mpg dateien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das hätte ich vielleicht noch dazu sagen müssen, die Anführungszeichen gehören natürlich nicht dazu. Und dass danach nichts weiteres mehr kommt glaube ich auch nicht, so hätte da mindestens mal ein “-bash: file : command not found” erscheinen müssen. Oder hast du etwa die Eingabe nicht mit Return bestätigt?

      Im übrigen gibst du ja hier zwei verschiedene Dateien an, eine mit der Endung avi und eine mit mpg. Sind es bei beiden exakt die selben Symptome? Kannst du bei beiden im VLC keine weiteren Informationen bekommen?

      Wenn du nicht weißt, was die MPEG-2-Komponente für QuickTime ist hast du sie wahrscheinlich auch nicht. Dies ist eine Art Plugin für QuickTime das es ermöglicht MPEG-2-Video abzuspielen. Man kann sie für ca. 20€ im online im Apple Store kaufen. MPEG-1-Video (welches sich auch häufig in Dateien mit der Endung .mpg befindet) kann QuickTime von Hause aus abspielen.
    • Hallo,

      schau mal hier: mpg dateien. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Hier der komplette Inhalt des Terminalfensters.
      Name ist geixxt!

      Last login: Tue Dec 4 16:35:32 on ttyp1
      Welcome to Darwin!
      iBook-G4:~ xxxxxxxxxxx$ file /Users/xxxxxxxxxxx/Movies/Spa\303\237/nicht\ zu\ o\314\210ffnen/Friendly\ Surprise.mpg
      /Users/xxxxxxxxxxxx/Movies/Spaß/nicht zu öffnen/Friendly Surprise.mpg: Microsoft ASF
      iBook-G4:~ xxxxxxxxxxx$

      Ich weiß, das es zwei unterschiedliche Dateien waren.
      Hatte ich aber auch dazugeschrieben.
      Ergebnis ist aber dasselbe.

      VLC bricht so schnell ab, das nicht gucken kann was er als Informationen angibt.
      Erahnen konnte ich das es irgendwas mit Stream ist

      iPad2 32GB 3G
      iPhone 3 GS 32 GB
      20" iMac G5 endlich mit Leopard
      14,2" iBook G4 1,42Ghz endlich mit Leopard
      iPod Nano G2
    • Und hier nochmal die Information aus Terminal die AVI Datei betreffend
      Name wieder geixxt!

      Last login: Wed Dec 5 11:56:09 on ttyp1
      Welcome to Darwin!
      iBook-G4:~ xxxxxxxxxxx$ file /Users/xxxxxxxxxxx/Movies/Spa\303\237/nicht\ zu\ o\314\210ffnen/Allie\ Sinn\ \&\ Riley\ Mason\ -\ I\ Spy\ .avi
      /Users/xxxxxxxxxxx/Movies/Spaß/nicht zu öffnen/Allie Sinn & Riley Mason - I Spy .avi: Microsoft ASF
      iBook-G4:~ xxxxxxxxxxx$

      iPad2 32GB 3G
      iPhone 3 GS 32 GB
      20" iMac G5 endlich mit Leopard
      14,2" iBook G4 1,42Ghz endlich mit Leopard
      iPod Nano G2
    • Der Befehl file gibt dir zurück was die Datei wirklich ist, wenn da steht "Microsoft ASF" wird es wohl eine AVI sein. Probiere sie mal umzubennen, hilft wahrscheinlich nicht aber man weiß ja nie.

      Hast du Zugriff auf einen Windows Rechner? (Bei dir oder bei Freunden)
      Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.
      Jewgenij Kaspersky
    • ASF und AVI ist nicht das selbe. Es handelt sich dabei um das so genannte Advanced Systems Format von Microsoft, ein Containerformat ähnlich wie AVI. Eigentlich wird es nur für Windows Media Audio/Video (WMA/WMV) verwendet und hat auch meistens eine entsprechende Dateiendung. Erst mal würde ich den Dateien also mal die korrekte Endung "wmv" geben. Dies wird natürlich nicht die Abspiel-Probleme beseitigen.

      Der VLC kann nicht alle Codecs, die man in wmv-Dateien findet abspielen. Wenn es also nur der Codec ist kannst du es mit dem QuickTime-Player abspielen, nachdem du dir Flip4Mac installiert hast. Diese Komponente bekommst du auf der Mac-Seite von Microsoft.

      Ein anderer Grund für die Abspielprobleme könnte allerdings auch sein, dass das Video per DRM geschützt ist. Wenn das so ist ist es unmöglich diese Videos unter Mac OS X abzuspielen, da keine Implementierung des Microsoft-DRM-System für OS X existiert.
    • Nun haben sich mpg, avi & wmv Dateien gefunden, die sich weder mit VLC, MPlayer, QuickTime oder RealPlayer öffnen lassen.


      Ähm, mal so ganz dezent nachgefragt: Es sind aber nur bestimmte, vereinzelte Dateien, die sich so gar nicht abspielen lassen? Ohne dir jetzt was unterstellen zu wollen: Stammen diese Film-Dateien aus irgendwelchen... *hüstel*... "dubiosen" Quellen? ;) Dann kann es natürlich durchaus sein, dass diese defekt sind...
    • So, endlich habe ich mal wieder Zeit hier ne Rückmeldung zu geben!

      Flip4Mac hatte ich bereits, hatte aber auch keine Hilfe gebracht!

      Nachdem ich nun einen Windows User auftuen konnte und versuchen konnte die Dateien zu öffnen, steht nun definitiv fest, das diese Defekt sind!

      Wurde ja aber schon vermutet. Nun ist es geklärt.
      Vielen Dank aber nochmal für die Mühe und Ratschläge!

      Auf diesem Wege ein Frohes Weihnachtsfest!

      iPad2 32GB 3G
      iPhone 3 GS 32 GB
      20" iMac G5 endlich mit Leopard
      14,2" iBook G4 1,42Ghz endlich mit Leopard
      iPod Nano G2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nik ()