Themen im Marktplatz einstellen !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      schau mal hier: Themen im Marktplatz einstellen !. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Original von amiracer
      Ich bin enttäuscht das man nicht die Regel mit dem 100 Beiträgen für die User nach der Regeländerung eingreift und nicht so Leute wie mich die schon lange dabei sind aber eher ein stiller Leser und mit weniger Problemen..


      Ist doch alles Chic, Du suchst doch nur etwas.

      :)
      Google und die Suche nutzen! Acer Aspire One with OSX 10.5.7. Der kleinste Mac der Welt. :) iMac G4, oll aber chick
    • Freischaltungsanfrage für ein Verkaufsangebot

      Hallo,

      ich habe ein iMac von 2017 zu verkaufen, den würde ich gerne hier im Marktplatz anbieten.

      Würdest du das Angebot bitte freischalten?
      Ich habe auch Fotos aber ich weiß nicht wie ich die hier mit einfügen kann, weil die habe ich vom Handy auf mein Laptop gepackt.

      Das wollte ich anbieten(Fotos hinzufügen würde ich auch gerne);

      Der iMac ist Neuwertig. Voll funktionsfähig, Keine Gebrauchsspuren. Original Verpackung ist auch vorhanden.
      Natürlich auch die Rechnung!


      Technische Daten:

      Model: iMac 27" 5K (von 2017)
      CPU: i7 4,2 Ghz
      Festplatte: 2,12 TB
      RAM: 16 GB
      Grafikkarte: Radeon Pro 580 mit 8GB RAM
      Betriebssystem: Mac OS Big Sur
      Eingabegerät: Originale Tastatur
      Ohne Maus.(Die Maus ist leider beim Umzug abhanden gekommen.)

      Bei Interesse bitte per PN Melden.


      Vielen Dank


      mucsav1977
    • Bitte direkt neues Thema erstellen unter Marktplatz

      Dateianhänge bitte im Thema mit der Büroklammer (rechts neben den Emoticons) einstellen.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Hallo liebe Leute,

      Ich würde gerne ein Kaufgesuch einstellen aber ich finde den Button für ein neues Thema im Marktplatz nicht.

      Mag sein, das ich noch zu frisch dabei bin (in einem anderen Forum muß man 5 Tage warten) aber ich brauche ein Stromkabel für einen PowerMac G5 Quad und vielleicht hat ja hier jemand eines herumliegen was er nicht mer braucht oder eine Quelle wo man eines bekommen kann.

      Ich möchte den Quad ungern verschrotten nur weil ich kein Kabel mehr auftreiben kann. :(

      MfG
      Joachim
    • Der G5 hat doch den ganz normalen Kaltgerätestecker bzw. die Buchse dafür....

      Da musst Du kein Apple Kabel nehmen, jedes handelsübliche Kabel, was bei Dir rumliegt, passt. Und wenn keines rumliegt, ab in den nächsten Supermarkt (Elektroabteilung) und ein Kabel gekauft.
      MacPro5,1 12 x 2,66 GHz (2 TB, 1 TB, 500 GB SSDs) - MacBookPro6,2 2,4 GHz (1 TB SSD) - mit Sierra (10.12.6),
      MacBook7,1 2,4 GHz (1 TB SSD) mit Mavericks (10.9.5),
      MacMini4,1 2,4 GHz mit High Sierra (10.13.6),
      MacBookPro11,5 (1 TB SSD) 2,8 GHz mit Yosemite (10.10.5)
      MacPro2,1 8 x 3,0 GHz mit Snow Leopard (10.6.8)
      am HP LaserJet P2055dn und HP LaserJet 400 color M451dn/
      iPhone 13 mini (mit iOS 17.2.1) - iPad 9 (mit iOS 17.2)
    • Hallo,

      Das ist ja das Problem, der PowerMac G5Quad hat eben KEINEN normales Kaltgeräteanschluß sondern einen anderen. Wenn ich wüsste wie hätte ich dir ein Bild davon angehängt. Apple macht ja bekanntlich immer mal wieder was anders als alle anderen :)

      Allerding hab' ich mittlerweile in einem anderen Forum einen Link zu einem Angebot bei Amazon bekommen und konnte da ein passendes Kabel bestellen.
      Somit bin ich nicht mehr Stromlos, dafür hab' ich jetzt das nächste Problem : Ich komme nicht rein da ich die Passwörter nicht mehr kenne.
      Der G5 stand ein paar Jahre rum und ich wollte den wiederbeleben. Im Netz gibt es wohl eine Anleitung wie man das Passwort zurücksetzen kann.

      Dafür soll man den G5 im Single_User-Mode booten und dann diese Kommandos eingeben :

      /sbin/fsck -fy
      /sbin/mount -uw /
      launchctl load /System/Library/LaunchDaemons/com.apple.DirectoryServices.plist
      dscl . -passwd /Users/Username newpassword

      Das Problem : das Script com.apple.DirectoryServices.plist gibts bei mir nicht, zumindest nicht an dem angegebenen Speicherort.
      Ich schau gerade nach eine Installationsdisc für MacOs 10.5.6 um den komplett neu aufzusetzen.
      Gibt es da Discs die nur Intel-Maschinen bedienen oder sind alle Installationsdiscs Universal Binaries ?

      MfG
      Joachim
    • Wenn man antwortet, dann ist unter dem Feld, wo der Text geschrieben wird, ein "Balken" mit "Smileys, Dateianhänge,Einstellungen" ...

      Dateianhänge, da kann man Bilder hochladen.

      Alle meine Macs, die ich hatte, hatten den Standard-Kaltgeräteanschluss. (Außer MacMini und MacBooks....)

      Die CDs/DVDs sind rechnerspezifisch. Es gibt keine Universal Binaries. Mit dem G5 wurde eine CD/DVD mitgeliefert und nur mit der kann man auch starten.

      Außer ein neues passendes System aufzusetzen (wobei die Daten erhalten bleiben - wenn die Platte nicht formatiert wird) wüsste ich jetzt auch nichts.

      (Ich bin von einem G4 Dual mit 1,42 GHz direkt auf den MacPro Intel mit 8 Kernen umgestiegen....)


      Versuch mal dies: Single User Mode booten

      The following command will check the filesystem to ensure there are no problems. Enter:
      /sbin/fsck -fy

      The next command will then mount the filesystem for it to be accessible:
      /sbin/mount -uw /

      With the filesystem mounted and accessible, it's time to remove the file so OS X will re-run Setup Assistant:
      rm /var/db/.AppleSetupDone
      MacPro5,1 12 x 2,66 GHz (2 TB, 1 TB, 500 GB SSDs) - MacBookPro6,2 2,4 GHz (1 TB SSD) - mit Sierra (10.12.6),
      MacBook7,1 2,4 GHz (1 TB SSD) mit Mavericks (10.9.5),
      MacMini4,1 2,4 GHz mit High Sierra (10.13.6),
      MacBookPro11,5 (1 TB SSD) 2,8 GHz mit Yosemite (10.10.5)
      MacPro2,1 8 x 3,0 GHz mit Snow Leopard (10.6.8)
      am HP LaserJet P2055dn und HP LaserJet 400 color M451dn/
      iPhone 13 mini (mit iOS 17.2.1) - iPad 9 (mit iOS 17.2)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Udo2009 ()

    • Tja, war dann wohl doch nicht so wichtig... nach einer Woche (immer) noch keine Reaktion.... :whistling:
      MacPro5,1 12 x 2,66 GHz (2 TB, 1 TB, 500 GB SSDs) - MacBookPro6,2 2,4 GHz (1 TB SSD) - mit Sierra (10.12.6),
      MacBook7,1 2,4 GHz (1 TB SSD) mit Mavericks (10.9.5),
      MacMini4,1 2,4 GHz mit High Sierra (10.13.6),
      MacBookPro11,5 (1 TB SSD) 2,8 GHz mit Yosemite (10.10.5)
      MacPro2,1 8 x 3,0 GHz mit Snow Leopard (10.6.8)
      am HP LaserJet P2055dn und HP LaserJet 400 color M451dn/
      iPhone 13 mini (mit iOS 17.2.1) - iPad 9 (mit iOS 17.2)
    • Sorry, das ich mich erst jetzt melde, das hat nichts mit Unhöflichkeit zu tun sondern schlicht und ergreifend mit ein paar Tagen Krankenhausaufenthalt.
      Da hatte ich dann anderes im Kopf.
      Bin am Freitag wieder raus und gestern habe ich es dann geschafft wieder Zugriff auf den Rechner zu bekommen.
      Das ging indem ich dem Rechner vorgegaukelt habe er wäre gerade frisch installiert und müsste einen neuen User anlegen.
      Damit konnte ich dann die Passwörter der bestehenden User neu setzen und alles gut. Ist wohl der gleiche Weg, den Udo beschrieben hat.

      Leider kann ich mit der Install-DVD die ich vorher noich bei eBay gefunden habe (Ist für einen iMac) den Rechner nicht auf 10.5 bringen, die DVD weigert sich tatsächlich das zu tun.
      Also muß ich mich nach einer DVD umschauen die alle Hardware bedient, wobei ich mir mittlerweile die Frage stelle ob sich das noch lohnt.

      Ich liebäugel mit Debian, da Debian noch eine aktuelle Linux-Distribution für den PM G5 anbietet.

      Trotzdem nochmal vielen Dank.

      MfG
      Joachim

      P.S.: Bei mir steht da nur 'Smileys' und 'Einstellungen'
    • Bei ebay werden einige 10.5 Installationsmedien angeboten - aber ob sich Preise von mehr als 30 - 40 € noch lohnen.....

      lemydanger schrieb:

      P.S.: Bei mir steht da nur 'Smileys' und 'Einstellungen'
      Hm... solltest Du einen irgendwie eingeschränkten Zugang zum Forum haben???

      MacPro5,1 12 x 2,66 GHz (2 TB, 1 TB, 500 GB SSDs) - MacBookPro6,2 2,4 GHz (1 TB SSD) - mit Sierra (10.12.6),
      MacBook7,1 2,4 GHz (1 TB SSD) mit Mavericks (10.9.5),
      MacMini4,1 2,4 GHz mit High Sierra (10.13.6),
      MacBookPro11,5 (1 TB SSD) 2,8 GHz mit Yosemite (10.10.5)
      MacPro2,1 8 x 3,0 GHz mit Snow Leopard (10.6.8)
      am HP LaserJet P2055dn und HP LaserJet 400 color M451dn/
      iPhone 13 mini (mit iOS 17.2.1) - iPad 9 (mit iOS 17.2)