wlan verbindung mit dem computer über nokia n800

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wlan verbindung mit dem computer über nokia n800

      hallo leute!

      Gibt es eine möglichkeit, mein nokia n800 mit meinem computer so zu verbinden dass ich die internet verbindung meines computers auch übers n800 nutzen kann?Ich habe eine flatfrate!
    • Hallo,

      wenn du daheim ein W-Lan Netz hast dann gehts. Wenn nicht, müßtest du dir nen W-Lan fähigen Router besorgen. Das Nokia n800 ist W-Lan fähig.
      Dann kannst dich eigentlich wie mit einem W-Lan fähigen Rechner online einloggen.

      Gruß
      MacBook ; 2,00 GHz Intel Core 2 Duo ; 1,5 GB Ram ; Weiß
      iPod 5G ; 30 GB ; Schwarz
      iPod shuffle 2G ; 1 GB ; Grün
    • nunja das stimmt so nicht ganz

      Connectivity

      * Auto connection to saved Wi-Fi hotspots or through Bluetooth compatible phones
      * WLAN: 802.11b/g
      * Bluetooth specification: 2.022
      o For Internet connection and file transfer via phone
      o Profiles supported: File transfer, Dial-up Networking, Data Terminal Role, Generic Access, Serial Port, SIM Access, Object Push, File Transfer and Human Interface Device profiles
      * USB 2.0 high speed device mode for PC connectivity


      Fall1: Kein WLAN zuhause das mit dem Internet verbunden ist
      Das bedeutet du könntest dein nokia via USB / WLAN / Bluetooth mit deinem Mac verbinden und dort die Internetverbindung freigeben. Das kannst du unter Systemeinstellungen : Sharing : Internet einstellen (siehe Anhang)

      Dort wählst du aus mit was du ins internet gehst (Verbindung gemeinsam nutzen : << wie du mit dem mac ins internet kommst).
      Mit Computern die folgende Verbindung verwenden << wie das nokia mit deinem Mac Verbunden ist

      Wenn du mit WLAN zwischen Mac & Nokia kommunizieren willst:
      Da müsstest du vorher ein Ad-hoc (Computer - zu - Computer) Netzwerk am Mac einrichten zu dem du dich mit dem Nokia n800 hin verbinden kannst. (Siehe 2. Anhang) Ich glaube das der Mac dann automatisch dem nokia eine IP Adresse zuweist wenn du die Internetverbindung für AirPort am mac freigibst. Falls nicht musst du das am mac und nokia händisch einrichten


      Fall2: WLAN zuhause das mit dem Internet verbunden ist
      Einfach mit dem Nokia in das WLAN verbinden und et voila fertig


      mfg
      iBook G4 14" 1,33Ghz 1280MB Ram, 60 GB
      Macbook Pro 15" ( early 2008 ) 2,4Ghz 4GB Ram, 200GB
      iPod nano 4GB
      iPhone 3G 8GB