Vector Grafik Programm gesucht.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vector Grafik Programm gesucht.

      Wer kennt ein Vektor-Grafik-Programm für Mac OS. Habe bisher mit CorelDraw gearbeitet. Die aktuelle Version mit allen neuen Festures ist aber leider nur für Windows verfügbar. Habe schon im Forum gesucht und gegoogelt aber nichts vergleichbares gefunden. Wer kann mir helfen?

      Gruß und danke

      mazz
      Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten :D
      MacBook, iMac, iPhone
    • Hallo,

      schau mal hier: Vector Grafik Programm gesucht.. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Es gibt mehrere Vector Programme die ganz gut sind aber nartürlich finde ich mit abstand ist Illustrator von Adobe am besten, daher das die Macromedia ja auf gekauft haben, gibs freehand nicht mehr wirklich ist zwar noch zum download aber in sehr alter version.beides nartürlich für mac zu haben!

      Illustrator CS2
      MacBook Air mid'11
      MacMini mid'11
      Der blaue Leopard i7, GA-X58A-UD7, GeForce 260, 6GB DDR3 & 10.6.9
      iPad 2 WiFi-3G
      iPhone 4

      Im Vorteil ist der der dort anfängt, wo andere erst einmal anfangen zu reden.
    • Original von btk-cRiz
      Es gibt mehrere Vector Programme die ganz gut sind aber nartürlich finde ich mit abstand ist Illustrator von Adobe am besten, daher das die Macromedia ja auf gekauft haben, gibs freehand nicht mehr wirklich ist zwar noch zum download aber in sehr alter version.beides nartürlich für mac zu haben!

      Illustrator CS2


      Wenn man bei Adobe auf der HP navchliest, ist ein Einsatz von Illustrator auf macs mit Intel Duo Proz. erst geplant. Ansonsten kann es zu einer deutlich langsameren Performance kommen. klick
      hat jemand Erfahrung mit Illustrator auf einem MB?

      Danke für die Antworten.

      Gruß mazz
      Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten :D
      MacBook, iMac, iPhone
    • Ja die vorhandene Version cs2 ist nur per Rosetta auf intelmacs emuliert, also nicht schneller als auf einem G4.
      Die (hoffentlich bald erscheinende) version cs3 der Creative suite kommt dann als Universal binary. Eine public Beta gibt es soweit ich weiß aber bisher nur von Photoshop
      MacBook Pro Mid 2012, i7 2,6GHZ, 16 GB RAM, 750GB 7200 HDD, 15,4", 10.6.6, HiresBlendfrei, NVIDIA GeForce GT 650M 1024 MB 10.8.2
      iPhone 5 32 W

      meine Webseiten:
      gleissberg.eu
      mnml-wg
    • Original von gleissi42
      Ja die vorhandene Version cs2 ist nur per Rosetta auf intelmacs emuliert, also nicht schneller als auf einem G4.
      Die (hoffentlich bald erscheinende) version cs3 der Creative suite kommt dann als Universal binary. Eine public Beta gibt es soweit ich weiß aber bisher nur von Photoshop


      also muss ich noch warten, sonst ärger ich mich nur, zumal der preis ja auch nicht wenig ist.

      @ Gleissi42. kennst du das Programm? inkscape.org/
      Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten :D
      MacBook, iMac, iPhone
    • Nein das Programm kenne ich leider nicht ;)
      Hört sich aber interessant an! Schaus dir mal an.

      Studierst du oder befindest du dich in einer Ausbildung? Dann ist die Creative suite garnicht so teuer (240€ oderso) Ich werde mir auch die cs3 kaufen wenn sie draußen ist
      MacBook Pro Mid 2012, i7 2,6GHZ, 16 GB RAM, 750GB 7200 HDD, 15,4", 10.6.6, HiresBlendfrei, NVIDIA GeForce GT 650M 1024 MB 10.8.2
      iPhone 5 32 W

      meine Webseiten:
      gleissberg.eu
      mnml-wg
    • Nö mein Studium ist leider schon 15 Jahre her. Steh mitten im Berufsleben und werde das Grafik Programm, so wie bisher auch CorelDraw, beruflich einsetzen, wenn auch nur minimal. Deswegen möchte ich schon eine professionelle Geschichte und bin auch bereit, Geld dafür auszugeben, wenn sie funktioniert.
      Mit CorelDraw und den Komponenten habe ich schon viele Jahre gearbeitet und kenn mich deswegen mit dem Programm auch einigermassen aus. Ist aber das einzige Programm, dem ich hinterherheule. Werde jetzt auf die CS3 Version warten und zwichenzeitlich mal das kosenlose programm von oben testen.

      Ein schönes Wochenende wünscht mazz
      Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten :D
      MacBook, iMac, iPhone
    • Wenn du cs3 geschäftlich nutzt, kannst du dirs ja von der Firma bezahlen lassen oder zumindest von der Steuer absetzen. Ich würds versuchen. Wenn dus nur einmal brauchst gibt es ja immer kontenlose Testversionen (30Tage)
      MacBook Pro Mid 2012, i7 2,6GHZ, 16 GB RAM, 750GB 7200 HDD, 15,4", 10.6.6, HiresBlendfrei, NVIDIA GeForce GT 650M 1024 MB 10.8.2
      iPhone 5 32 W

      meine Webseiten:
      gleissberg.eu
      mnml-wg