Woran liegt das denn schon wieder?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Woran liegt das denn schon wieder?

      Hi,

      Ich verwende Microsoft Office 2004 for Mac, mitunter auch Powerpoint...

      Jedoch fällt mir in letzter immer wieder auf, dass die einzelnen Dateitypen, immer öfter einer Zuweisung bedürfen (.xls mit Excel, .pps mit PowerPoint usw...)

      Ich habe hier mal ein Beispiel angehängt, was mich irgendwie nervt. Zwar werden die Dateien ordnungsgemäß mit dem korrekten Programm geöffnet (Nachdem ich es GESAGT hatte), aber das Symbol ist doch scheiße - und vor allem auch nicht einheitlich!

      Zuviel Anarchie:

    • Hallo,

      schau mal hier: Woran liegt das denn schon wieder?. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Hallo Marius,
      irgendwie verstehe ich das Problem nicht.
      Ich bin wahrscheinlich mal wieder schwer von Begriff.
      Ich habe mir das Bild angeschaut. Hinter jeder Datei steht ein Kürzel zb gif oder pps
      Was ist falsch daran das sie dort stehen?
      Das ist bei mir nicht anders.
      Erkläre dein Problem doch bitte mal genauer, vielleicht verstehe ich es dann.

      Gruß
      Dirk
      Viele Macs sind schneller als meine G4Macs aber ich liebe Sie :)
      IMac G4 mit 800MHz und 60GB Festplatte und 512MB Arbeitsspeicher
      EMac 1,25 GHZ und 40GB Festplatte und 1024MB Arbeitsspeicher
    • ja, es habdelt sich um PowerPoint Präsentationen.

      Wie man Icons ändert weiß ich - bin ja schon ne Weile dabei ^^

      Ich habe Office noch nicht neu installiert... Halte dies auch für unnötig, da ich mein Book erst vor einem Monat komplett neu installiert habe.

      Rechte sind komplett überprüft und repariert.

      @cmoi:

      es bezieht sich auf die .pps-dateien. Wenn man sie einmal mit PowerPoint geöffnet hat, sollten sie doch eigentlich auch ein entsprechendes Symbol haben.



      und bei soviel PowerPoint-Kack, den ich andauernd von bekannten bekomme, wäre es einfach unrentabel, jedesmal ein Symbol zuzuordnen - das muss doch automatisch gehen!

    • Original von Marius
      @cmoi:
      es bezieht sich auf die .pps-dateien. Wenn man sie einmal mit PowerPoint geöffnet hat, sollten sie doch eigentlich auch ein entsprechendes Symbol haben.


      so sehen die symbole für ppt und pps bei mir aus!
      dass bestimmt osx. muss ich mich schlau machen. melde ich mich wieder.
      gruß
      cmoi
      You will never walk alone!
      Mac Mini 1.42GHz G4, OSX10.4.8, iMAC Core 2 Duo 2.93GHz, OSX10.5.6, iPodnano 4GB, iPhone 3G, Lacie Mini Firewire 250GB HDD, Bose Companion III
    • Moin,

      dieses Problem kenne ich auch. Das ist ein bekannter Bug
      innerhalb Office für Mac.
      Welche Version hast Du denn? Bei mir ist das Problem in
      ähnlicher Variante bei Entourage nach dem neuesten Update
      aufgetreten.
      Leider ist mir keine Lösung bekannt. Ich habe einfach über
      das Infofenster "diesen Dateityp immer mit dem entsprechenden
      Programm öffnen" eingestellt. Seitdem habe ich (meistens)
      meine Ruhe.

      Gruß,
      Mouse
      Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten.
    • Hallo,

      ich habe ein ähnliches Problem mit Office 08.

      Ich bekomme immer wieder .ogg files. Irgendwie hat OSX die .ogg files Toast zugeordnet. Ich will aber das es mit VLC geöffnet wird.

      Wie kann ich das ändern? Hat jemand eine Idee?

      Grüße, Harry
      iMac 24", OS X 10.5 Leopard, 2 GB RAM, 7600 Grafik.
      iPod Nano 2 GB - iPhone 8GB
      und nun endlich ein MBP 15,4", 2,5 C2D, 4 GB Ram und 512 Grafik-RAM *freu*