mpg dateien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich weiss AVCHD ist mpeg 4 . Ich habe ja auch einen intel mac,aber die Dateien die ich öffnen möchte sind u.a. nicht nur die Originalen mpeg 4. Es sind ebenso die von dem Videobearbeitungsprogramm Magix VDL 2008 plus gewandelten Mpeg 2 Deteien.Beides geht nicht.
      Wie schon erwähnt kann ich ja mit i movie 08 die neu aufgenommenen Dateien ohne Probleme einlesen und bearbeiten. Nur meine Urlaubsvideos die ich ja auf dem alten Windows Rechner gespeichert hatte machen mir jetzt Sorgen.. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von golfmex3 ()

    • Hallo,

      schau mal hier: mpg dateien. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • RE: mpg dateien

      Original von katharina
      Hallo
      würde mir gerne einen Film auf meinem Mac ansehen, der auf einem regulären DVD-Player auch problemlos läuft. Es ist aber ne mpg-Datei, die vom System nicht unterstützt wird. Quicktime 7 kann den Film nicht öffnen und der interne DVD-Player auch nicht.


      Ne Idee wäre auch noch Tinkertool gewesen, damit kannst du fast alle abspielen.
      Aber VLC ist schon sehr gut.
      MacBook Pro 17" 2,4 GHz Intel Core 2 Duo
      4 GB RAM <--- Dank an die günstigen Rampreise :)
      NVIDIA GeForce 8600M GT 256 MB SDRAM
    • Ich muß es nochmal aufwärmen.

      Nun haben sich mpg, avi & wmv Dateien gefunden, die sich weder mit VLC, MPlayer, QuickTime oder RealPlayer öffnen lassen.

      Bzw es ist nur der Ton zu hören aber eben leider kein Bild dazu.
      Es gibt auch unterschiedliche Fehlermeldungen.
      Quick Time nörgelt, das es keine VideoDatei ist!
      VLC bricht ab!

      Auch mit Streamclip habe ich es versucht. Keine Chance!
      Fehlermeldung: Es ist keine Video oder Tonspur zu finden!

      Was kann ich tun!

      iPad2 32GB 3G
      iPhone 3 GS 32 GB
      20" iMac G5 endlich mit Leopard
      14,2" iBook G4 1,42Ghz endlich mit Leopard
      iPod Nano G2
    • Hast Du das sog. Schweizer Taschenmesser der Video Codecs installiert?

      Mit Perian lässt sich so gut wie alles im QT Player abspielen. Der Codec ist nicht unproblematisch, aber zum Abspielen gut geeignet. Er verträgt sich allerdings in der neueren Version nicht mit DivX/XVid, zumindest bei mir. Beide können aber entfernt werden, sind in Perian drin.
      I think, therefore iMac.
    • Mit dem MPlayer habe ich wie gesagt zwar nen Ton aber leider kein Bild!
      Zudem Hüpft das untere der beiden Icons im Dock!

      Funtzt also leider nicht wirklich!

      Perian lade ich gerade und werd es dann versuchen.

      So, Rückmeldung!
      Muß Perian denn irgendwo speziell hin nstalliert werden?
      Beim Öffnen der mpg Datei mit QuickTime leider wieder die Info: kann nicht geöffnet werden Keine Videodatei!
      Mit MPlayer nach wie vor Ton, aber kein Bild!

      iPad2 32GB 3G
      iPhone 3 GS 32 GB
      20" iMac G5 endlich mit Leopard
      14,2" iBook G4 1,42Ghz endlich mit Leopard
      iPod Nano G2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nik ()

    • Original von iMac-Rocka
      hallo ? was labert hier hier ?

      .mpg nicht auf qicktime ??? möcht ich nur dazu sagen .mpeg .mpg sind doch alles richtige qicktime formate

      also bei mir laufen mpg und mpeg filme problem los ohne kostenpflichtiges codec


      Hallo? Was laberst du hier?

      Es gibt mehr als nur eine Variante von MPEG und auch mehr als nur einen Container für MPEG. QuickTime kann MPEG-1 aus MPEG-1-Program Streams abspielen und mehr nicht. Für alle MPEG-2-Varianten wird die kostenpflichtige MPEG-2-Komponente von Apple benötigt. MPEG-2-Daten in MPEG-2-Program Streams haben meistens auch die Dateieendung mpg oder mpeg.

      Leute, lernt endlich mal den Unterschied zwischen einem Codec, einem Container- bzw. Dateiformat und der Dateiendung. Letztere sagt oft nicht mal mehr etwas über das Dateiformat aus und eigentlich nie etwas über den Codec.
    • nach wie vor kann ich die benannten Dateien nicht öffnen.

      Wenn ich noch fehlende Codecs benötige, wo bekomme ich die?
      Kann doch soviel eigentlich auch nicht sein, wenn ich zwar den Ton habe aber mir noch das Bild dazu fehlt!

      iPad2 32GB 3G
      iPhone 3 GS 32 GB
      20" iMac G5 endlich mit Leopard
      14,2" iBook G4 1,42Ghz endlich mit Leopard
      iPod Nano G2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nik ()

    • Es gibt Audio Codecs und Video Codecs, anscheinend hast du den Audio aber nicht den Video Codec für die Datei.
      Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.
      Jewgenij Kaspersky
    • Ich hab jetzt auf der Apple Seite alle Codecs installiert!
      Leider hat aber auch das nicht wirklich was gebracht.

      Nach wie vor ist es unter MPlayer so das der Ton zu hören ist, aber kein Bild zu sehen ist!
      Quick Time nörgelt nach wie vor, das es keine Filmdatei ist!
      Realplayer kann diese Mediendatei mit der installierten Version von QuickTime nicht wiedergeben!
      Mit VLC das selbe wie beim MPlayer. Ton ja aber kein Bild!
      DivX Converter und DivX Player habe ich auch schon probiert.

      Weiß denn keiner einen Rat?
      Es muß doch eine Möglichkeit geben, diese Datein anzugucken
      Es muß doch eine Möglichkeit geben, herauszufinden welche Codecs fehlen um die fehlenden zu installieren.

      iPad2 32GB 3G
      iPhone 3 GS 32 GB
      20" iMac G5 endlich mit Leopard
      14,2" iBook G4 1,42Ghz endlich mit Leopard
      iPod Nano G2
    • Erst mal ist es unerheblich, was für QuickTime-Codecs installiert sind, wenn du VLC oder MPlayer verwendest. Diese Programme bringen ihre eigenen Codecs mit und sind nicht erweiterbar.

      Du kannst aber im VLC ein paar Informationen zu der Filmdatei sammeln: Fenster > Informationen > Weitere Informationen. Noch einige andere Informationen bekommst du mit dem Tool “file” heraus. Dazu öffnest du das Terminal und tippst ein “file “ (das Leerzeichen dahinter ist wichtig) und ziehst die Datei in das Fenster und bestätigst mit Enter. Dort bekommst du je nach Dateiformat mehr oder weniger Informationen angezeigt. Am besten postest du mal diese ganzen Informationen.

      Ohne vernünftige Informationen können wir hier auch nur raten, was es ist.
    • Leider ist über VLC > Fenster > Informationen> Mehr Informationen nicht wirklcih was herauszubekommen. Das Fenster schließt leider zu schnell mit der bekannten Fehlermeldung: Das Programm VLC wurde unerwartet beendet. Schliessen - Meldung an Apple - Erneut öffnen

      Was benötigst Du aus dem Terminalfenster genau?
      Das gesamte Fenster? Oder nur die Meldung dazu?

      iPad2 32GB 3G
      iPhone 3 GS 32 GB
      20" iMac G5 endlich mit Leopard
      14,2" iBook G4 1,42Ghz endlich mit Leopard
      iPod Nano G2
    • Natürlich nur die paar Zeilen, die “file” ausspuckt, der Rest ist uninteressant.

      Wenn der VLC abstürzt wird es sich aber vermutlich um eine irgendwie beschädigte Datei handeln oder um eine Datei, die nicht exakt dem Standard entspricht.

      Hast du eigentlich die MPEG-2-Komponente von Apple gekauft und installiert?
    • Hier die Infos inklusive File (meinen Namen habe ich gexxxt)
      In diesem Falle ist es eine avi Datei. Ergebnis ist aber das selbe!

      "file "/Users/xxxxxxxxxxx/Movies/Spa\303\237/nicht\ zu\ o\314\210ffnen/Allie\ Sinn\ \&\ Riley\ Mason\ -\ I\ Spy\ .avi

      Was meinst Du mit Mpeg-2 Komponente jetzt genau?

      iPad2 32GB 3G
      iPhone 3 GS 32 GB
      20" iMac G5 endlich mit Leopard
      14,2" iBook G4 1,42Ghz endlich mit Leopard
      iPod Nano G2

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Nik ()