Powerbook - nach Ruhemodus keine i-Net verbindung mehr?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Powerbook - nach Ruhemodus keine i-Net verbindung mehr?

      Hallo... erstmal ... habe schon einige Zeit im Forum mitgelesen... gefällt mir sehr gut....

      habe eine Frage: habe meine neuen router Netgearwgt634 u endlich nach firmware update zum laufen bekommen... läuft auch alles prima, nur wenn der IDLE timeout des router überschritten ist oder der mac aus dem schlafmodus aufwacht... komme ich nicht ins i-Net bzw kann keine mails abrufen. ansonsten klaptt das alles wunderbar.

      kann mir da jemand helfen???

      GRUSS BlueBull
      Einmal Mac - immer Mac!

      HOME: IpodShuffle 512 MB 1. Gen. • Ipod Nano/Video 4 GB Silber 2. Gen. • MBP IC2D · 15" · 2,4 GHz · 4 GB · 10.5 • Iphone 3GS 16 GB
      WORK: MacMini 2 GHz Intel Core Duo · 3 GB
    • Hallo,

      irre ich mich oder ist das ein WLAN Router??
      Nagut auf jeden Fall; wenn das PB in in den Schlafmodus/Ruhezustand geht, werden die WLAN-Verbindungen getrennt.
      Ich glaube nicht dass es möglich ist dies zu verhindern, aber es ist möglich das Powerbook wach zu lassen wenn der Monitor zugeklappt wird
      ( http://www.macintosh-forum.de/viewtopic.php?t=1056 )

      IDLE Timeout beim Netgear Router? Ich habe auch einen und hatte noch nie einen Timeout.

      MfG
    • .... in den grundeinstellungen kann man die zeit einstellen... vielleicht habe ich das auch falsch verstanden... das also quasi nach der Zeit die Verbindung gekappt wird... Ja klar handelt sich um ein W-Lan Router... sorry.....

      BB :zustimm:
      Einmal Mac - immer Mac!

      HOME: IpodShuffle 512 MB 1. Gen. • Ipod Nano/Video 4 GB Silber 2. Gen. • MBP IC2D · 15" · 2,4 GHz · 4 GB · 10.5 • Iphone 3GS 16 GB
      WORK: MacMini 2 GHz Intel Core Duo · 3 GB
    • also ich hab noch nie was von einer timeout zeit gehört
      das einzige was bei meinem wlan router manchmal passiert ist irgend ein buffer overflow nach einiger zeit wenn ich zuviel datentransfer hab.. dann muss ich den router neustarten und dann gehts wieder... aber ich denk nicht das das dein problem ist
      ich denke eher das es einfach zuklappen = WLAN weg ist..
      ist bei mir auch so... aber ein klick.. und alles passt wieder
      iBook G4 14" 1,33Ghz 1280MB Ram, 60 GB
      Macbook Pro 15" ( early 2008 ) 2,4Ghz 4GB Ram, 200GB
      iPod nano 4GB
      iPhone 3G 8GB
    • .... gut genau da liegt das problem.... wenn ich den rechner zuklappe geht er in den ruhemodus.. undann obwohl ich eine Verbindung zum router habe komme ich nicht ins Netz... wenn ich den routerr dann neustarte also strom an und aus.. dann passt es dann auch wieder... Hmmmm????
      Einmal Mac - immer Mac!

      HOME: IpodShuffle 512 MB 1. Gen. • Ipod Nano/Video 4 GB Silber 2. Gen. • MBP IC2D · 15" · 2,4 GHz · 4 GB · 10.5 • Iphone 3GS 16 GB
      WORK: MacMini 2 GHz Intel Core Duo · 3 GB
    • Hmmm mir ist gerade eingefallen dass man beim ersten Mal einloggen ins WLAN Netz gefragt wird ob man sich künftig automatisch mit dem Netz verbinden möchte, hast du da auf JA oder NEIN geklickt?

      Wenn du auf NEIN geklickt hast, dann kannst du unter Systemeinstellungen:Netzwerk angeben, dass sich das PB immer mit einem bestimmten Netz verbinden soll.

      MfG
    • Habe jetzt festgestellt... das wenn Airport dektiviert wird… und ich es wieder aktivieren will, mein Powerbook sich total weghängt… da geht nix mehr… kann zwar ander Anwendunge etc. öffnen… aber sofern ich auf das Airport symbol komme… dreht mein regenbogenfarbener Kreis wie blöd… auch der Neustart Button funzt net mehr… hilft nur über die POWERTASTE das NOT AUS und wieder an???

      BB
      Einmal Mac - immer Mac!

      HOME: IpodShuffle 512 MB 1. Gen. • Ipod Nano/Video 4 GB Silber 2. Gen. • MBP IC2D · 15" · 2,4 GHz · 4 GB · 10.5 • Iphone 3GS 16 GB
      WORK: MacMini 2 GHz Intel Core Duo · 3 GB