Handystrahlung knackt die DNS....(ich glaub's nit)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Handystrahlung knackt die DNS....(ich glaub's nit)

      Verkannte Gefahr “Elektrosmog” - Schockstudie der EU: Handys knacken die DNS....

      18. März 2007
      Handystrahlung ist für den Menschen weitgehend ungefährlich: Das galt bisher. Eine von der EU finanzierte, internationale Studie, an der auch Forscher der Uni-Klinik Benjamin Franklin (Steglitz) beteiligt waren, kommt jetzt zu ganz anderen Ergebnissen: Handy-übliche Strahlungen bewirken schwere Zellschädigungen, knacken die DNS, die das Erbgut trägt. Das bewiesen zwölf Forscherteams in sieben europäischen Ländern. Unabhängig voneinander. Schlimmer noch: Nach Auskunft des Wiener Wissenschaftlers Hugo Rüdiger, einem der Forscher, hat die Industrie in den vergangenen Monaten in Brüssel massiv versucht, die Ergebnisse zu unterdrücken. In den kommenden Tagen wird die Studie trotzdem vorgestellt.

      Die Ergebnisse der Studie sind erschreckend: “Seit 40 Jahren gilt die Lehrmeinung, dass elektromagnetische Felder zu schwach sind, um das Erbgut zu verändern”, sagt Projektleiter Franz Adlkofer. “Unsere Ergebnisse haben das Gegenteil gezeigt.” Trotz unterschiedlicher Nachweismethoden kamen die Forscher zum gleichen Ergebnis: Ab einem SAR-Wert von 1,3 Watt pro Kilogramm Körpergewebe kam es zu Einfach- und Doppel-Strangbrüchen. Der Grenzwert für Mobiltelefone beträgt 2 Watt pro Kilogramm. Weitere Studien hatten ergeben, dass bei getesteten Ratten die Strahlung sogar die Blut-Hirn-Schranke aufweichte - die Ratten-Gehirne bekamen Löcher. Diese Barriere ist aber überlebensnotwendig. Die Wiener Forschungsgruppe fand außerdem heraus, dass die beschädigte DNS vom Körper längst nicht so gut repariert wird, wie man bisher glaubte.

      Handys nur in Notfällen benutzen

      Die Ergebnisse der Studie sind nach Ansicht des Wiener Forscher Hugo Rüdiger so gravierend, dass er Empfehlungen für das Benutzen von Handys formulierte. So sollte man Handys nur dann benutzen, wenn es wirklich erforderlich ist. Stundenlanges Plaudern sollte man vermeiden. Wenn möglich, sollte man eine Freisprechanlage benutzen, im Auto etwa. Denn die Stärke des magnetischen Feldes, die auf den Körper wirkt, ist vom Abstand zum Sender abhängig. Wichtig ist auch, welche Antenne eingebaut ist: Je nach Typ kann sich die Strahlung verzehnfachen. Auskunft kann nur der Hersteller geben.

      Was sich bereits bei Werten 10.000-fach unterhalb der Grenzwerte ereignete, zeigt eine Studie im Auftrag der Telecom, deren Feststellungen vor Jahren bereits publik wurden. In einer Zusammenfassung der wissenschaftlichen Publikation äußert Prof. Dr. Peter Semm, Zoologisches Institut der Universität Frankfurt:

      ýWir beschäftigen uns seit Jahren mit den Reaktionen von Vögeln und Insekten. Es werden mit 217 Hz gepulste Felder, wie sie für Handys üblich sind appliziert. Wir sehen feldbedingte Änderungen der Nervenzellen und Aktionspotentiale bei beiden Tierarten und zwar nur bei gepulsten Signalen. Die Schwelle für die neuronalen Reaktionen war 400 Mikro/Watt m. Das sind Werte, wie sie im Wohnbereich außerhalb der Sicherheitszone von Sendern zu finden sind.ý

      Quelle: eurotinnitus.com/mobilfunk.php?lang=&id=9851.inc

      (…)

      BMW Group zog Konsequenzen und senkte Belastung auf Werte die 100.000-fach unterhalb der gesetzlichen Grenzwerte liegen

      weiter auf united-mutations.org


      Gruss Macintoshy
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • Ich halte das für Blödsinn, die Namen von den Forschern klingen schon so "ausgedacht".

      Außerdem ein Gepulstes Feld mit 217 Hz, alles über 0Hz ist von Haus aus gepulst, weil es eine Schwingung ist, die ansteigt und abfällt.
      Außerdem arbeiten Handys auf einer Frequenz zwischen (ca.) 800MHz und 1,2GHz (soweit mir bekannt).

      Gruß, Blade
      Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
      are the ones who do.
    • mal abgesehen ob mans glaubt oder nicht.
      werd ich jetzt aufhören zu telefonieren.........mh........NEIN.
      ich finds so langsam echt sch****! mir wird das rauchen verboten weil ich meine umgebuing damit schädige. mein auto zerstört mit seinem co2 ausstoß die umwelt(auch wenn firmen wohl eher an der klimaveräderung schuld sind) und und und. arbeiten macht aber sicher nicht krank? :rolleyes:

      sorry wenns net ganz passt, aber mich nervt zur zeit, dass alles schädlich ist und blablabla nur um von den eigentlichen problemen abzulenken!

      ich geh schlafen
      n8
      "Die Welt ist mit Apple ein besserer Ort als ohne."
      "Steve Jobs"
    • ...Blödsinn ist das mit Sicherheit nicht. Und ausgedacht? Wozu soll das gut sein? Alberne Idee.
      Nach einigen Jahren, in denen ich überhaupt kein Festnetz, aber 2 Verträge für Mobilfunk hatte, bin ich nun mehr als glücklich, wieder ein schnurgebundenes Festnetztelefon zu nutzen. Seitdem telefoniere ich seltsamerweise auch wieder lieber - und das rein vom Gefühl her, ohne die Studie zu kennen. Fakt ist, das ich nun tageweise mein Handy vergesse, oder nicht anschalte, oder es einfach nicht mehr nutze. Ab Sebtember werde ich auf einen Vertrag reduzieren, meine 200 Freiminuten auf 50 Min. abspecken. Der Schritt von Handyjunky zum Gelegenheitsnutzer tut mir bereits jetzt schon gut…
      »Nicht die Dinge beunruhigen den Menschen, sondern die Meinungen über die Dinge.«
      (Epiktes)
    • Original von manni d. Mammut
      mal abgesehen ob mans glaubt oder nicht.
      werd ich jetzt aufhören zu telefonieren.........mh........NEIN.
      ich finds so langsam echt sch****! mir wird das rauchen verboten weil ich meine umgebuing damit schädige. mein auto zerstört mit seinem co2 ausstoß die umwelt(auch wenn firmen wohl eher an der klimaveräderung schuld sind) und und und. arbeiten macht aber sicher nicht krank? :rolleyes:

      sorry wenns net ganz passt, aber mich nervt zur zeit, dass alles schädlich ist und blablabla nur um von den eigentlichen problemen abzulenken!

      ich geh schlafen
      n8


      Ich gebe Dir da voellig Recht.
      Schon komisch...arbeiten macht nit krank und im Bier war auch noch nie was Schaedliches (ich hoffe das bleibt so)...


      Gruss Macintoshy
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Macintoshy ()

    • Denke auch, dass da wieder ein wenig übertrieben wird...

      Sicher, ganz ohne ist das handyfonieren bestimmt nicht, das merkt man ja schon deutlich an der Wärmeentwicklung am Ohr. Und der Spruch nach einer hitzigen Diskussion "mir raucht der Kopf" oder "telen, bis die Ohren glühen" passt ja auch perfekt...

      Aber man sollte nicht vergessen, dass die Mobilteile eines Festnetzes ebenso "schädlich" sein können, wie eben Handys selbst.

      Hat es nicht mal geheissen, Mikrowellen erzeugen im Essen Krebssubstanzen!? Und!? Es gibt sie bis heute noch...

      Jeder weiß, Rauchen gefährdet nicht, nein - es schädigt die Gesundheit! Dennoch greifen Millionen Menschen zum Glimmstengel...

      Eins ist klar, ein Handy im Schlafzimmer direkt am Kopf stört den Schlaf, wie auch ein Röhrenmonitor bzw. -TV, Radio, Steckdose, etc.

      Ein Handy das zu sehr strahlt, dem beuge ich immer vor, hatte bisher noch nie ein Gerät, mit einem SAR-Wert über 1 Watt pro KG, darauf achte ich schon, aber ich habe noch nie ein schlechtes Gewissen bekommen, wenn ich mal wieder zu lange mit dem Handy getelt habe.

      Wenn man auf alles acht geben sollte, was schlecht ist/sein könnte, dann müsste man sich sofort das Leben nehmen, denn lebt man weiter, dann wird man ja alt!!!! Der Körper verwelkt!! Meine Güte... wie schädlich....
      .
      Nein - mein Name hat nichts mit der Potenz primärer Fortpflanzungsorgane zu tun!


      MBP 2,33 C2D * 2GB * 160GB * 320GB * Logitech V500
    • Original von Macintoshy

      Schon komisch...arbeiten macht nit krank und im Bier war auch noch nie was Schaedliches (ich hoffe das bleibt so)...


      Gruss Macintoshy




      Arbeit macht Krank!!
      Die Neuzeit-Worker-Krankheit nennt sich das "Burn-Out"-Syndrom.
      Aber dieses ist ja nicht nur bei Arbeitern vorhanden... auch "Privat"-Personen sind von diesem Effekt betroffen...

      Bier ist nicht schädlich?! Von wegen... es macht uns weiblich!
      Wir beginnen unentwegt zu lallen und labern leeres Geschwätz wie ein Wasserfall, uns wachsen Brüste und ein klein-größerer Schwangerschaftsbauch... :D
      .
      Nein - mein Name hat nichts mit der Potenz primärer Fortpflanzungsorgane zu tun!


      MBP 2,33 C2D * 2GB * 160GB * 320GB * Logitech V500
    • ja und gescheit autofahren kann man dann auch nicht mehr ;)

      Wenn ich mit dem Handy telefonier, dann vermeide ich es zuerst einmal das Ding schon während dem Verbindungsaufbau ans Ohr zu halten, dabei strahlt´s nämlich am meisten.
      Da ich oft unterwegs bin nutze ich auch oft ne Freisprecheinrichtung.

      Soll jeder so machen wie er denkt, meiner Meinung nach können aber solche Kleinigkeiten dazu beitragen die Strahlungsbelastung zu verringern.
      Grüssle
      Patti

      8o
      iMac 27" i7 2,8GHz, 8GB RAM, ATI Radeon HD 4850 512 MB
      SL 10.6
      :P

      PB G4 12" 867MHz 1,12GB, Leopard 10.5.8; Das Kätzchen schnurrt , auch mit Leo!!!
    • Sehe ich auch so.
      zb. beim Auto fahren, ähem nee.. beim Auto stehen... :D mit halb offenem Fenster, um den Käfig zu vergrößern, in Gebäuden eher am Fenster stehen bzw. gleich draußen, dann wie PattiF schon sagte, beim Verbindungsaufbau nicht ans Ohr halten, nicht so oft Radio und Musik über Kopfhörer hören und wenn, dann nur wie bei SonyEricsson über den "Flugzeug-Modus" und so weiter...
      .
      Nein - mein Name hat nichts mit der Potenz primärer Fortpflanzungsorgane zu tun!


      MBP 2,33 C2D * 2GB * 160GB * 320GB * Logitech V500
    • Das ist doch nichts neues, dass Handystrahlung die DNA verändert. Kurzwellige Strahlungen, also auch Handywellen wirken immer Mutagen. Wenn die UV-Strahlung der Sonne die DNA verändern kann, ist es das ja auch bei Handys möglich!
      Die sache ist nur dass man nicht in irgeneine Hysterie verfallen darf. Wichtig und interessant währe jetzt was an der DNA verändert wird und was es auslösen kann und nicht ob. Extrem vieles was wir "abbekommen" kann unsere Erbsubstanz verändern. Da unsere DNA zu 90% aus wirrem zeug besteht ist das nicht immer schlimm.
      Man sollte herausfinden, wie man am strahlungsärmsten mit einem Handy umgehen kann ohne es gleich nurnoch für Notfälle benutzen zu müssen.

      Wichtig ist nur, dass die Keimzellen nicht betroffen werden.
      Wenn ein paar somatische Zellen betroffen seind, bedeutet das nicht gleich einen Weltuntergang.

      liebe Grüße

      PS: Es ist trotzdem interessant zu wissen, was die Strahlung bewirken kann. Versteht mich nicht falsch!
      MacBook Pro Mid 2012, i7 2,6GHZ, 16 GB RAM, 750GB 7200 HDD, 15,4", 10.6.6, HiresBlendfrei, NVIDIA GeForce GT 650M 1024 MB 10.8.2
      iPhone 5 32 W

      meine Webseiten:
      gleissberg.eu
      mnml-wg