Themen im Marktplatz einstellen !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      schau mal hier: Themen im Marktplatz einstellen !. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Ich hab jetzt in diesem Thread xmal gelesen, daß 100 Posts ja in nullkommanix geschrieben sind. Da frag ich mich nur: Ist das hier ein Rentner- und Schülerforum oder dürfen da auch Angehörige der arbeitenden Bevölkerung mitspielen?
      Ich bin jetzt dabei, seit ich einen Mac besitze (2005) und verbringe (fast) die gesamte Freizeit am Rechner. Das sind so etwa 20 Minuten am Tag. Der Rest des Tages geht für Schlafen (6-7h), Job (inkl. Fahrzeit ca. 12-14h) und Hausarbeit sowie Essen und Kinder erziehen drauf.
      Naja, in drei Jahren hab ich etwas mehr als die Hälfte der erforderlichen Integritäts-Beweis-Punkte gesammelt und kann also damit rechnen, daß ich wohl im Frühjahr 2011 von Euch nicht mehr als potentieller Verbrecher eingestuft werde.

      Juristisch nennt man so etwas Generalverdacht.

      Jetzt kriegt mich (und mein oft allzugroßes Mundwerk) aber bitte nicht in den falschen Hals!

      Daß Ihr das Forum vor Spammern und Betrügern schützen wollt, kann ich gut verstehen. Aber vielleicht könntet Ihr ja auch die Forumszugehörigkeitsdauer mit in die Wertschätzung der Forumsmitglieder und Marktplatz-Nutzungswilligen einfließen lassen.

      Grüße und nix für Ungut

      Rüdiger
      Äpfel und Birnen:
      MacBook Intel Core 2 Duo 2,26GHz, 2GB, 320GB, Snow Leopard
      Macbook nano Intel Atom 1,6GHz, 1GB, 160GB, Kalyway Leopard (=Acer Aspire One A150)
      Mac mini Intel Core Duo 1,83GHz, 2GB, 160GB, Leopard
    • Hi Rüdiger,

      das was du geschrieben hast, kann ich wirklich sehr gut nachvollziehen und Xray sollte sich mal wirklich etwas überlegen, um dieses Problem in den Griff zu kriegen, denn es gibt hier wirklich Leute, die sind seeeehr Aktiv und schrieben nunmal nicht so viel, aber man sieht ihnen wirklich an, dass sie Aktiv sind, also keine 0 - 20 Poster.

      ...

      Andererseits ist diese 100 Posts Regelung auch wirklich sehr gut, da dadurch wirklich die 0-Poster abgehalten werden. Und von denen gibt es wirklich viele...

      Schwere Sache
    • Original von bussela
      recher eingestuft werde.

      Juristisch nennt man so etwas Generalverdacht.

      Jetzt kriegt mich (und mein oft allzugroßes Mundwerk) aber bitte nicht in den falschen Hals!

      Daß Ihr das Forum vor Spammern und Betrügern schützen wollt, kann ich gut verstehen. Aber vielleicht könntet Ihr ja auch die Forumszugehörigkeitsdauer mit in die Wertschätzung der Forumsmitglieder und Marktplatz-Nutzungswilligen einfließen lassen.

      Grüße und nix für Ungut

      Rüdiger


      Stimmt, sowas nennt man Generalverdacht und da ich es auch irgendwie schade finde, jeden der wenig Punkte/Postings hat, damit *zu bestrafen*, dass er (noch) nichts verkaufen kann, finde ich den Vorschlag, die Forenzugehoerigkeit ebenfalls mit zu beachten.

      Natuerlich muesste man da trotzdem ein Postingslimit setzen, zumal man ja auch mit nur einem Post 5 Jahre in einem Forum Mitglied sein kann....wenn die Macher es zulassen.

      Meine Idee waere:
      Wenn jemand ca 3 Jahre im Forum Mitglied ist und auch regelmaessig reingeschaut hat, was man ja bestimmt verfolgen kann, denn sollte derjenige auch mit nur 30 Postings etwas anbieten duerfen.
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Macintoshy ()

    • RE: Themen im Marktplatz einstellen !

      Original von xxcaesarxx
      Hallo ForumUser !!!

      Da in letzter Zeit recht viele Verkäufer aufgetretten sind mit "0" Beiträgen und eventuelle Betrüger unterwegs sind, müssen alle neuen Themen im Verkauf vom Moderator freigeschaltet werden !!!

      Es werden auch nur Themen von Usern angenommen die mindestens 100 Beiträge im Forum geleistet haben !!!
      Auch wenn die Themen von uns freigeschaltet werden übernehmen Wir nicht die Haftung dafür !

      Wir möchten es eventuellen Betrügern hier in unsern Forum erschweren deren unwesen zu treiben !

      Wir denken das Ihr dafür Verständnis habt !!!;)

      Lieben Gruß und Viel Spass hier im Forum
      Cäsar :]


      Könntest Du vielleicht etwas genauer werden. Wie wird denn versucht, zu betrügen?
    • RE: Themen im Marktplatz einstellen !

      Original von birkblume
      Original von xxcaesarxx
      Hallo ForumUser !!!

      Da in letzter Zeit recht viele Verkäufer aufgetretten sind mit "0" Beiträgen und eventuelle Betrüger unterwegs sind, müssen alle neuen Themen im Verkauf vom Moderator freigeschaltet werden !!!

      Es werden auch nur Themen von Usern angenommen die mindestens 100 Beiträge im Forum geleistet haben !!!
      Auch wenn die Themen von uns freigeschaltet werden übernehmen Wir nicht die Haftung dafür !

      Wir möchten es eventuellen Betrügern hier in unsern Forum erschweren deren unwesen zu treiben !

      Wir denken das Ihr dafür Verständnis habt !!!;)

      Lieben Gruß und Viel Spass hier im Forum
      Cäsar :]


      Könntest Du vielleicht etwas genauer werden. Wie wird denn versucht, zu betrügen?


      Es gibt Leute, die melden sich nur im Forum an um Dinge an zu bieten, welche sie gar nicht haben oder zu ueberhoehten Preisen abgeben wollen.

      Diverse Leute, die es hier versucht haben, traten auch zum wiederholten Male bei eBay auf, wo sie mittlerweile gesperrt sind und u.a. strafrechtlich verfolgt werden.

      Natuerlich kann keine noch so strenge Regelung einen Betrugsversuch verhindern und man sollte auch nicht jeden mit wenig Punkten, sprich Postings als potentiellen Betrueger sehen, aber da das Forum in erster Linie fuer die User ansich da sein soll, finde ich eine solche Regelung angebracht, weil jemand der betruegen moechte sich nicht die Zeit nimmt 100 Beitraege zu schreiben, da muesste er schon zum Spamer werden, was ihm/ihr nur eine vorzeitige Loeschung einbringen wuerde.
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • RE: Themen im Marktplatz einstellen !

      Vielen Dank Macintoshy!

      Übernimmt denn das Forum irgendwelche Verpflichtungen im Falle von zustandegekommenen Verkaufsgeschäften?

      Ich glaube, Ebay hat da ja hinsichtlich seines Business eine Reihe von Überwachungsverpflichtungen, was ja auch gerechtfertigt ist, da Ebay ja eine kommerziell arbeitende Firma ist.
    • Nein das Forum übernimmt gar keine Haftung beim Marktplatz. Aber wenn es vorkommt, dass hier dann öfters mal Betrügereien zu Stande kommen kommt so das Forum in Verruf ohne eigenes Verschulden. Deshalb wird hier ein Riegel vorgeschoben.

      Wie gesagt ist der Marktplatz für die MF-User von den MF-Usern und soll nicht als Flomarkt für Macs bereitstehen. Es gibts genügend andere Seiten in den Weiten des Internets, wo du ohne eine Beitragsgrenze Sachen verkaufen kannst.
      Stay hungry, stay foolish.
    • RE: Themen im Marktplatz einstellen !

      Original von birkblume
      Vielen Dank Macintoshy!

      Übernimmt denn das Forum irgendwelche Verpflichtungen im Falle von zustandegekommenen Verkaufsgeschäften?

      Ich glaube, Ebay hat da ja hinsichtlich seines Business eine Reihe von Überwachungsverpflichtungen, was ja auch gerechtfertigt ist, da Ebay ja eine kommerziell arbeitende Firma ist.


      Hallo Birkblume,

      ein Forum ist ein Forum und keine Firma, die mit dem Verkauf von Artikeln Geld verdient - wie beispielsweise eBay. Es wird keine Verantwortung für fehlgeschlagene Ein-/Verkäufe vom Forum übernommen. Es gibt immer wieder Leute, die jede Vorsicht ausser Acht lassen und genau deshalb haben wir - um wenigstens dem Schlimmsten vorzubeugen - eine Beitragszahlgrenze für Mitglieder, die im Marktplatz Angebote veröffentlichen wollen, eingeführt. Das filtert zumindest schon mal die aus, die nach fünf Beiträgen ein paar Artikel im Marktplatz anbieten. Das ist natürlich kein umfassender Schutz, aber eben doch besser als gar nichts.

      Viele Grüsse,
      Kangaroo
      iBook 14" 933MHz PowerPC G4, 1,12GB RAM, 120GB HDD
      iMac 20", 2,16 GHz Intel Core 2 Duo, 3GB RAM, 250GB HDD
      Mac OS X 10.5.8
      iPod Video 80GB
      Apple TV
      AirPort Extreme
    • RE: Themen im Marktplatz einstellen !

      Original von birkblume
      Vielen Dank Kangaroo!

      Deswegen ist es auch für mich erstaunlich, dass das Forum überhaupt diesen Markplatz anbietet.


      Hallo Birkenblume,

      erstaunlich ist es eigentlich nicht, dass hier einen Marktplatz gibt, da ja so ziemlich jedes Forum einen eigenen Marktplatz anbietet, um seinen Mitgliedern die Gelegenheit zu geben, ihre gebrauchten Artikel, die in der Regel mit dem Thema des Forums verwandt sind, anzubieten. Viele sind sich in einem Forum ja auch gar nicht unbekannt, was auch als Vorteil angesehen werden kann, wenn man sie nicht bei eBay anbieten will.

      Viele Grüsse,
      Kangaroo
      iBook 14" 933MHz PowerPC G4, 1,12GB RAM, 120GB HDD
      iMac 20", 2,16 GHz Intel Core 2 Duo, 3GB RAM, 250GB HDD
      Mac OS X 10.5.8
      iPod Video 80GB
      Apple TV
      AirPort Extreme
    • Bitte bitte schaltet doch meine Anzeige!!

      Bin kein Betrüger und Heiratsschwindler bin sein 2006 hier dabei (mal mehr, mal weniger) und kaufe mir jetzt einen neuen Mac!!!

      Ausserdem muss man nicht immer neue Themen bilden. Viele Fragen beantworten sich von selber, in dem man in Themen sucht... Habe schon öfters hier was gesucht und nachgelesen. Damit waren meine Fragen geklärt!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mihyil ()

    • Original von Mihyil
      Bitte bitte schaltet doch meine Anzeige!!

      Bin kein Betrüger und Heiratsschwindler bin sein 2006 hier dabei (mal mehr, mal weniger) und kaufe mir jetzt einen neuen Mac!!!

      Ausserdem muss man nicht immer neue Themen bilden. Viele Fragen beantworten sich von selber, in dem man in Themen sucht... Habe schon öfters hier was gesucht und nachgelesen. Damit waren meine Fragen geklärt!!


      Hallo Mihyil,

      ich würde Dir ja gerne diesen Gefallen erweisen, allerdings müssten wir dann auch für andere Mitglieder Ausnahmen machen, gleiches Recht für alle. Daher ist es Dir leider erst mit 100 Beiträgen oder mehr gestattet, eine Anzeige im Marktplatz zu schalten.

      Viele Grüsse,
      Kangaroo
      iBook 14" 933MHz PowerPC G4, 1,12GB RAM, 120GB HDD
      iMac 20", 2,16 GHz Intel Core 2 Duo, 3GB RAM, 250GB HDD
      Mac OS X 10.5.8
      iPod Video 80GB
      Apple TV
      AirPort Extreme
    • Original von Zeph
      Nein das Forum übernimmt gar keine Haftung beim Marktplatz.


      Das Forum muss und kann auch gar keine Haftung gleich welcher Art uebernehmen, da fast jeder Verkauf/Kauf via PN oder eMail weiter gefuehrt wird.
      Hier im Marktplatz werden meistens nur die Suchanzeigen oder Angebote schriftlich und bildlich dargestellt.

      Allerdings haftet das Forum oder besser gesagt die Betreiber wuerden bei einem eventuellen Betrugsfall haftbar gemacht, zumal die Forenbetreiber fuer die Inhalte des Forum's haften muessen.
      Alleine das ist schon ein Grund Regelungen zu haben und Eintraege zu filtern oder zu editieren.

      Ich wuerde aber auch sagen, dass man wenn jemand schon ueber zwei jahre hier ist, auch mal eine Ausnahme gemacht werden koennte;-)schliesslich gibt es im realen Leben auch Ausnahmeregelungen.
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Macintoshy ()

    • Original von Xray
      Geht diese Diskussion schon wieder los?


      Bitte von Seite 1 anfangen zu lesen, dort gibt es Erklärungen in mehrfacher Ausführung.

      ;)


      So aehnlich dachte ich auch, aber manchmal muss man etwas mehrmals erklaeren, ist in meinem Beruf aehnlich;-)
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy