mein Power Book 1GHz stürzt nach Ruhezustand ab

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • mein Power Book 1GHz stürzt nach Ruhezustand ab

      Hi,

      mein PB stürzt nach jedem längeren Ruhezustand ab. Wenn der Ruhezustand nur kurz war (bis etwa 10 Min. läuft es ohne Probleme weiter), aber wenn es ne Stunde oder länger (zugeklappt oder durch Tastendruck) im Sleepmode war funktioniert es solange,
      bis ich etwas "anstrengendes" mache. Z.B. ausdrucken oder Programme hochfahren etc..

      Woran kann das liegen. Ich hab ihn erst deshalb vor kurzem neu aufgesetzt es hat nix gebracht.

      Kann es vielleicht sein das der zweite 512 RAM Baustein dafür verantwortlich ist? Ist leider kein sogenannter Marken RAM ...



      LG und vielen Dank für hilfreiche Hinweise
    • Original von dj-chivas

      Hab das Powerbook mit dem RAM bei Mac Trade ungefähr vor einem Jahr gekauft (am 16.3.2004). Die haben sich echt recht kulant gezeigt, und ich kann den Riegel tauschen. Begründung manchmal spinnen die Dinger etwas ...


      Jup auf den RAM gibt es meistens "unbegrenzte" Garantie. Wurde mir gesagt, beim Apple Center.
    • Original von qbitskey

      Original von dj-chivas

      Hab das Powerbook mit dem RAM bei Mac Trade ungefähr vor einem Jahr gekauft (am 16.3.2004). Die haben sich echt recht kulant gezeigt, und ich kann den Riegel tauschen. Begründung manchmal spinnen die Dinger etwas ...


      Jup auf den RAM gibt es meistens "unbegrenzte" Garantie. Wurde mir gesagt, beim Apple Center.



      sooo, lang ist her. Hab von Mac Trade bereits den dritten 512er RAM erhalten der immer noch nicht funktionierte. Die vom Shop meinten ich soll einschicken, Platinentasch ist fällig, und das auf eigene Kosten. Garantie ist seit ein paar Monaten abgelaufen ... :)

      Aber nein, das wollte ich nun wirklich nicht. Also Endlich heute ab zu Gravis, bla bla die bauten einen 512 von sich ein, wieder beim hochfahren eingefrohren ....

      Dann hatten wir die Idee einen 1GB Stick zu probieren und jepp, that´s it. Der geht ... jetzt muß ich nur noch den "alten" Preis (ja waren mal 102 €) zurück bekommen und ich hab endlich ein PB das nicht mehr abstürtz :)

      Bis dann

      LG