe bereits nvram-reset gemacht, nix gebracht...

      Ein phänomen ist komisch, undzwar wenn ich einen screenshot mache ist auf dem bild dann der strich nicht zu sehen???
      D.H es sieht so aus wenn der strich über den eigentlichen display ist, wenn ich die maus bewege scheint es, als würde sie auch unter dem strich gleiten...

      Meine frage: Displayfehler? Pixelfehler? Hardwareprob eventuell am mainboard?? ODer Softwareproblem??

      Würde mich über eine antowrt freuen...bin neu hier ;)

      Mfg

      Alonzo
    • Das sieht nach Pixelfehler des Displays aus. Das Bedeutet dein Display is kaputt. Das lässt sich nicht mit Software beheben.
      Ab zum Apple händler und Garanteianspruch geltend machen. Möglichst nicht zu gravis (siehe den Thread: Die unglaubliche Inkompetenz von Gravis)
      MacBook Pro Mid 2012, i7 2,6GHZ, 16 GB RAM, 750GB 7200 HDD, 15,4", 10.6.6, HiresBlendfrei, NVIDIA GeForce GT 650M 1024 MB 10.8.2
      iPhone 5 32 W

      meine Webseiten:
      gleissberg.eu
      mnml-wg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gleissi42 ()

    • Original von gleissi42

      Ab zum Apple händler und Garanteianspruch geltend machen. Möglichst nicht zu gravis (siehe den Thread: Die unglaubliche Inkompetenz von Gravis)


      Hehe du bist Witzig in unsere Stadt gibt es eigentlich niemanden zu den man gehen könnte außer zu Gravis. Ich habe mein Mac auch bei Gravis gekauft. Ist nicht böse gemeint. :)
      Mac OS X

      Version 10.4.9

      Prozessor 1.9 GHz PowerPC G5

      Speicher 512 MB

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von I Pod shuffle ()