Probleme mit Datenabgleich mail bei 2 MACs

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit Datenabgleich mail bei 2 MACs

      Hallo Zusammen,

      so, heute habe ich mir auch noch einen Macmini gekauft, es ist doch angenehmer am großen Monitor daheim zu arbeiten. Also, schön alles installiert, schön die Daten von Adressbuch, iTunes, iCal und mail vom MacBook auf den mini kopiert. Super, alles geht außer bei mail.

      Inbox / Outbox, etc. Alles leer.

      ich habe den Ordner MAIL von meiner Benutzer Libary als auch von der Libary im Stammverzeichnis rüber kopiert..

      habt ihr eine Idee woran das liegt?

      Gibt es irgendeine Möglichkeit wie ich Adressen, iCal Daten un mail Daten zwischen den beiden Macs syncronisieren kann? Bei M$ gab es diesen Aktenkoffer. Über .MAC soll es ja gehen, aber dafür Geld zahlen, das ich hier über mein eigenes Netzwerk syncen kann finde ich doch etwas übertrieben. Geht sowas mit dem Automator?
      ------

      einiges
    • Hallo,
      öffne auf deinem Mac von dem die Adressen kommen sollen das Adressbuch.
      Klicke auf Ablage>klick auf Sicherungskopie des Adressbuchs>leg die Kopie auf einer externen Festplatte ab.
      Mach nun den neuen Mac an >klicke auf die Sicherungskopie und er überschreibt sie in dein Adressbuch. Fertig
      So funktioniert es auch mit ical.

      Gruß
      Dirk
      Viele Macs sind schneller als meine G4Macs aber ich liebe Sie :)
      IMac G4 mit 800MHz und 60GB Festplatte und 512MB Arbeitsspeicher
      EMac 1,25 GHZ und 40GB Festplatte und 1024MB Arbeitsspeicher

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cardinalsfan ()

    • Hi,

      eine Idee für Deine E-Mails habe ich auch nicht, würde die kostenpflichtige Variante aber auf jeden Fall empfehlen. Habe mir einen Account bei macbay.de angelegt, die Kosten halten sich mit 57 Euro im Jahr in Grenzen.

      Damit werden Adressbuch, iCal, Safari-Bookmarks und E-Mail automatisch zwischen beiden Macs synchronisiert, ausserdem lassen sich die Daten von jedem Rechner per Weboberfläche erreichen.

      Zum einen hast Du damit eine Datensicherung um die Du dich nicht kümmern musst, des weiteren sind die Daten auf beiden Systemen immer identisch.

      Gruss

      Thorsten
    • Hallo,
      eventuell klappt es mit Mail wie mit IPhoto und ITunes.
      Das einfache kopieren von diesen Ordnern reicht bei IPhoto und ITunes nicht aus. Denn dann sind zwar die Daten im richtigen Ordner aber noch nicht verknüpft. Man muss also Photos und Lieder erst der Bibliothek zufügen.
      Dies tut man indem man beim Start von IPhoto oder ITunes beim Programmstart gleichzeitig die alt Taste gedrückt hält. Dann wird man gefragt welche Dateien man hinzufügen möchte. In deinem Fall wären sie auf einer externen Festplatte.
      Vielleicht funktioniert das ja auch so mit Mail.
      Kann es im Moment leider nicht selber ausprobieren da ich an einem PC sitze :(


      Gruß
      Dirk
      Viele Macs sind schneller als meine G4Macs aber ich liebe Sie :)
      IMac G4 mit 800MHz und 60GB Festplatte und 512MB Arbeitsspeicher
      EMac 1,25 GHZ und 40GB Festplatte und 1024MB Arbeitsspeicher
    • Leider war bisher keine Lösung so wirklich hilfreich. Ich habe dann jetzt dieses 60-tage Probeabo bei .MAC und ich muss sagen, das ist wirklich klasse. So habe ich mir das vorgestellt. Naja, jetzt habe ich noch Zeit mir zu überlegen ob mir das Geld das wert ist. So ein bisschen ungutes Gefühl habe ich auch wenn ich überlege, dass meine persönlichen Mails da irgendwo auf einem Server liegen....
      ------

      einiges