Virus?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi

      ich kenn das Problem von WinUsern:

      Mein iMac400 g3 10.2.6 macht neuerdings merkwürdige Sachen:
      Mein Bildschirm ist plötzlich leer, alle Programme werden abgebrochen und dann startet der Finder wieder, als wäre nichts gewesen

      Heute war auch mein Mail leer ich musste meine Accounts wieder neu eingeben und so

      Das kommt mir alles so bekannt vor - hab ich schon oft von WinUsern gehört, die sich was eingefangen haben - oder liegt der Hund ganz woanders begraben?

      Ich hab keine Ahnung - ich hab mal die Benutzerrechte repariert, aber dann bin ich auch schon am Ende mit meinem Wissen

      Kann ir einer sagen, was das ist?
    • Hallo,

      schau mal hier: Virus?. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Naja ich hatte mir gestern schon diesen ZebraScanner vom Tracker gezogen, aber der läuft anscheinend nicht unter x.2.6 - kommt nur ne Fehlermeldung

      Wahrscheinlich sollte ich erstmal das System neu installieren und gucken obs was bringt

      mich hätte eben nur mal interessiert obs vielleicht doch tatsächlich ein Virus sein könnte der meinen kleinen da infiziert hat - mit dem bin ich seid 3-4 Jahren im Netz unterwegs und hab nie was gehabt

      habt ihr denn Tips welche ScannerSoftware da Free und gut ist?

      vielen Dank

      Frank
    • Meinst du - oder weißt du? ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es keine Kiddis gibt die spaß dran haben Macs lahmzulegen - gerade bei den verhärteten Fronten Win gegen Mac müsste es da doch eigentlich öfter mal knallen.

      Ich mein klar - mir solls Recht sein - heute hatte ich noch keinen Zusammenbruch - vielleicht bügel ich am WE mal wieder das System neu rüber - könnte auch mal aufräumen und so

      Irgendwie beruhigt ihr mich - auf vierenstress hab ich nämlich überhaupt keine Lust

      vielen Dank
      Frank
    • Kann Dich echt beruhigen.

      Immer wenn bei mir mal was gehakt hat, und ich schon an einen Virus geglaubt hatte, war ich das meistens selbst, weil ich zu sehr im System rumgefriemelt hatte und als Admin Dinge tat, die man besser nicht tut.

      Fahr neu rauf und alles wird gut sein. Dauert ja nicht soo lange.

      CheerzZ ;)
      ------------------------------------------------------
      Die Idee ist gut, doch die Welt noch nicht bereit
      ------------------------------------------------------
    • Original von GFJ

      Original von Mauki

      Es gibt keinen Virus für Mac OS X. Basta :D


      Es gibt leider schon Viren für Mac, aber man trifft sie SEEEEEEEEEHR selten.


      Das ist genau so wie bei Linux, es gibt auch für Linux Viren. Nur die Verbreitung ist etwas problematisch, die ganze Welt ist voll mit Windowsrechnern, das ist das erste Problem. Dann sind die Installationsrechte für so ein Virus noch zu geben, die übrigens bei OS X einfacher zu umgehen sind, als bei Linux. Bei Linux brauchst Du für jedes scheiss Programm das Administrationspasswort. Bei Os X kannst Du einige Programme einfach irgendwo hinziehen, und starten. Würde mit einem Virus auch gehen.
      Dann gibt es natürlich den Kampfgeist unter den Virenhackern, sie fühlen sich bestimmt nicht als Helden, wenn sie eine kleine Macgemeinde oder Linuxckracks lahmlegen. Die Bestätigung ist wenn ein Virus viele Computer erwischt, und bei 95% Windows gibt es dochnicht viel zu überlegen. Wenn der Anteil von Mac drastisch steigt, dann wird auch das Risiko größer. Würden ca 20 verschiedene Betriebssystem sich gleichermassen den Markt teilen, wäre das Problem ziemlich eingeschränkt.
      Best Wishes From The Great Beast
    • Original von GFJ

      Original von Mauki

      Es gibt keinen Virus für Mac OS X. Basta :D


      Es gibt leider schon Viren für Mac, aber man trifft sie SEEEEEEEEEHR selten.


      okay, mag sein, trotzdem werde ich weiterhin mein Norton mindestens 1 mal täglich nach Updates durchsuchen lassen... man kann nie wissen, ob nicht doch irgendso ein Schurke extreme Langeweile bekommt...
      Aussen Apple innen Geschmack.

      "...er sagte, er habe in irgendetwas investiert, was mit Obst zu tun hätte, und wir müssten uns um Geld keine Sorgen mehr machen."

      pepes geschätze Größe einer Gewitterfliege: ca 8*2 Pixel *lol*
    • Verstehe ich nicht...
      a) wenn man nicht als Admin auf dem Mac unterwegs ist, ist das schon 3/4 der Miete..
      und zum Zweiten Norton....ist das nicht Symantec? Symantec hat auf einem Mac nix verloren..da diese Pfuscher bei Symantec gerne mal buggysoft auf den Markt werfen die dann dein OSX mehr schaden als nützen.

      Den besten Virenschutz liefert Apple mit: OSX
      Google und die Suche nutzen! Acer Aspire One with OSX 10.5.7. Der kleinste Mac der Welt. :) iMac G4, oll aber chick
    • @Concertina

      mit Norton versaust du dir dein ganzes System. Na gut wenn du es nicht glaubst, das es keine Viren für Mac OS X gibt, nutzt den Norton auch weiter. Aber wunder die nicht, wenn irgendwann bei dir mal nichts mehr geht.
      iMac 21,5 3,06 Ghz, 10.6.1 - G3 iBook 900 Mhz, Mac OS X 10.4 - IPOD Mini 4 GB