Probleme mit Mail!! Privat ist voll!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit Mail!! Privat ist voll!

      Hey!

      Ich hab seid gestern ein Problem mit Mail!
      Immer wenn ich versuche es zu oeffnen, zeigt mein Macbook mir diese Fehlermeldung:

      Mail kann ihre Postfaecher nicht Aktualisieren, weil ihr ordner Privat voll ist.
      Sie müssen in Ihrem Ordner „Privat“ Speicher freigeben, bevor Sie Mail verwenden können. Löschen Sie nicht benötigte Dokumente oder bewegen Sie Dokumente auf ein anderes Volume.

      Ich habe versucht emails ueber den Mac os X Ordner zu loeschen aber das Problembesteht weiterhin, auf meiner Festplatte sind noch 8 GB frei....
      Ich habe mehrere ordner so wie musik und Bilder aus dem ordner Privat in den Ordner Fuer alle Benutzer gezogen, das Problem besteht aber leider immer noch...

      kennt jemand von euch vielleicht das Problem, oder hab ihr noch eine andere Idee fuer eine Loesung?

      Ich bedanke mich jetzt schon mal vielmas fuer eure Antworten!

      EMIL
      Emilio
    • Gleiches Problem...

      Ich habe exakt die gleiche Fehlermeldung, auf einem iMac 20"... habe schon zig MB Speicher gelöscht, hat nix gebracht.
      Habe auf der Festplatte auch noch 20 GB frei, daran liegt's sicher auch nicht.
      Habe auch wie bei Google gefunden die envelope Index gelöscht, nach dem Neuindizieren läuft's immer noch nicht.
      Ich arbeite mit POP3, die Postfächer sind auch nicht voll.
      Das Problem tritt auf, wenn ich Mail starte und er E-Mails abrufen will. Wenn ich vom Internet trenne, läuft es friedlich weiter...
      Habe auch schon von der Mac OSX CD Mail.app nachinstalliert - brachte ebenfalls nichts.

      Gibt es nicht irgendwelche Lösungen oder zumindest Lösungsansätze?

      Daniel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von livornatic ()

    • ich hab zu dem thema leider nicht besonders viel gefunden. vielleicht hilfts ja :/

      Q: Mail.App benimmt sich bei großen Email-Ordnern seltsam.

      A: Mail.App kann Probleme verursachen, wenn ein Email-Ordner mehrere 100 Megabyte erreicht. In diesen Fällen reicht es aus die Emails in unterschiedliche Ordner aufzuteilen. Besonders anfällig für dieses Problem ist der Sent-Ordner, da sich dort vieles ansammelt. In diesen Fällen ist ein guter Tipp, die Emails nach Jahreszahlen aufzuteilen.


      * Mail beenden
      * Terminal starten
      o cd ~/Library/Mail
      o sqlite3 Envelope\ Index
      o sqlite> vacuum subjects;
      * Anschliessend beendet man mit ctrl-D, damit man das sqlite-Prompt verlassen kann


      Wie groß sind denn eure Postfächer?

      mfg
      iBook G4 14" 1,33Ghz 1280MB Ram, 60 GB
      Macbook Pro 15" ( early 2008 ) 2,4Ghz 4GB Ram, 200GB
      iPod nano 4GB
      iPhone 3G 8GB
    • Blöde Frage, hast Du wahrscheinlich als erstes ausprobiert, aber trotzdem: Hast Du auch "e-mails endgültig löschen" gewählt?

      Ich hab meine mails auch in verschiedene Ordner sortiert, die Struktur hatte ich noch so von meinem Import aus Thunderbird, alles aus den Vorjahren in eigenen Ordnern, pro wichtigen Kontakt einen eigenen Unterordner, den Rest in "Diverse". Sind insgesamt an die 400MB, bislang keine Fehlermeldung.
    • Ja, E-Mails sind alle endgültig gelöscht. Sind insgesamt auf zig Ordner verteilt 2 GB oder so, habe aber echt schon hunderte MB gelöscht und bisher lief es ja mit der Menge. Ich versteh's einfach nicht...

      Apple kontaktieren ist wohl sinnvoll.. aber irgendwie schreiben ja alle, ihre Probleme wären nach Aufräumen etc. gelöst, das verwundert mich momentan ein wenig...
    • Probleme mit Mail !! PRIVAT ist voll

      Hallo Daniel
      Danke für die Antwort, aber ....
      1. Mail startet ja nicht mehr, wie soll ich EMails löschen?
      2. Ich kann meine Korrespondenz nicht ungelesen bzw. ungesichert löschen.
      Wie kann ich EMails sichern und mit einem anderen Mail-Client wieder drauf zugreifen?
      Danke für die Hilfe
      Leo
    • Ich benutze nicht nur Mail sondern auch Mozilla Thunderbird! Den kann ich euch empfehlen. Ich benutzte ihn weil der Mail keine Google-Mail-Accounts unterstützt und ich das Google-Mail Konto brauche!
      Gruß netmet

      2012er iMac 2,9 Ghz i5, 8 GB RAM, 1 TB HDD
      2007er Macbook 2,16 Ghz C2D, 3 GB RAM und eine 120 GB Samsung SSD, soooo schnell ;)
      iPad 2
      iPhone 4
      danieljaved.com

    • Original von DerGraf
      Natürlich kann Apple Mail auch mit GMail-Konten umgehen. Die können genau wie jedes andere Mail-Konto auch per POP3 abgerufen werden. Man muss nur POP3 über die Web-Oberfläche aktivieren.

      Hab ich ja alles gemacht aber er nimmt es nicht also bin ich auf thunderbird umgestiegen.
      Gruß netmet

      2012er iMac 2,9 Ghz i5, 8 GB RAM, 1 TB HDD
      2007er Macbook 2,16 Ghz C2D, 3 GB RAM und eine 120 GB Samsung SSD, soooo schnell ;)
      iPad 2
      iPhone 4
      danieljaved.com

    • Original von netmet
      Original von DerGraf
      Natürlich kann Apple Mail auch mit GMail-Konten umgehen. Die können genau wie jedes andere Mail-Konto auch per POP3 abgerufen werden. Man muss nur POP3 über die Web-Oberfläche aktivieren.

      Hab ich ja alles gemacht aber er nimmt es nicht also bin ich auf thunderbird umgestiegen.


      Dann hast du etwas falsch eingestellt. Ich selbst benutze Gmail in Verbindung mit Mail, funktioniert tadellos. An Mail liegt es also nicht...