[gelöst] Bei Ping -> CRASH ! :(

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [gelöst] Bei Ping -> CRASH ! :(

      Hallo Forum!

      Mein erster Beitrag, und schon ein anscheinend heftiges Problem. OSX (10.3.9, Alle Updates), wenn ich seit neustem einen Ping befehl eingebe, egal wohin, crasht mein rechner wech. Dieser (echt selten gesehene) grau überzogener Screen, wo in 5 Sprachen steht dass ich meinen Computer neu Starten muss... :(

      Hat jemand soetwas schon mal erlebt, oder hat sogar eine Idee wie ich an die Sache herangehen müßte? Währe echt hilfreich, wenn jemand eine Idee hätte...

      Schon mal Danke für euere Hilfe...

      Mr Light :)

      pS: Hab mich schon bei Euch im Forum umgesehn, und nichts deartiges gefunden ...
      Warum funktioniert mein Computer, und was kann ich dagegen tun?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MrLight ()

    • Hallo,

      schau mal hier: [gelöst] Bei Ping -> CRASH ! :(. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Klingt sehr nach einem Hardware Defekt, so wars zumindest bei mir, ich hatte dauernd die "Grey-Screens" (mein Rechner ist seit 6 Wochen und 2 Tagen in Reparatur), also was ich bis jetzt erlebt hab, kommen diese kompletten Abstürze nur wenn wirklich was mit der Hardware nicht ok ist (bei mir das Logic Board und/oder die Grafikkarte).

      Welchen Mac hast du denn?

      Gruß, Blade
      Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
      are the ones who do.
    • Habe das Problem gefunden (wurde mir in einerm anderen Forum der Hint gegeben) Sollte sich jemand mit dem Selben Problem hier finden, poste ich mal die Lösung auch hier hin.

      Es war eine alte Version von Little Snitch. Di hat sich mit irgendeinem Update nicht vertragen. Ein Update von LS und alles funzt wieder :)

      Trozdem Danke !

      Mr Light :)
      Warum funktioniert mein Computer, und was kann ich dagegen tun?