sudo su rückgängig machen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • sudo su rückgängig machen

      Halli hallo, brauche schnell hilfe.

      Habe mich dummerweise auf root user mit dem befehl "sudo su" gesezt weil das eine installation voraussetze.

      jetzt würde ich das natürlich schnellst möglich rückgängig machen, wie ist der befehl um mich wieder auf normalen user zusetzen?
    • Hallo,

      schau mal hier: sudo su rückgängig machen. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Damit setzt du dich nicht auf root. Du bekommst nur eine Shell für den Benutzer Root im Terminal-Fenster. Das bedeutet alle nachfolgenden Befehle die du in das Terminal eintippst werden als Root-Benutzer ausgeführt. Sobald du "exit" eintippst oder das Terminal-Fenster schließt ist das auch wieder vorbei. Dein Account wird dadurch in keinster Weise berührt.
    • Original von DerGraf
      Damit setzt du dich nicht auf root. Du bekommst nur eine Shell für den Benutzer Root im Terminal-Fenster. Das bedeutet alle nachfolgenden Befehle die du in das Terminal eintippst werden als Root-Benutzer ausgeführt. Sobald du "exit" eintippst oder das Terminal-Fenster schließt ist das auch wieder vorbei. Dein Account wird dadurch in keinster Weise berührt.


      asoooo, puh dann ists ja gut! ;)

      Danke!