habe Heute meinen neuen iMac erhalten !! *freu*

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • habe Heute meinen neuen iMac erhalten !! *freu*

      Hallo Gemeinde,

      habe heute meinen neuen iMac 24" erhalten und schreibe diesen bericht gerade auf der Maschine. mein erster Eindruck:

      die Aussage "einfach einfach" STIMMT!
      Auspacken, anschliessen, einschalten, arbeiten! Installieren von Software, entweder nicht nötig oder total easy.

      Bin noch so aufgeregt, ich weiss noch gar nicht was ich mit dem Teil nun alles anfangen soll! Was macht ihr denn gerade mit euren Mac´s?

      Grüße, Harry
      iMac 24", OS X 10.5 Leopard, 2 GB RAM, 7600 Grafik.
      iPod Nano 2 GB - iPhone 8GB
      und nun endlich ein MBP 15,4", 2,5 C2D, 4 GB Ram und 512 Grafik-RAM *freu*
    • Na herzlichen Glückwunsch und viel Spass mit dem neuen Teil. Ich komme an unseren nur selten ran, den hat meine bessere Hälfte meistens in Beschlag. Aber ich liebe auch mein MBP, vor allem abends auf der Couch ...
      Der Weg zum Mißerfolg ist mit Erfolgserlebnissen gepflastert.

      24" iMac, 2,16 GHz Intel, 2 GB RAM, 250 GB HD;
      MacBookPro 15" Unibody, 2,4 GHz Intel Core 2 Duo, 2 GB RAM, 250 GB HD;
      iPhone 8 GB; iPod 30 GB; Airport Express
    • Hallo Harry!

      Na dann mal Herzlichen Glückwunsch!

      :D

      Ich kenn das Gefühl noch von meinem PC -> Mac Wechsel damals als es den ersten iMac gab (1998?) ... das Plastikteil in "Bondi blue" mit dem Griff...
      Da hat man das Teil nach 5 Minuten fertig ausgepackt und es ist betriebsbereit, man hockt davor, freut und fragt sich, was man nun damit tun soll.

      :)

      Gerade wenn man frisch gewechselt ist hat man ja noch nichts "altes" was auf dem neuen installiert werden muß.
      Hattest Du vorher schon Macs oder bist Du jetzt von Windows gewechselt?


      Ich bin dann 2001 schweren Herzens wieder zurück zum PC gewechselt, weil ich doch auch gerne mal spiele und nicht so lange auf die Spiele warten wollte bzw. es nicht einsah, aufn Spiel 1/2 - 1 Jahr zu warten und dann noch einen Horrorpreis dafür zu zahlen.

      Vermisst habe ich auf jeden Fall die Einfachheit und Logik hinter fast allem, über den PC ist man sich doch eher am ärgern.

      Mittlerweile bin ich aber fest entschlossen, dass, sobald es finanziell geht, wieder ein iMac hermuß. Kann ja den PC nebenher zum Spielen behalten.


      Aber wenn ich jetzt einen neuen iMac vor mir stehen hätte würd ich meine Homepage neu machen und meine Digicamfotos endlich mal organisieren...
      Oder an Dashboard rumbasteln, habe das beim Mediamarkt mal angeschaut, das fand ich ganz witzig.



      Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Spaß mit dem Mac!!


      Liebe Grüße,

      Claudia
    • Moin Harry,
      Glückwunsch zum Mac! Mir ging´s genau wie dir,
      War noch nie so schnell mit etwas neuem so vertraut,
      wohl weil einfach einfach einfach ist...
      Tja, und was mach ich grade? Hör Musik via iTunes, schau
      nebenbei TV mit EyeTV und bin grade im Netz (ach was...).
      Man hat ja Platz auf diesen 24"! Viel Spaß und keinen
      "Montags-Mac".
      Gruß vom Deubel :evil:
      b e L I E v e
    • Hallo Wissi,

      nein, ich hatte noch nie vorher MAC. Habe mich zu einem Mac entschlossen da mich meine WIN Kiste dermaßen aufgeregt hat weil das Teil dauernd abgeschmiert ist. Das Problem habe ich zwar inzwischen gelöst aber ich hatte einfach die Schnauze voll. Und Vista kommt mir auf keinen Fall ins Haus!!!!!

      Spielen tue ich nur ganz selten, deswegen ist das momentan für mich nich so interessant. ich warte gerade auf C&C3! Das letzte Spiel war C&C Generals, das ich mir zugelegt habe, und das ist schon eine Weile her. Das muß dann aufm MAC laufen, egal wie! Ich habe Parallels dazubestellt, kommt aber erst in 2 Wochen. Wenn das nicht klappen sollte werde ich Bootcamp probieren. Oder ich habe heute auch schon was von einem Programm gelesen mit dem ich WIN Spiele ohen WIN aufm MAC laufen lassen kann. Mal sehen!!!

      An Software habe ich nichts altes für MAC. Ich habe nur PC Software. Nun habe ich iLife, iWork und Toast8 mitbestellt. Und Adobe Creative Suite 2.3 Premium habe ich in einem anderen Shop bestellt, kommt denke ich die nächsten Tage. Wegen Office MAC überlege ich noch da ich die WIN Version habe und diese evtl. auf Parallels installiere.

      Ansonsten schauts mit Software noch recht mager aus. Was empfehlt ihr mir?

      Grüße
      iMac 24", OS X 10.5 Leopard, 2 GB RAM, 7600 Grafik.
      iPod Nano 2 GB - iPhone 8GB
      und nun endlich ein MBP 15,4", 2,5 C2D, 4 GB Ram und 512 Grafik-RAM *freu*
    • Original von Deubel
      Moin Harry,
      Glückwunsch zum Mac! Mir ging´s genau wie dir,
      War noch nie so schnell mit etwas neuem so vertraut,
      wohl weil einfach einfach einfach ist...
      Tja, und was mach ich grade? Hör Musik via iTunes, schau
      nebenbei TV mit EyeTV und bin grade im Netz (ach was...).
      Man hat ja Platz auf diesen 24"! Viel Spaß und keinen
      "Montags-Mac".
      Gruß vom Deubel :evil:


      Hi, Montags Mac kann nicht sein, heute ist Donnerstag!! :D :D :D
      iMac 24", OS X 10.5 Leopard, 2 GB RAM, 7600 Grafik.
      iPod Nano 2 GB - iPhone 8GB
      und nun endlich ein MBP 15,4", 2,5 C2D, 4 GB Ram und 512 Grafik-RAM *freu*
    • Huhu,

      ja, schon fein so n Wechsel. :D
      Plötzlich gilt das Sprichwort nicht mehr:
      Mit dem PC lösen wir Probleme, die wir ohne ihn nicht hätten. :)

      Schön fand ich, dass man Probleme meist selbst beheben kann, was mir auch gut gefallen hatte war, dass es diese dreihundertachtundelfzig Systemordner nicht gibt und man immer schön den Überblick hat.

      Dann mal weiterhin viel Spass damit!


      Also ich persönlich werde mir Office für den Mac holen, wenns bei mir mal soweit ist mit dem iMac, aber wenn Du aber natürlich die Winversion noch da hast und Parallels so funktioniert wie es soll, dann kannst das ja auch so machen.
      Parallels kenne ich nicht, da ja meine Maczeit schon ne Weile her ist.
      Damals gab es noch Virtual PC, wasn Krampf.

      Grafikpaket hast ja auch bestellt, dann dürfte die Grundausstattung schon mal vollständig sein, was noch fehlt wirst Du ja merken...


      Liebe Grüße,

      Claudia
    • RE: habe Heute meinen neuen iMac erhalten !! *freu*

      Willkommen im Verein !


      Bin auch gerade erst Besitzer meines ersten Macs geworden und vermisse den PC so gar nicht.

      Leider muss ich auf der Arbeit noch mit einem Windows NB arbeiten.

      Und das größte Problem ist copy&paste via Tastatur

      ;-))

      Ciao

      Podder
      iMac 20'' / 2,16 GHz / 2 GByte RAM

      Katzen landen auf ihren Füßen. Toast landet auf der
      Erdnußbutterseite . Eine Katze mit einem Toast, der auf
      ihren Rücken gegurtet wird, schwebt über dem Boden in
      einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.
    • Hallo Harry,

      auch von mir herzlichen Glückwunsch, Ich fühle mit Dir und kann dich sehr gut verstehen.

      Ich bin seit Dezember 2006 stolzer Besitzer eines 20" iMacs und habe den Wechsel absolut nicht bereut.
      Der Mac läuft seit ca. Mitte Januar so wie Ich eigentlich möchte und Ich bin super zufrieden.

      Allerdings möchte Ich auch nicht verschweigen, das Ich zwischendurch mal fast am aufgeben war, aber die tollen Leute hier im Forum haben mir immer und immer wieder geholfen. Für mich ist es der erst Mac, aber 100%ig nicht der letzte.

      Viel Spaß mit deinem Gerät und einen schönen Abend noch...

      bye,
      Karsten
      iMac 27"
      Intel Quad Core I7 3.5 GHz, 32GB RAM, 1TB Fusion Drive
      MacBook 12"
      Intel Core M 1.2GHz, 8GB RAM, 512GB SSD, Gold
      macOS Mojave 10.14
      iPad Air
      WIFI CELL 128GB Silber/Weiss
      iPhone X
      256GB Space Grau
    • Es ist einfach nicht zu glauben wie einfach Programme zu bedienen sind. Allerdings das umdenken von PC zu MAC ist auch nicht ganz einfach. Speziell suche ich immer die "Einstellungen" in den Progs, bis ich merke das es eigentlich nichts zum einstellen gibt, was der MAC nicht schon selber geregelt hat. :D :D :D

      z.B. habe ich im iTunes gesucht wie ich meinen MP3 Ordner einfügen kann!!!!! Bis ich im Forum gelesen habe das ich die Daeien einfach per Drag&Drop reinziehen muß und es läuft! Unglaublich!!

      GRINS

      bin gespannt wie lange es dauert bis ich auf das erste richtige Problem stoße.

      Grüße
      iMac 24", OS X 10.5 Leopard, 2 GB RAM, 7600 Grafik.
      iPod Nano 2 GB - iPhone 8GB
      und nun endlich ein MBP 15,4", 2,5 C2D, 4 GB Ram und 512 Grafik-RAM *freu*
    • DAY 1

      Heute bin ich zu einem Kollegen von mir um sein XP zu reparieren, ich nehme mal an Virus!! bäh!! als wir XP neu installieren mussten, habe ich ihm von meinem neuen Spielzeug erzählt und er war gleich Feuer und Flamme! :D er meinte nur das ich den MAC mal ausgiebig testen soll und wenn es läuft legt er sich auch einen zu! :D

      FRAGE 1: ?(
      Wer hat denn Erfahrung mit einem Citrix Client auf MAC. Wo bekomme ich das Teil her? Ich habe den Clienten auf einem XP System um einen Homearbeitsplatz mit der Firma zu verbinden (PC meiner Frau!) Die genauen Einstellungen muß eh der ADMIN der Firma machen, ich will nur die MAC Version vorab so das er nur noch einstellen muß.

      FRAGE 2: ?(
      evtl. lege ich mir später mal noch ein MAC Book oder ein MAC Book Pro zu. Wer kann mir mal so im groben die Unterschiede erklären, außer der Displaygröße! Momentan haben wir FSC im Einsatz, ein S7110 und ein E8210, da die beide in der gleichen Dockingstation laufen. Ist das bei den verschiedenen MBP auch möglich? Als Betriebssystem ist da leider auch mal wieder MS Pflicht (von unserer Arbeit aus). In dem Fall sogar W2K. Ich möchte es erstmal in Parallels testen, und wenn das nicht laufen sollte unter BootCamp. Geht BootCamp auf einem MB und einem MBP?

      Grüße, Harry

      PS: Freue mich auch entlich auf der Seite der Macht zu sein!!!!
      iMac 24", OS X 10.5 Leopard, 2 GB RAM, 7600 Grafik.
      iPod Nano 2 GB - iPhone 8GB
      und nun endlich ein MBP 15,4", 2,5 C2D, 4 GB Ram und 512 Grafik-RAM *freu*
    • Also Unterschiede MB und MBP

      beim MB bekommst du "nur" eine onboard Grafik mit 64MB
      das MBP hat da in der kleinen Konfiguration 128MB und die größere bietet 256MB

      MB max. CPU 2,0GHz - MBP max. 2,33GHz

      Das MB kommt in einen weßen oder scharzen "Plastik"-Gehäuse daher, sieht immernoch sehr schick aus,
      aber das MBP trumpft und strahlt in feinem Alu-Magnesium.

      Ja, der Preis... :D
      MB 1000 -1500€ MBP 2000 - 2800€

      Hm... solltest dir einfach mal die Apple-Seite anschauen, da kannst du beide gut vergleichen...


      Zum Citrix-Client, schau doch da ebenfalls mal auf deren Seite, da findest du sicher auch was.


      EDIT: Docking-Station geht leider nicht...
      Boot-Camp funktioniert unter beiden.
      .
      Nein - mein Name hat nichts mit der Potenz primärer Fortpflanzungsorgane zu tun!


      MBP 2,33 C2D * 2GB * 160GB * 320GB * Logitech V500

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GeschlechterKraft ()

    • Original von AgentX
      DAY 1



      FRAGE 1: ?(
      Wer hat denn Erfahrung mit einem Citrix Client auf MAC. Wo bekomme ich das Teil her? Ich habe den Clienten auf einem XP System um einen Homearbeitsplatz mit der Firma zu verbinden (PC meiner Frau!) Die genauen Einstellungen muß eh der ADMIN der Firma machen, ich will nur die MAC Version vorab so das er nur noch einstellen muß.



      Hi AgentX,

      leider habe ich noch keine Erfahrung, da mein DSL noch nicht geliefert worden ist, aber ich habe mal ein wenig bei Citrix gestöbert, hier kommt der Link:


      citrix.com/English/SS/download…5&downloadID=3250&pID=186

      Ciao
      Podder :D
      iMac 20'' / 2,16 GHz / 2 GByte RAM

      Katzen landen auf ihren Füßen. Toast landet auf der
      Erdnußbutterseite . Eine Katze mit einem Toast, der auf
      ihren Rücken gegurtet wird, schwebt über dem Boden in
      einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.
    • Hi Podder

      Danke für den Link, habe ich gleich geladen. Bin gespannt ob das läuft. Ich werde Bescheid geben wenns geklappt hat.

      Ansonsten bin ich immer mehr begeistert. Am besten ist ja das installieen von Programmen beim MAC. Einfach nur genial!!!!

      Grüße, Harry
      iMac 24", OS X 10.5 Leopard, 2 GB RAM, 7600 Grafik.
      iPod Nano 2 GB - iPhone 8GB
      und nun endlich ein MBP 15,4", 2,5 C2D, 4 GB Ram und 512 Grafik-RAM *freu*
    • Ich würde meinen Mac auch nur noch unter Androhung von Gewalt abgeben, oder auch nicht !


      :D

      LG Podder
      iMac 20'' / 2,16 GHz / 2 GByte RAM

      Katzen landen auf ihren Füßen. Toast landet auf der
      Erdnußbutterseite . Eine Katze mit einem Toast, der auf
      ihren Rücken gegurtet wird, schwebt über dem Boden in
      einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.
    • :P ...das kann Ich nur mit unterschreiben :]

      Es macht wirklich supi Spaß damit zu arbeiten.

      Schön mit anzusehen, wenn alle Welt das Vista testet und dann in irgend welchen Bewertungen schreibt, es wäre die richtige Zeit um sich auch mal andere Betriebssysteme anzuschauen.

      Bin Ich froh, den Schritt schon im Dezember 2006 gemacht zu haben.

      ...schönen Abend noch

      Karsten
      iMac 27"
      Intel Quad Core I7 3.5 GHz, 32GB RAM, 1TB Fusion Drive
      MacBook 12"
      Intel Core M 1.2GHz, 8GB RAM, 512GB SSD, Gold
      macOS Mojave 10.14
      iPad Air
      WIFI CELL 128GB Silber/Weiss
      iPhone X
      256GB Space Grau