Unter Windows lesbare CD brennen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unter Windows lesbare CD brennen

      Hi,
      ich versuche grad eine CD zu Brennen die von einem Windows Rechner gelesen werden soll. Die CD die ich mit einem Brenn Ordner erstellt habe wurde aber als HFS+ gebrannt. Laut Apples Website sollen alle mit OS X gebrannten CDs mit Windows lesbar sein - ich krieg es aber nicht hin. Any suggestions?
      Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.
      Jewgenij Kaspersky
    • Hallo,

      schau mal hier: Unter Windows lesbare CD brennen. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Original von yobislin
      Hey,

      bei Toast kann man einstellen, ob die CD für Mac, Windows oder Beides gebrannt werden soll!
      Ist halt nur die Frage ob du die Möglichkeit hast, Toast zu benutzen...! ;)


      Da die CD heute fertig sein soll: Nein ;)
      Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.
      Jewgenij Kaspersky
    • Hallo,
      was möchtest du denn brennen?
      Wenn du zb. ILife04 benutzt und Bilder brennen möchtest die auch ein Windoof PC lesen kann, kannst du sie nicht direkt mit IPhoto brennen sondern musst die Fotos erst in einen vorher erstellten Brennordner exportieren.

      Gruß
      Dirk
      Viele Macs sind schneller als meine G4Macs aber ich liebe Sie :)
      IMac G4 mit 800MHz und 60GB Festplatte und 512MB Arbeitsspeicher
      EMac 1,25 GHZ und 40GB Festplatte und 1024MB Arbeitsspeicher
    • Original von Cardinalsfan
      Hallo,
      was möchtest du denn brennen?
      Wenn du zb. ILife04 benutzt und Bilder brennen möchtest die auch ein Windoof PC lesen kann, kannst du sie nicht direkt mit IPhoto brennen sondern musst die Fotos erst in einen vorher erstellten Brennordner exportieren.

      Gruß
      Dirk


      Genau das hab ich getan (einen Brennordner benutzt, die Fotos waren nie in iPhoto). Aber die CD ist HFS+ - das kann Windows ja nicht lesen. Oder irre ich mich grade gewaltig?
      Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.
      Jewgenij Kaspersky
    • Hey,

      so kann Windows kein HFS+ lesen, da haste schon Recht, aber es gibt (meist kommerziell) Programme, die das ermöglichen. Bei Wikipedia bin ich auf den Namen HFVExplorer gestoßen. Es ist 'sehr alt, funktioniert aber trotzdem unter Windows'. Ist eines der wenigen Programme, die kostenlos sind.

      Ich denke du wirst schon was zu finden. Ob und wie das ganze nun genau funzt weiß ich nicht, habe es noch nie benutzt!
      MfG Yobislin
      ––––––––––
      17" iMac G5; 1,8GHz
    • Original von hijacker
      Mit Burn kannst du Daten im PC-Format (Joliet) brennen. Das Tool ist kostenlos, weil open source. Ich benutze es ausschliesslich für .iso-Images.


      Probier ich gleich mal aus. Danke.
      Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.
      Jewgenij Kaspersky
    • Also alle meine Ordner und Dateien, die ich unter OSX brenne,
      lassen sich ganz normal unter WIndows lesen...

      Hab normale Ordner sowie auch Brenn-Ordner gebrannt,
      ging völlig reibungslos...
      .
      Nein - mein Name hat nichts mit der Potenz primärer Fortpflanzungsorgane zu tun!


      MBP 2,33 C2D * 2GB * 160GB * 320GB * Logitech V500