Maximale Größe von SD-Karten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Maximale Größe von SD-Karten?

      Hallo!

      Gibt es beim Mac (MacMini, Intel, OS X Tiger) eine Größenbeschränkung für SD-Karten? Meine 4GB-SD-Karte wird am Windows- und am Linux-PC einwandfrei erkannt und kann gelesen und beschrieben werden.
      Der Mac ignoriert sie.

      Viele Grüße

      Rüdiger
      Äpfel und Birnen:
      MacBook Intel Core 2 Duo 2,26GHz, 2GB, 320GB, Snow Leopard
      Macbook nano Intel Atom 1,6GHz, 1GB, 160GB, Kalyway Leopard (=Acer Aspire One A150)
      Mac mini Intel Core Duo 1,83GHz, 2GB, 160GB, Leopard
    • Hallo,

      schau mal hier: Maximale Größe von SD-Karten?. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Hallo,

      die Rein Rechnerisch Maximale Größe von SD Karten beläuft sich auf 125 GB....


      Das Problem liegt wahrscheinlich an deinem Card Reader.....

      Ich habe 2 von der selben marke und gleiches modell (beide zusammen gekauft)....


      Der eine Funtkioniert nur mit MMC/SD Karten am Mac (am windoof funktionieren alle anderen Karten auch)

      Und der andere Funktioniert mit allen Karten am Mac......


      Irgendwie komisch.... mir aber egal....


      probiere es doch mit einem Anderen Card Reader!!

      grüße Basti
      Alle Rechtschreibfehler unterliegen dem Copyright des Autors
    • Denke auch, dass es am Card-Reader liegt...
      Alle meine Geräte, die ich ans MBP anschliesse, werden erkannt und mit der exakten Größe der SpeicherKarte...

      Schau doch mal auf der Verpackung, was da drauf steht.
      Wann hast du den Card-Reader gekauft, wie alt ist dieser!?

      Alternativ, kannst du die Karte ja auch in einem Gerät zb. in einer Kamera an den Mac anschliessen, jetzt sollte sie vollwertig erkannt werden.
      .
      Nein - mein Name hat nichts mit der Potenz primärer Fortpflanzungsorgane zu tun!


      MBP 2,33 C2D * 2GB * 160GB * 320GB * Logitech V500
    • Danke erstmal für die Tips!

      Leider habe ich den Card-Reader angeschafft, weil die Kamera (und auch keine eingelegte Karte) am Mac erkannt wird. Allerdings werden im Card-Reader die 1GB und 2GB Karten erkannt. Nur eben die 4GB-Karte nicht. :(

      Ich vermute, daß der Card-Reader mit 2 Jahren zu alt ist für die Karte.

      Viele Grüße

      Rüdiger
      Äpfel und Birnen:
      MacBook Intel Core 2 Duo 2,26GHz, 2GB, 320GB, Snow Leopard
      Macbook nano Intel Atom 1,6GHz, 1GB, 160GB, Kalyway Leopard (=Acer Aspire One A150)
      Mac mini Intel Core Duo 1,83GHz, 2GB, 160GB, Leopard
    • Original von bussela
      Danke erstmal für die Tips!

      Leider habe ich den Card-Reader angeschafft, weil die Kamera (und auch keine eingelegte Karte) am Mac erkannt wird. Allerdings werden im Card-Reader die 1GB und 2GB Karten erkannt. Nur eben die 4GB-Karte nicht. :(

      Ich vermute, daß der Card-Reader mit 2 Jahren zu alt ist für die Karte.

      Viele Grüße

      Rüdiger


      Da bei SD_Karten der Controller in der Kamera/im Cardreader sitzt ist das gut möglich.
      Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.
      Jewgenij Kaspersky
    • Informiere dich einmal bei der Firma "Hama", welche viele Produkte verkauft, welche im Fotofachhandel vertrieben werden. Diese Kartenlesegeräte funktionieren ohne Einwand auf dem Mac und können auch die 4GB Secure Digital-Cards lesen. Sollte es trotzdem nicht klappen, würde ich evtl auf eine XD oder CF Karte umsteigen, welche zwar eigentlich nur in der Fotografie genutzt werden, aber letztend als Speichermedium den gleichen Zweck erfüllen wie eine SD, nur das diese eben geläufiger und kompatibler zu den meisten Geräten ist.
    • Original von L Arc en Ciel
      Informiere dich einmal bei der Firma "Hama", welche viele Produkte verkauft, welche im Fotofachhandel vertrieben werden. Diese Kartenlesegeräte funktionieren ohne Einwand auf dem Mac und können auch die 4GB Secure Digital-Cards lesen. Sollte es trotzdem nicht klappen, würde ich evtl auf eine XD oder CF Karte umsteigen, welche zwar eigentlich nur in der Fotografie genutzt werden, aber letztend als Speichermedium den gleichen Zweck erfüllen wie eine SD, nur das diese eben geläufiger und kompatibler zu den meisten Geräten ist.


      Auch hier ist Vorsicht geboten und du solltest nachfragen, ob die Hama's deinen MAC mögen.

      Mein toller Hama-Reader, den ich damals gekauft habe, wird nämlich nicht erkannt und lässt sich auch nicht mit einem Software-Update für den MAC "upgraden"... sehr ärgerlich, denn das Teil war immer zuverlässig...
      .
      Nein - mein Name hat nichts mit der Potenz primärer Fortpflanzungsorgane zu tun!


      MBP 2,33 C2D * 2GB * 160GB * 320GB * Logitech V500
    • Original von L Arc en Ciel...würde ich evtl auf eine XD oder CF Karte umsteigen...

      Passen leider nicht in mein Autoradio. 8)

      Hab jetzt eine 2GB-Karte, die einwandfrei funktioniert.

      Grüße

      Rüdiger
      Äpfel und Birnen:
      MacBook Intel Core 2 Duo 2,26GHz, 2GB, 320GB, Snow Leopard
      Macbook nano Intel Atom 1,6GHz, 1GB, 160GB, Kalyway Leopard (=Acer Aspire One A150)
      Mac mini Intel Core Duo 1,83GHz, 2GB, 160GB, Leopard
    • Original von bussela
      Original von L Arc en Ciel...würde ich evtl auf eine XD oder CF Karte umsteigen...

      Passen leider nicht in mein Autoradio. 8)

      Hab jetzt eine 2GB-Karte, die einwandfrei funktioniert.

      Grüße

      Rüdiger


      Na super, 2x2 gibt ja eben auch 4 gelle... :D
      .
      Nein - mein Name hat nichts mit der Potenz primärer Fortpflanzungsorgane zu tun!


      MBP 2,33 C2D * 2GB * 160GB * 320GB * Logitech V500