Dieses Forum

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo,

    schau mal hier: Dieses Forum. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Hm... Verschoben-Forum finde ich nicht gerade eine gelungende Namens-Kreation...
    komm, da geht noch was, kurbel deine Hirnzellen an!! :D

    Du kannst aber deinen Beitrag doch ganz einfach und schnell über die Suche finden... ne!?
    .
    Nein - mein Name hat nichts mit der Potenz primärer Fortpflanzungsorgane zu tun!


    MBP 2,33 C2D * 2GB * 160GB * 320GB * Logitech V500
  • Original von GeschlechterKraft
    Hm... Verschoben-Forum finde ich nicht gerade eine gelungende Namens-Kreation...
    komm, da geht noch was, kurbel deine Hirnzellen an!! :D

    Du kannst aber deinen Beitrag doch ganz einfach und schnell über die Suche finden... ne!?


    ausserdem ist es ja eh auf der startpage wenn was dazugeschrieben wurde und wenn nicht dann interessiert das thema keinen mehr oder es gibt nix mehr zu sagen... oder???
    PowerBook G4 12"
  • Original von Morpheus78
    Original von GeschlechterKraft
    Hm... Verschoben-Forum finde ich nicht gerade eine gelungende Namens-Kreation...
    komm, da geht noch was, kurbel deine Hirnzellen an!! :D

    Du kannst aber deinen Beitrag doch ganz einfach und schnell über die Suche finden... ne!?


    ausserdem ist es ja eh auf der startpage wenn was dazugeschrieben wurde und wenn nicht dann interessiert das thema keinen mehr oder es gibt nix mehr zu sagen... oder???



    So sieht's aus!
    .
    Nein - mein Name hat nichts mit der Potenz primärer Fortpflanzungsorgane zu tun!


    MBP 2,33 C2D * 2GB * 160GB * 320GB * Logitech V500
  • hallo jn1480,
    zunaechst erscheint einem die struktur des forums mit seinen beitraegen fast wie ein chaos.
    a b e r : es folgt einer ordnung, die zu erkennen , zum einen etwas zeit benoetigt und zum anderen , dass man ohne vorbehalte und stress die sache angeht. =)
    der reiter "suche" ist sehr hilfreich. auch wenn man dann von den gefundenen forenstraengen das eigene stichwort scheinbar nicht angezeigt bekommt , so macht man sich auf den weg und schaut sich die einzelnen beitraege an. auch hier ist , " auf unserer insel " , der weg das ziel ( binsenweisheit ).

    ja , und sonst ? sonst faellt mir gerade nicht mehr ein :D.

    gruss ulrich
    27" Latest 2012-iMac 13,2/3,2 GHz-IC i5-8 GB 1600 MHz DDR 3 / NVIDIA Gef.GTX 675 MX /Maverick 10.9.3 + WIN 7
  • wenn ein beitrag verschoben wird, ist er immer noch über den link in der benachrichtigungs mail (neuer beitrag zu thema xxxx) erreichbar und bei neue beiträge seit letztem besuch auch

    wenn du nur in das forum schaust wo es vorher war, findest dus nicht.. allerdings ist das ja auch nicht sinn und zweck nach einem beitrag in einem forum zu suchen, wo er nicht hingehört

    übrigens wäre der beitrag im forum: Macintosh Forum Intern richtig
    deswegen *VERSCHOBEN*

    mfg
    iBook G4 14" 1,33Ghz 1280MB Ram, 60 GB
    Macbook Pro 15" ( early 2008 ) 2,4Ghz 4GB Ram, 200GB
    iPod nano 4GB
    iPhone 3G 8GB
  • Wenn es euch stört, dass Beiträge verschoben werden, dann überlegt euch halt mal eine Minute lang, wohin sie gehören, bevor ihr sie postet. Meint ihr uns Moderatoren macht es Spaß dauernd hinter euch aufräumen zu müssen? Wofür haben wir denn diese schöne Struktur mit bestimmten Subforen für bestimmte Themen? Wenn jeder sowieso nur dort hin schreibt wo er will, dann könnte man sich das genau so gut sparen. Nur dann würde man erst recht nichts mehr finden, und es würden noch häufiger immer die selben Fragen gestellt.
  • Ich möcht auch mal was sagen..

    Jeder Diesnstleistende hier investiert am Tage sicher eine halbe Stunde zum "Reinigen" des Forums.
    Dazu kommt noch das übliche Tagesgeschäft, Beschwerden von Usern und eben Themen wie diese.
    Wenn jeder mal nur 1 Minute mehr Zeit investiert bevor er auf senden klickt, kommen auch diese Fragen nicht auf.

    Zumal ich das nicht wirklich verstehe, wir sind schon so nett und verschieben MIT Verweis.
    Verschobene Threads werden sowohl im neuem Forum als auch im Forum woher es kommt, angezeigt.
    Sehen kannst Du denn Ort oben Links auf der Page.

    Z.B. dieses schreib ich gerade im:
    Macintosh-Forum.de » Internes » Macintosh Forum Intern » Dieses Forum » Antwort erstellen
    Google und die Suche nutzen! Acer Aspire One with OSX 10.5.7. Der kleinste Mac der Welt. :) iMac G4, oll aber chick
  • Kann es auch nicht ganz nachvollziehen, warum manche User hier so ein "Problem" damit haben...
    An sich können sie doch froh sein, dass die Mod's es dahin schieben, wo es hingehört und somit auch besser gefunden wird...

    Sicher ist es für den ein oder anderen schwerer, genau zu differenzieren, "hey - wohin mein Thema posten?!" Also nimmt er schnell jenes, welches ihm "spontan" zusagt bzw er meint, dahin gehört es ganz sicher!

    Auch innerhalb eines Thema's kam es schon vor, dass es einen anderen Diskussionslauf genommen hat, als es am Anfang beabsichtigt war. Auch da macht es dann wiederum Sinn, Themen zu verschieben.
    .
    Nein - mein Name hat nichts mit der Potenz primärer Fortpflanzungsorgane zu tun!


    MBP 2,33 C2D * 2GB * 160GB * 320GB * Logitech V500
  • Man muß nur sehen können, dass es überhaupt verschoben wurde!! (im ursprünglichen Forum)

    Und dann wäre es schön oder einfach nur informativ zu lesen, wohin es verschobern wurde. (Schon in der Übersicht)

    In meinem Fall war beides nicht der Fall. Ich hätte mich sonst auch an anderer Stelle nicht mehr dazu geäussert.
    MacBook 1,83GHz 13,3" 1,25 GB RAM 80 GB HD, weiß, schön scharfe Kanten!
  • Original von randorkh
    wenn ein beitrag verschoben wird, ist er immer noch über den link in der benachrichtigungs mail (neuer beitrag zu thema xxxx) erreichbar und bei neue beiträge seit letztem besuch auch

    wenn du nur in das forum schaust wo es vorher war, findest dus nicht.. allerdings ist das ja auch nicht sinn und zweck nach einem beitrag in einem forum zu suchen, wo er nicht hingehört


    mfg


    ... und warum stehen da noch jede Menge andere Einträge

    'Verschoben ...
    'Verschoben ...

    Warum nicht eine Gleichbehandlung?
    MacBook 1,83GHz 13,3" 1,25 GB RAM 80 GB HD, weiß, schön scharfe Kanten!
  • Original von King-Malkav
    Würde man etwas mehr auf die Kategorie beim Posten achten, müssten wir nicht so viel schieben ;)


    Ojeee, wird dieser Thread etwa gleich auch noch verschoben!??! :D :P :D :P
    .
    Nein - mein Name hat nichts mit der Potenz primärer Fortpflanzungsorgane zu tun!


    MBP 2,33 C2D * 2GB * 160GB * 320GB * Logitech V500
  • Original von jn1480
    Das hat zumindest viele Verwirrungen und überflüssige postings ausgelöst!


    Das ganze wäre nicht passiert, wenn ich nicht dauernd Beiträge verschieben müsste weil Leute ins falsche Forum posten (so wie du hier mit diesem Beitrag). Ein Verweis ist eigentlich nicht unbedingt nötig. Erklärung dazu siehe in einem meiner vorherigen Posts. Der ist nur dazu gut, damit die Leute die in falsche Foren posten, ihre (von uns an den richtigen Platz verschobene) Beiträge wieder finden.

    Also bitte schaut ein wenig auf die Forenunterteilung (Die sind alle recht gut benannt und beschrieben) bevor ihr postet. Wenn ihr einen Beitrag nicht finden könnt, benutzt die Suche!


    Ojeee, wird dieser Thread etwa gleich auch noch verschoben!??! :D :P :D :P


    Dieser Thread IST BEREITS verschoben (war im Mac Forum)
    mfg
    iBook G4 14" 1,33Ghz 1280MB Ram, 60 GB
    Macbook Pro 15" ( early 2008 ) 2,4Ghz 4GB Ram, 200GB
    iPod nano 4GB
    iPhone 3G 8GB
  • @randorkh
    Deine Antwort ist völlig unzureichend.
    Selbstbeweihräucherung ist hier auch fehl am Platze.

    Mein ursprünglicher Beitrag „Dieses Forum“ befindet sind nun in einem Forum, wo es ganz einfach nicht hingehört. Der normale Leser fragt sich nun „Warum soll es Verschoben - Forum“ heißen? Hier gibt es doch keine einzige Verschiebung!". Recht hat er, denn es ist ja auch das Forum ‚Mac Forum’ gemeint und das glänzt ja auch mit unverhältnismässig vielen „Verschoben: „ - Einträgen; die Dunkelziffer der nicht markierten und verschobenen Einträge noch nicht mitgerechnet. Aber woher soll der Leser das auch wissen?

    Also, randorkh, du hättest alles am Platze lassen sollen oder du hättest auch meine Überschrift ändern müssen um den Bezug des Themas wiederherzustellen!

    Wie ich schon einmal geschrieben habe: „Das hat zumindest viele Verwirrungen und überflüssige postings ausgelöst!“

    Auch Deine Moderatoren-Kollegen, die Dir zur Hilfe geeilt sind mit ihren Einträgen sollten erstmal überlegen und dann schreiben. Notfalls nochmal den infrage stehendenden thread genau lesen.

    Das Mac Forum lädt ja auch geradezu ein zu posten, denn da heißt es:
    „…spezifische Themen für die kein anderes Forum vorhanden ist.“

    Zum Schluss kommend noch folgendes: Die von mir gestellten zwei Fragen sind immer noch nicht zufriedenstellend beantwortet und das war ja der Kern der Sache.
    Ich hätte mich über zwei ganz kurze und aussagekräftige Antworten gefreut wie etwa: „Zu 1: Ja oder Nein, weil ….“ und „Zu 2: Geht nicht, da …“
    Aber es ist ja nie zu spät!
    MacBook 1,83GHz 13,3" 1,25 GB RAM 80 GB HD, weiß, schön scharfe Kanten!
  • Original von jn1480
    @randorkh
    Deine Antwort ist völlig unzureichend.
    Selbstbeweihräucherung ist hier auch fehl am Platze.

    Mein ursprünglicher Beitrag „Dieses Forum“ befindet sind nun in einem Forum, wo es ganz einfach nicht hingehört. Der normale Leser fragt sich nun „Warum soll es Verschoben - Forum“ heißen? Hier gibt es doch keine einzige Verschiebung!". Recht hat er, denn es ist ja auch das Forum ‚Mac Forum’ gemeint und das glänzt ja auch mit unverhältnismässig vielen „Verschoben: „ - Einträgen; die Dunkelziffer der nicht markierten und verschobenen Einträge noch nicht mitgerechnet. Aber woher soll der Leser das auch wissen?

    Also, randorkh, du hättest alles am Platze lassen sollen oder du hättest auch meine Überschrift ändern müssen um den Bezug des Themas wiederherzustellen!

    Wie ich schon einmal geschrieben habe: „Das hat zumindest viele Verwirrungen und überflüssige postings ausgelöst!“

    Auch Deine Moderatoren-Kollegen, die Dir zur Hilfe geeilt sind mit ihren Einträgen sollten erstmal überlegen und dann schreiben. Notfalls nochmal den infrage stehendenden thread genau lesen.

    Das Mac Forum lädt ja auch geradezu ein zu posten, denn da heißt es:
    „…spezifische Themen für die kein anderes Forum vorhanden ist.“

    Zum Schluss kommend noch folgendes: Die von mir gestellten zwei Fragen sind immer noch nicht zufriedenstellend beantwortet und das war ja der Kern der Sache.
    Ich hätte mich über zwei ganz kurze und aussagekräftige Antworten gefreut wie etwa: „Zu 1: Ja oder Nein, weil ….“ und „Zu 2: Geht nicht, da …“
    Aber es ist ja nie zu spät!


    meim gott hast du probleme.... sorry aber das was du macht kann ich persönlich nicht nachvollziehen...

    wenn du mit diesem forum nicht zurecht kommst dann musst du dir ein anderes suchen meiner meinung nach und nicht hier versuchen schmutzige wäsche zu waschen und moderatoren anzumachen. mach den job erstmal selber... ich finde die jungs machen's gut und ich bin zufrieden... wäre froh ich könnte das auch machen und würde es wohl genauso tun...

    vielleicht solltest du dir ja ein polemik-forum suchen...
    PowerBook G4 12"
  • Original von jn1480
    @randorkh
    Deine Antwort ist völlig unzureichend.
    Selbstbeweihräucherung ist hier auch fehl am Platze.

    Mein ursprünglicher Beitrag „Dieses Forum“ befindet sind nun in einem Forum, wo es ganz einfach nicht hingehört. Der normale Leser fragt sich nun „Warum soll es Verschoben - Forum“ heißen? Hier gibt es doch keine einzige Verschiebung!". Recht hat er, denn es ist ja auch das Forum ‚Mac Forum’ gemeint und das glänzt ja auch mit unverhältnismässig vielen „Verschoben: „ - Einträgen; die Dunkelziffer der nicht markierten und verschobenen Einträge noch nicht mitgerechnet. Aber woher soll der Leser das auch wissen?

    Also, randorkh, du hättest alles am Platze lassen sollen oder du hättest auch meine Überschrift ändern müssen um den Bezug des Themas wiederherzustellen!

    Wie ich schon einmal geschrieben habe: „Das hat zumindest viele Verwirrungen und überflüssige postings ausgelöst!“

    Auch Deine Moderatoren-Kollegen, die Dir zur Hilfe geeilt sind mit ihren Einträgen sollten erstmal überlegen und dann schreiben. Notfalls nochmal den infrage stehendenden thread genau lesen.

    Das Mac Forum lädt ja auch geradezu ein zu posten, denn da heißt es:
    „…spezifische Themen für die kein anderes Forum vorhanden ist.“

    Zum Schluss kommend noch folgendes: Die von mir gestellten zwei Fragen sind immer noch nicht zufriedenstellend beantwortet und das war ja der Kern der Sache.
    Ich hätte mich über zwei ganz kurze und aussagekräftige Antworten gefreut wie etwa: „Zu 1: Ja oder Nein, weil ….“ und „Zu 2: Geht nicht, da …“
    Aber es ist ja nie zu spät!


    Hallo jn1480,

    ich finde Deinen Ton eine Idee zu scharf. Offensichtlich ist der Auslöser ja, dass Du einen Beitrag geschrieben hast, von dem Du zuerst annahmst, er wäre gelöscht worden, dann hast Du ihn wohl wieder gefunden und Dich dann darüber geärgert, dass er verschoben wurde. Wenn Du Dir diesen Thread noch einmal durchliest, dann wirst Du wohl merken, dass die Mehrheit mit der Aufteilung und Zuordnung der Kategorien im Forum durchaus zurecht kommt. Der von Dir geschriebene Beitrag, mit dem Vorschlag eine Kategorie im Forum umzubenennen, gehört eindeutig in die Kategorie 'Macintosh-Forum Intern'.

    Ich habe jetzt nicht mitbekommen wann und wie genau Dein Beitrag verschoben wurde, allerdings ist es hier Usus, einen Link zu hinterlassen oder wenn nicht, den Beitragersteller per PM auf die Änderung aufmerksam zu machen. Sollte randorkh das nun versäumt haben, dann hat es bei Dir natürlich für Verwirrung gesorgt, allerdings doch sicherlich nicht in dem Masse, um hier solchen Wind zu machen.

    Um auf das ursprüngliche Thema zurückzukommen: bisher habe ich nicht herauslesen können, dass jemand von der Idee, die Kategorie in 'Verschoben-Forum' umzubennen, begeistert wäre. Es ist auch keine gute Idee, denn die Themen werden nach Zugehörigkeit verschoben und nicht in eine 'Verschoben-Thread-Sammel-Kategorie'. Das fände ich dann unübersichtlicher. Wenn bei den Benutzern Interesse besteht etwas zu ändern, so wird das dem Administrator vorgeschlagen und man sieht zu, wie man das umsetzen kann. Bisher habe ich hier aber keine Resonanz zu diesem Thema feststellen können.

    Deine Fragen sind (jedenfalls in my humble opinion) hinreichend beantwortet worden. Ich hatte schon in einem anderen Thread etwas dazu geschrieben. Daraus ging auch hervor, dass es sich ,wenn überhaupt, nur um ein Missverständnis handeln könnte.

    Was Deine anderen Äusserungen bezüglich 'randorkh', 'Selbstbeweihräucherung', 'völlig unzureichend' und 'fehl am Platze' angeht (von 'zu Hilfe eilen' gar nicht erst zu reden), dazu schweig ich mich jetzt einfach mal aus.

    Viele Grüsse,
    Kangaroo
    iBook 14" 933MHz PowerPC G4, 1,12GB RAM, 120GB HDD
    iMac 20", 2,16 GHz Intel Core 2 Duo, 3GB RAM, 250GB HDD
    Mac OS X 10.5.8
    iPod Video 80GB
    Apple TV
    AirPort Extreme
  • Mein ursprünglicher Beitrag „Dieses Forum“ befindet sind nun in einem Forum, wo es ganz einfach nicht hingehört.

    Dein Beitrag befindet sich vollkommen im richtigen Forum. Erklärung dazu folgt gleich. Das einzige was vielleicht nicht passend gewählt ist im Moment ist der Titel. Das stimmt wohl.
    Diesen Beitrag habe ich im Mac Forum gefunden, wo er absolut nicht hingehört. Wenn ich dir kurz mal die Beschreibung zu diesem Forum vor Augen führen darf...

    Mac Forum
    Mac spezifische Themen für die kein anderes Forum vorhanden ist.

    Die Betonung liegt hier klar auf MAC SPEZIFISCH. Dein Beitrag hatte überhaupt nichts Mac spezifisches an sich. Sondern viel mehr ging es dir um strukturelles im Macintosh-forum.de. Weswegen der Thread in folgendem Forum richtig aufgehoben gewesen wäre.

    Macintosh Forum Intern
    Feedback und News zum Macintosh Forum

    Wie der Titel schon besagt kannst du hier Feedback über das m-f.de geben. Was du ja sichtlich getan hast.



    Der normale Leser fragt sich nun „Warum soll es Verschoben - Forum“ heißen?

    Der normale Leser denkt sich nun sicher nicht mehr warum das Mac Forum auf einmal Verschoben Forum heissen sollte.. sondern eher ganz andere Dinge....

    Es hätte jetzt einfach genügt das du mir sagst das ich den Titel des Beitrages ändern soll, da er schlichtweg nicht mehr stimmt da es ja um das Mac Forum gibt.


    Wie ich schon einmal geschrieben habe: „Das hat zumindest viele Verwirrungen und überflüssige postings ausgelöst!“

    Also ich sehe hier nicht einen einzigen verwirrten Benutzer ausser dir. Und du wusstest ja worum es dir eigentlich ging.

    Ich verbitte mir das du so über meine oder die Arbeit meiner Moderatoren Kollegen sprichst. Wir bemühen uns hier sehr eine geoordnete und gesittete Forumskultur am Leben zu erhalten.


    Das Mac Forum lädt ja auch geradezu ein zu posten, denn da heißt es:
    „…spezifische Themen für die kein anderes Forum vorhanden ist.“

    Du hast hier eindeutig das MAC vor spezifisch vergessen. Tut mir leid aber du solltest lieber erstmal den ganzen Titel lesen bevor du voreilig so etwas zitierst.

    Zum Schluss kommend noch folgendes: Die von mir gestellten zwei Fragen sind immer noch nicht zufriedenstellend beantwortet und das war ja der Kern der Sache.

    Auch hier muss ich dich enttäuschen. Ich sehe keine 2 Fragen deinerseits. Wo sind denn überhaupt die Fragezeichen? Es wäre schön wenn du dein Anliegen auch verständlich ausdrücken könntest.


    Wir sind hier immer für konstruktive Kritik offen aber bitte achte auf deinen Ton.

    mfg
    iBook G4 14" 1,33Ghz 1280MB Ram, 60 GB
    Macbook Pro 15" ( early 2008 ) 2,4Ghz 4GB Ram, 200GB
    iPod nano 4GB
    iPhone 3G 8GB