Un(ge)wiss(en)heit -> Vista

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Un(ge)wiss(en)heit -> Vista

      Halli Hallo,

      kurze frage, läuft Vista auch mit BootCamp? wenn nicht, wann kann man das erwarten?

      Gruß Bam
      Bam
      MacBook (white) 2GHz, 2 GB RAM, 500 GB HDD, Mac OS X 10.6.3 // iPod touch 32GB // MacMini 2,26GHz, 4GBRAM, 500GB HDD, Mac OS X 10.6.3 // 2 x 22" EIZO // 1 x 24" Full-HD Samsung
    • Hallo,

      schau mal hier: Un(ge)wiss(en)heit -> Vista. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Original von Benson
      bambam zum zocken reicht auch XP. wozu Vista?? was will man denn sonst mit windows? :D arbeiten?
      jetzt sind schon die mac user scharf auf diesen Rotz....


      keine sorge bin nicht schaf drauf...wollts doch nur wissen....und außerdem habe ich, für reine testzwecke, keine legale version von Win XP Pro. Deswegen überlege ich mir Vista zu kaufen (Testzwecke) ;)

      Gruß Bam
      Bam
      MacBook (white) 2GHz, 2 GB RAM, 500 GB HDD, Mac OS X 10.6.3 // iPod touch 32GB // MacMini 2,26GHz, 4GBRAM, 500GB HDD, Mac OS X 10.6.3 // 2 x 22" EIZO // 1 x 24" Full-HD Samsung
    • Original von Bolzlim
      Wenn du spieln willst, kauf die besser XP. Das benötigt viel weniger Resourcen als Vista.


      will doch gar nicht spielen...will vista testen...

      Gruß Bam
      Bam
      MacBook (white) 2GHz, 2 GB RAM, 500 GB HDD, Mac OS X 10.6.3 // iPod touch 32GB // MacMini 2,26GHz, 4GBRAM, 500GB HDD, Mac OS X 10.6.3 // 2 x 22" EIZO // 1 x 24" Full-HD Samsung
    • Vista läuft einwandfrei und es ist mehr als zum Zocken gut. Einfach klasse das System und richtig frisch und stabil. Schöne Integration Vista und Office 2007.

      #Einzig die tausende Sicherheitsfragen die kommen egal es man macht stört mächtig.

      Ansonnsten ein sehr gutes System und macht Spass damit zu arbeiten
    • hi, irgendwo isses schon komisch, war gerade in einen windoof forum.....dort wird vista ganz schön "verflucht" um es kurz zu sagen...und irgenwie isses schon komisch, das hier im forum überhaupt sowas installiert und getestet werden will...???...ABER: ich will das nicht negativ machen, auch ich selber hätte interesse dieses "vista" zu testen...
      irgendwie macht microsoft das ganz geschickt....ob negativ oder positiv, vist bleibt im gespräch, und früher oder später werden es die meisten windows- user haben....und viele sparen drauf, oder kaufen sich sogar direkt nen "vista- pc"....mir persönlich passt es überhaupt nicht, aber auch ich möchte es, wie gesagt, "nur mal gerne testen"....das fängt aber beim preis an, für eine version die wirklich alles beinhaltet müßte ich um die 500€ ausgeben....für ne ziemlich abgespekte version, die aber wenigstens die neue oberfläche hätte schon 200€....und die billigste, die aber irgendwo nur den namen "vista" trägt, schon 130€.....
      habe jetzt 2 macbooks gekauft...eins hat meine nichte behalten, meine frau hingegen hat ihrs noch nicht mal ausgepackt, weil sie ein schönes "vistanotebook" gesehen hat, und nun doch dieses haben möchte...irgendwie ärgerlich, aber ich verstehe es auch irgendwo....
      war gestern mal son bißchen gucken....6 stunden alles mal so durchgestöbert....auch in großen namenhaften märkten....1 macbook und ein 17" imac....keine software, und kein zubehör, außer eben die ipods.....das kleinste macbook kostet 1200€....gleich daneben, für 200€ weniger, vergleichbare "vista notebooks"....was macht einer der nicht viel bock auf unbekanntes hat, der kauft mit sicherheit nicht das macbook, und er spart sogar noch richtig kohle, wenn er das "vistabook" nimmt....
      apple macht es meiner meinung nach falsch....die preise müssen runter...ich weiß das die imacs, und books ihr geld wert sind, aber man muß es besser verkaufen, sonst kommen die aus ihrer "nische" einfach nicht raus, oder im gegenteil: sie verlieren noch mehr an ihrem "da- sein"....
      auch z.b. die gravis händler sind wohl nicht "das gelbe vom ei" wenn ich das mal so sagen darf, sehr sehr viele negative erfahrungen gehört, kann ich aber auch falsch liegen... 8o .....ich müsste 60 km fahren um zu einem zu kommen...in der stadt wo ich wohne gibt es keinen einzigen apple händler....und so klein ist die auch nicht...
      außerdem wird es zeit das das neue os x kommt, und hoffentlich mit einigen features die zumindet die bestehenden "mac- user" bei laune hält....., oder den ein oder anderen zum "umstieg" anregt...
      ich wollte nur mal meine meinung dazu schreiben, vielleicht liege ich bei einigen sachen nicht richtig, aber ist eben halt mein eindruck....viele dinge würden mir noch einfallen, aber ich denke das ich einfach nur mal meine objektive meinung dargestellt habe.....ich selber werde auf jeden fall bei meinem imac bleiben.....habe ihn jetzt ca ein viertel jahr, und er macht spaß.....einige dinge sind aber schon etwas umständlich bzw. schwierig einzurichten, und man braucht eine gewisse gewöhnung daran, aber unterm strich ungefähr genau das was man sich unter einem "pc" vorstellt..... :rolleyes:


      gruß frank

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mcbrumm ()

    • Original von Apollo
      Ja wo wir gerade dabei sind, weiß jemand, wie man unter Vista die vielgepriesene "Aero" Oberfläche zu sehen bekommt?


      Du musst eine geeignete Grafikkarte und einen einen Vista Treiber (mit den XP Treibern gehts nicht)
      Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.
      Jewgenij Kaspersky
    • Hallo Leute!

      Also ich habe mir Vista vor ungefähr einer Woche gekauft und auf meinem PC (Pentium 4 mit 3,06 GHz) installiert.

      Mein Fazit: Vista ist eine Mischung aus WinXP und Mac OS Tiger wobei die Hardware-Resourcen die dieses Betriebssystem benötigt ein "Wahnsinn" im wahrsten Sinne des Wortes sind! Vista hat einen Recourcenanzeiger integriert der Anzeigt wieviel Leistung die CPU und RAM-Speicher benötigt werden, darin kann man feststellen wieviel Vista tatsächlich an Resourcen verschlingt!

      Um wirklich einigermaßen etwas machen zu können also sprich Videofilme bearbeiten etc. benötigt man zum einen auf jeden Fall die Premium Version (oder höher) und zum anderen sollte man 2 GB Ram-Speicher haben. Mit 1 GB kann man das Bearbeiten von Videofilmen vergessen (da spreche ich aus eigener Erfahrung). Für normale Anwendungen also sprich Internetsurfen, Textverarbeitung und solche Sachen genüt auch die Basicversion, die sich mein Onkel gekauft hat, allerdings würde ich hier schon 1 GB Ram-Speicher empfehlen.

      Positiv zu vermerken ist, daß Microsoft anscheinend wirklich, was Sicherheit her anbelangt, etwas gemacht hat. Leider spürt man das in dem man einige Sicherheitsfragen ständig bestätigen muß.

      Die Sidebar bzw. die Gadges erinnern stark an dem von MacOS Widges, nur daß man die Gadges am rechten Bildschirmrand hat und die Anzahl noch zu Wünschen übrig läßt. Hier liegt das Tiger OS eindeutig noch am Vorteil.

      Von der Software her, finde ich ist Vista etwas unübersichtlicher und viel geworden, also sprich wenn man zum Gerätemanager möchte etc...

      Ich persönlich muß sagen, daß sich die Umsteigerei von WinXP auf Vista nicht wirklich lohnt, auch ist mir WinXP lieber als Vista und man muß auch sagen, daß dem MacOS Tiger bei weitem kein anderes Betriebssystem das Wasser reichen kann! Ich finde Tiger ist zur Zeit, das beste Betriebssystem (sicherlich hat es auch seine Maken, aber trotz all dem finde ich ist es besser als die Anderen)!

      So, ich hoffe, meine Ausführungen waren für den einen oder anderen etwas aufschlußreich.;)
      Liebe Grüße

      Reptile ;)
    • hallo, ich wollte mir auch windows xp oder vista über bootcamp auf meinem macbook installieren, jedoch habe ich angst das alles umsonst ist. Da ja momentan nur eine bootcamp beta version vorliegt. Ich denke sobald das programm fertiggestellt ist, wird es geld kosten und man muss es vlt wieder neuinstallieren wo dann fehler entstehen könnten.
      Was meint ihr, soll ich es installieren? Windows xp oder Vista? Oder soll ich noch auf die Full Version warten?
    • Original von Jens
      hallo, ich wollte mir auch windows xp oder vista über bootcamp auf meinem macbook installieren, jedoch habe ich angst das alles umsonst ist. Da ja momentan nur eine bootcamp beta version vorliegt. Ich denke sobald das programm fertiggestellt ist, wird es geld kosten und man muss es vlt wieder neuinstallieren wo dann fehler entstehen könnten.
      Was meint ihr, soll ich es installieren? Windows xp oder Vista? Oder soll ich noch auf die Full Version warten?


      Hi,

      die Vollversion kommt mit Leopard und wird dann für Tiger Geld kosten. Im Endeffekt kannst du auch beides Installieren, wenn du genug Platz und 3 Partitionen hast.

      MFG
    • aha,... wie wird das dann gemacht? muss ich dann einfach noch ein update laden und dann so einnen serial zur freischaltung eingeben? oder musss ich mir ne cd kaufen und dann nochmal alles neuinstallen?

      edit:
      Wie ist die akkuleistung eig. bei windows xp?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jens ()

    • Original von mcbrumm
      hi, irgendwo isses schon komisch, war gerade in einen windoof forum.....dort wird vista ganz schön "verflucht" um es kurz zu sagen...und irgenwie isses schon komisch, das hier im forum überhaupt sowas installiert und getestet werden will...???...ABER: ich will das nicht negativ machen, auch ich selber hätte interesse dieses "vista" zu testen...
      irgendwie macht microsoft das ganz geschickt....ob negativ oder positiv, vist bleibt im gespräch, und früher oder später werden es die meisten windows- user haben....und viele sparen drauf, oder kaufen sich sogar direkt nen "vista- pc"....mir persönlich passt es überhaupt nicht, aber auch ich möchte es, wie gesagt, "nur mal gerne testen"....das fängt aber beim preis an, für eine version die wirklich alles beinhaltet müßte ich um die 500€ ausgeben....für ne ziemlich abgespekte version, die aber wenigstens die neue oberfläche hätte schon 200€....und die billigste, die aber irgendwo nur den namen "vista" trägt, schon 130€.....
      habe jetzt 2 macbooks gekauft...eins hat meine nichte behalten, meine frau hingegen hat ihrs noch nicht mal ausgepackt, weil sie ein schönes "vistanotebook" gesehen hat, und nun doch dieses haben möchte...irgendwie ärgerlich, aber ich verstehe es auch irgendwo....
      war gestern mal son bißchen gucken....6 stunden alles mal so durchgestöbert....auch in großen namenhaften märkten....1 macbook und ein 17" imac....keine software, und kein zubehör, außer eben die ipods.....das kleinste macbook kostet 1200€....gleich daneben, für 200€ weniger, vergleichbare "vista notebooks"....was macht einer der nicht viel bock auf unbekanntes hat, der kauft mit sicherheit nicht das macbook, und er spart sogar noch richtig kohle, wenn er das "vistabook" nimmt....
      apple macht es meiner meinung nach falsch....die preise müssen runter...ich weiß das die imacs, und books ihr geld wert sind, aber man muß es besser verkaufen, sonst kommen die aus ihrer "nische" einfach nicht raus, oder im gegenteil: sie verlieren noch mehr an ihrem "da- sein"....
      auch z.b. die gravis händler sind wohl nicht "das gelbe vom ei" wenn ich das mal so sagen darf, sehr sehr viele negative erfahrungen gehört, kann ich aber auch falsch liegen... 8o .....ich müsste 60 km fahren um zu einem zu kommen...in der stadt wo ich wohne gibt es keinen einzigen apple händler....und so klein ist die auch nicht...
      außerdem wird es zeit das das neue os x kommt, und hoffentlich mit einigen features die zumindet die bestehenden "mac- user" bei laune hält....., oder den ein oder anderen zum "umstieg" anregt...
      ich wollte nur mal meine meinung dazu schreiben, vielleicht liege ich bei einigen sachen nicht richtig, aber ist eben halt mein eindruck....viele dinge würden mir noch einfallen, aber ich denke das ich einfach nur mal meine objektive meinung dargestellt habe.....ich selber werde auf jeden fall bei meinem imac bleiben.....habe ihn jetzt ca ein viertel jahr, und er macht spaß.....einige dinge sind aber schon etwas umständlich bzw. schwierig einzurichten, und man braucht eine gewisse gewöhnung daran, aber unterm strich ungefähr genau das was man sich unter einem "pc" vorstellt..... :rolleyes:


      gruß frank



      Möglicher weise stimmt das sogar mit dem "Zu teuren" Apple's aber vielleicht möchte man auch seine "kunden" einfach behalten. Ob nun neue oder alte dazu kommen ist eine andere Frage. Vielleicht will Apple einfach nur ihre Stammkunden vergnügen und nicht alle dazu kriegen das sie ein Apple kaufen.

      Ich meine Uni's sind meistens mit mehr Apple rechnern belegt z.B,. meine uni hat 5 Mac räume und nur 1 Windows raum. Die räume sind mit ca. 30 Mac's / Pc's pro raum belegt. Da haben sie ihre Kunden und ich glaub wohl eher weniger, das sie keine neuen Kunden kriegen sonst würden nicht die Aktion von Apple steigen, und das liegt sicherlich nicht nur an den Ipods ;)

      meine meinung darüber, möglicher weise ist falsch nur ich würde es so interpretieren.

      MFG
      Chris
      MacBook Air mid'11
      MacMini mid'11
      Der blaue Leopard i7, GA-X58A-UD7, GeForce 260, 6GB DDR3 & 10.6.9
      iPad 2 WiFi-3G
      iPhone 4

      Im Vorteil ist der der dort anfängt, wo andere erst einmal anfangen zu reden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von btk-cRiz ()