Die unglaubliche Inkompetenz von Gravis

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • in braunschweig hat nen neuer gravis store aufgemacht ich hab gleich mal was gekauft und mich beraten lassen also gravis ist einfach nur klassssssse
      =)

      tut mir ja leid wenn du son pech hast :D
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------
      MacBook Black+ migthy mouse+30GB iPod video+iMAC 17'' :] :]
    • Original von INfoMacNoob
      in braunschweig hat nen neuer gravis store aufgemacht ich hab gleich mal was gekauft und mich beraten lassen also gravis ist einfach nur klassssssse
      =)

      tut mir ja leid wenn du son pech hast :D


      Die Qualität eines Ladens kann man erst bei einem Reklamationsfall erkennen...wenn jemand was verkaufen möchte, sind die immer nett ;)
    • Blade, und wenn Du Dich mal direkt an Apple wendest (un ddenen das mit Deinem Gravis-Store mal eben verklickerst)? Vielleicht ist das die schnellere Lösung, das ist ja absoluter Mist was die mit Dir machen :( *tröst*
      Aussen Apple innen Geschmack.

      "...er sagte, er habe in irgendetwas investiert, was mit Obst zu tun hätte, und wir müssten uns um Geld keine Sorgen mehr machen."

      pepes geschätze Größe einer Gewitterfliege: ca 8*2 Pixel *lol*
    • Original von blondi-a
      The never ending story, ich hoffe sie geht gut aus!


      So langsam hab ich auch das Gefühl, denn jetzt kommt der Oberhammer!

      Ich habe heute den Mac abgeholt und hab auch einen Reparaturbericht bekommen (3-Seitig) das Kuriose ist, dass dort die Bestell und Lieferdaten der Ersatzteile draufstehen, nur sind diese Daten identisch, also an einem Tag sollen die Teile bestellt worden sein und auch gleich eingetroffen sein, da steht zwar darauf dass diese Daten vom System irgendwie später erfasst werden, was ich aber für ziemlich unwahrscheinlich halte. Naja gut das wäre ja jetzt noch nicht so seltsam.
      Laut Bericht wurde ich an einem Tag über 3 mal kontaktiert und das ganze über mehrere Wochen, also kurz gesagt laut dem Bericht haben sie fast jeden Tag in den 9 Wochen etwas anderes gemacht.

      Laut Bericht wurde Logic Board, Graka und Netzteil getauscht.
      Ich hab mir die Sache ma genau angeschaut, das Logic Board ist das alte! die Schrauben haben nie einen Schraubenzieher gesehn, das ganze Board ist blitzeblank, dass es neu aussieht, nur haben die werten Herren vergessen am Ramsockel und an den PCI Steckplätzen die linke Seite (also oben) sauber zu machen, da liegt nämlich noch immer der Staub drauf, genau wie auf dem Ram Baustein. Das ganze Gehäuse innendrin ist blitzeblank also haben sie den Rechner einfach nur sauber gemacht mehr nicht!

      Das Problem besteht übrigens weiterhin, ohne Veränderung, wie als hätte ihn keiner angefasst, noch dazu ist die Prozessorabdeckung (wo "G5" draufsteht) locker, die hängt nur so rum, da fehlt wohl ne Schraube oder sowas.

      Ich werde den Rechner jetzt zu einem anderen Techniker bringen, der soll mal nachschauen ob die Teile getauscht wurden, als unabhängiger Sachverständiger.

      Meiner Meinung nach hat mich Gravis von vorne bis hinten beschissen ! :evil:

      Das geht jetzt erst richtig los! X(

      Kann ja wohl echt nicht wahr sein 9 Wochen für nix!

      Ich nehm das Pfeifen jetzt mal auf und stell es online, wäre nett, wenn mir jemand, der auch einen PM G5 hat mal sagen könnte ob dieses Geräusch bei ihm auch auftritt, Gravis meinte nämlich er würde ganz normal klingen.

      Gruß, Blade
      Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
      are the ones who do.
    • Hallo Blade,

      das Geräusch tratt bei meinen G5 Rechnern n i c h t auf.
      G5 2 x 2,0
      G5 2 x 2,3

      Auch bei meinem aktuellen G5 Quad nicht.

      Normal ist - meiner M. nach - einzig das Geräusch der Festplatten und das Summen der Lüfter.
      Bei Pfeifgeräuschen würde ich zuerst die Lüfter checken, hier besonders den Graka-Lüfter.

      Viel Erfolg beim Infight mit Gravis - zeig die Zähne!


      Gruss
      Karsten
    • Original von Blade_Vampire
      Original von blondi-a
      The never ending story, ich hoffe sie geht gut aus!


      So langsam hab ich auch das Gefühl, denn jetzt kommt der Oberhammer!

      Ich habe heute den Mac abgeholt und hab auch einen Reparaturbericht bekommen (3-Seitig) das Kuriose ist, dass dort die Bestell und Lieferdaten der Ersatzteile draufstehen, nur sind diese Daten identisch, also an einem Tag sollen die Teile bestellt worden sein und auch gleich eingetroffen sein, da steht zwar darauf dass diese Daten vom System irgendwie später erfasst werden, was ich aber für ziemlich unwahrscheinlich halte. Naja gut das wäre ja jetzt noch nicht so seltsam.
      Laut Bericht wurde ich an einem Tag über 3 mal kontaktiert und das ganze über mehrere Wochen, also kurz gesagt laut dem Bericht haben sie fast jeden Tag in den 9 Wochen etwas anderes gemacht.

      Laut Bericht wurde Logic Board, Graka und Netzteil getauscht.
      Ich hab mir die Sache ma genau angeschaut, das Logic Board ist das alte! die Schrauben haben nie einen Schraubenzieher gesehn, das ganze Board ist blitzeblank, dass es neu aussieht, nur haben die werten Herren vergessen am Ramsockel und an den PCI Steckplätzen die linke Seite (also oben) sauber zu machen, da liegt nämlich noch immer der Staub drauf, genau wie auf dem Ram Baustein. Das ganze Gehäuse innendrin ist blitzeblank also haben sie den Rechner einfach nur sauber gemacht mehr nicht!

      Das Problem besteht übrigens weiterhin, ohne Veränderung, wie als hätte ihn keiner angefasst, noch dazu ist die Prozessorabdeckung (wo "G5" draufsteht) locker, die hängt nur so rum, da fehlt wohl ne Schraube oder sowas.

      Ich werde den Rechner jetzt zu einem anderen Techniker bringen, der soll mal nachschauen ob die Teile getauscht wurden, als unabhängiger Sachverständiger.

      Meiner Meinung nach hat mich Gravis von vorne bis hinten beschissen ! :evil:

      Das geht jetzt erst richtig los! X(

      Kann ja wohl echt nicht wahr sein 9 Wochen für nix!

      Ich nehm das Pfeifen jetzt mal auf und stell es online, wäre nett, wenn mir jemand, der auch einen PM G5 hat mal sagen könnte ob dieses Geräusch bei ihm auch auftritt, Gravis meinte nämlich er würde ganz normal klingen.

      Gruß, Blade


      wenn du dir wirklich sicher bist das es so ist, wovon ich nach deiner beschreibung ausgehe, würde ich nen gutachter und später nen anwalt einschalten. das nennt man wirtschaftsbetrug!

      alles gute!
      PowerBook G4 12"
    • Also ich bin sehr sicher, dass es das alte Board ist, weil die Ram-Bausteine genauso stark mit Staub bedeckt sind wie auch die Sockel auf der linken seite, außerdem ist der Sockel, wo der Stecker vom Netzteil drauf geht auch mit Staub bedeckt.

      Oder was meint ihr? Dass von Apple ein Board kommt, welches schonmal längere Zeit im Gebrauch war? (Sonst wär ja kein Staub da). Ich denke eher nicht...

      Ich nehm das Pfeifen jetzt mal auf und versuch es dann irgendwie online zu bekommen.

      Gruß, Blade
      Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
      are the ones who do.
    • Noch nicht, ich dokumentiere ihm grade das Pfeifen.

      Habe es jetzt aufgenommen und lade es hier hoch, der Ton ist etwas übersteuert, aber man hört deutlich das fortlaufend trillernde Pfeifen, lasst euch nicht von dem lauten Brummen irritieren, das sind die Lüfter, anders konnt ich es nicht aufnehmen, das Pfeifen verschwindet ab und zu, weil ich in dem Moment motion angehalten hatte. Dieses Trillern ist wirklich penetrant das bewegt sich in einem wirklich sehr unangenehmen Frequenzganz und wird vor allem mit der Zeit immer lauter.

      Sagt mir mal was ihr dazu meint.

      Gruß, Blade
      Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
      are the ones who do.
    • Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
      are the ones who do.
    • Original von Blade_Vampire
      Noch nicht, ich dokumentiere ihm grade das Pfeifen.

      Habe es jetzt aufgenommen und lade es hier hoch, der Ton ist etwas übersteuert, aber man hört deutlich das fortlaufend trillernde Pfeifen, lasst euch nicht von dem lauten Brummen irritieren, das sind die Lüfter, anders konnt ich es nicht aufnehmen, das Pfeifen verschwindet ab und zu, weil ich in dem Moment motion angehalten hatte. Dieses Trillern ist wirklich penetrant das bewegt sich in einem wirklich sehr unangenehmen Frequenzganz und wird vor allem mit der Zeit immer lauter.

      Sagt mir mal was ihr dazu meint.

      Gruß, Blade


      für mich hört sich das an wie wenn irgendetwas nicht richtig strom bekommt und dadurch nicht sauber läuft. das können lüfter, platte oder sonstige mechanische teile sein.

      ich hatte das bei nem bekannten mal so ähnlich bei nem hp laptop. immer wenn kein stromkabel angeschlossen war hat das ding gefipt. nach nem bios update lief alles wieder...

      leider haben wir kein bios...

      hmmmmm...
      PowerBook G4 12"
    • Die Festplatte ist es nicht, die hatte ich schon gewechselt, das Geräusch ist reproduzierbar, also taucht immer und ausschließlich bei Grafikbelastung auf, das kuriose ist, sobalt die Prozessoren unter Volllast laufen wird das Geräusch weniger, ich kann mir nicht erklären wieso, für mich kommt das geräusch von irgendeiner Spule oder Kondensator auf dem Board, der durch irgendwelche Störfrequenzen vor sich "hinschwingt".
      Die Lüfter können das auch nicht sein, die hatte ich alle schonmal angehalten.
      Ich würde eher sagen es kommt von der Elektronik nicht von was mechanischem, es hat was mit der Stromversorgung zu tun, aber was genau... Keine Ahnung Ich tippe wirklich auf ne Spule, wenn zb das Netzteil oder die Leistungselektronik defekt wären kann es sein, dass da gewisse Frequenzen reinkommen die da eigentlich nichts verloren haben und die Spulen dann zirpen, ich kenn das so von Dimmern, die haben auch Spulen drin, als entstörfilter, sobalt man dimmt fangen die an zu brummen, das bei 50Hz Netzfrequenz, wäre die Frequenz höher wäre der Brummton auch höher... So erklär ich mir das.

      Ich werde jetzt mal OSX auf ner externen Platte installieren und mal schauen was dann passiert, vielleicht ist es ja der Festplattencontroller (was aber den Zusammenhang bei Grafikbelastung nicht erklären würde).

      Gruß, Blade
      Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
      are the ones who do.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blade_Vampire ()

    • Also das board ist alt wenn es ein getauschtes Board währe dann erneuert man den Akku 1 bild
      staub ist überall gleich siehe sockel ,da wo man mit einen pinsell hin kommt ist sauber wenn ein board tauscht
      müssen die stecker abgesteckt werden mann sieht keine spuren!! immer noch verschmutzt ?
      zum geräusch Frequenz ist sehr hoch mir kommt es vor als währe es mechanisch hast du im offen zustand
      auch das geräusch wenn ja dann verdreh ganz leicht die einzelnen platinen ob sich das geräusch ändert
      das man es etwas eingrenzen kann wo es herkommt. es tut mir leid für dich noch immer noch kein ende.
      kopf hoch ,du bist nicht alleine ich denke alle im forum drücken dir die daumen .und ein armutszeugniss für
      gravissssssssssss.
      gruss blondi-a
      Mac Book schwarz ohne Kante 2Ghz 1Gb Ram 120 Gb noch !? i mac 22 2,66 Ghz :D ?(
    • Der Ton hört sich ja mehr als nervend an. So kann man ja nicht arbeiten!
      Ich würde mich echt massiv bei Gravis beschweren! Las sie doch mal dazu Stellung nehmen, dass deine angeblich getauschten Teile nicht getauscht wurden!!
      Drohe vielleicht mit veröffentlichung o.Ä.

      Diese Fiepsgeräusche tauchten ja bei MacBook pros auf (hatte meiner auch). Wurde aber behoben. Das lag soweit ich weiß am Netzteil. Es trat auf, wenn der Mac nicht unter vollast arbeitete. Vorallem bei sehr niedriger belastung. Lag glaub ich am umspannen.
      MacBook Pro Mid 2012, i7 2,6GHZ, 16 GB RAM, 750GB 7200 HDD, 15,4", 10.6.6, HiresBlendfrei, NVIDIA GeForce GT 650M 1024 MB 10.8.2
      iPhone 5 32 W

      meine Webseiten:
      gleissberg.eu
      mnml-wg