Themen im Marktplatz einstellen !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von m2k
      Hi,

      wollte mein Macbook ja nur loswerden, damit ich endlich auf nen 24er iMac umsteigen kann.
      Und wenn Ihr wegen den ebay Gebühren jammert, dann kann man euch ja auch was "spenden" (zum Erhalt des Forums). *g*

      Aber naja, Regel sind da um sich daran zu halten.
      Tja pech gehabt.


      Wenn Du den Hintergrund erlesen würdest, dann wäre klar warum dieses mal ins Leben gerufen wurde.
      Es geht nicht um Gebühren oder um den Erhalt des Forums. Wir wollen auch kein Geld dafür haben, das Forum ist kostenlos. Überall.
      Google und die Suche nutzen! Acer Aspire One with OSX 10.5.7. Der kleinste Mac der Welt. :) iMac G4, oll aber chick
    • Hallo,

      schau mal hier: Themen im Marktplatz einstellen !. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • An die Mods: Hab vor 2 Tagen ne Anzeige Geschaltet (Verkaufe iMac G3) und die habt ihr nicht Freigeschaltet, andere aber schon. Warum?
      Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
      Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß, warum.
      Bei Microsoft sind Theorie und Praxis vereint:
      Nichts funktioniert, und keiner weiß, warum.
    • VORSCHLAG...


      wie wäre es mit einem thread, in dem man posten kann wie eine abwicklung hier über den marktplatz funktioniert hat?


      Halt nur so kurz:


      Verkäufer "xy"
      "cg" hat schnell überwiesen, der Kontakt war sehr nett.

      Käufer "cg"
      "xy" hat den iPod schnell versandt, er ist so wie beschrieben...



      eben so ein wenig ebay-style. Wenn sich jemand unsicher ist hat er dann wenigstens die Möglichkeit zu schauen, ob er schon mal etwas verkauft/gekauft hat und kann sich dann schon einmal ein Urteil darüber bilden, mit wem er sich da einlässt.


      Ist nur ein Vorschlag, um den Marktplatz vielleicht noch einen Tick sicherer zu machen. =)
    • Auch net grad optimal.

      Ich bin mal ehrlich...

      Ich hab mich hier angemeldet um mein Macbook zu verkaufen und ich denk mal dass ist bei nen guten Preis auch für die User interessant.

      Wie soll ich denn auf 100 Postings kommen, wenn ich praktisch weg will vom Apple? Spamen?

      (in dem Fall ist es so dass ich endlich nen Auto hab und sich meine Einstellung grundlegend geändert hat, wo demnächst das Geld reinfließen soll... das Macbook war bei mir auch mehr ein Prestigeobjekt, dass ich nicht wirklich genutzt habe)
    • Tjaa, so sind die Regeln und alle müssen sich an sie halten... Und ehrlich gesagt sind 100 Posts wirklich seeehr schnell weg, und mal im Ernst, würdest du bei jemandem mit 1 Post was kaufen?
      Ich nicht... Es gibt genug Topics in denen du 100 Posts ansammeln kannst... Offtopic.. Neues Spiel, neues Glück... usw., da haben die User wenigstens die chance dich eeeetwas kennezulernen... ;)
    • Ich hab mich halt nur fürn Verkauf angemeldet. ;(

      Ich hab Bewertungen bei areabasar.de, forumdeluxx.de & eBay die ich bestätigen könnte. Ich finds mit den 100 Posts halt fies. (bei meiner Postingweise dauert es 2 bis 4 Wochen um das Ziel zu erreichen und spamen ist mir zu aufwendig, abgesehen das jedes einzelne Posting ein Füller wäre, da jegliches Interesse nicht vorhanden ist irgendwo etwas beizutragen)

      Das Forum ist aus meiner Sicht halt nur eines von ein paar, auf denen ich versuche das Notebook so schnell wie möglich los zu werden.

      Manche Foren bieten halt einen Sofort - Start und manche nicht. Bei diesem ist es halt besonders ärgerlich, da ich hier die bisher größte Chance eines Verkaufes bezüglich des Macbooks sehe.
    • @baZti

      Ich kann verstehen, dass Du das MacBook schnell loswerden willst, wenn Du das Interesse verloren hast, aber bedenke bitte auch, dass das hier ein Forum ist, wo sich Mac-User und die, die es werden wollen, in erster Linie zum Austausch treffen.

      Der Marktplatz hier ist eine Einrichtung fuer Mitglieder, die etwas unter sich an den Mann/die Frau bringen wollen.
      Sprich, der Marktplatz ist in erster Linie da, damit sich Foren-Mitglieder gegenseitig helfen koennen, manchmal sucht einer etwas, was der anderen hat usw.

      Wo kaeme das Forum hin, wenn jeder hier nur zum Verkauf reinschneit, weil man hier bekanntlich z.B. die eBay-Gebuehren sparen kann......

      Viele waren schon da und wollten nur was verkaufen, ohne am Forum Interesse zu haben, sorry, aber Null-Poster und/oder Leute, die nur solange schreiben bis sie was verkauft haben haben wir hier schon genug in der Kartei.

      Natuerlich haette Spamen keinen Sinn, weil man Dich dann eh sperren wuerde, aber hier gibt es schon Threads, wo man mit machen kann auch ohne zu spamen z.B. Vorstellungsthread .....
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Macintoshy ()

    • Original von Geloeschter Benutzer
      VORSCHLAG...


      wie wäre es mit einem thread, in dem man posten kann wie eine abwicklung hier über den marktplatz funktioniert hat?


      Halt nur so kurz:


      Verkäufer "xy"
      "cg" hat schnell überwiesen, der Kontakt war sehr nett.

      Käufer "cg"
      "xy" hat den iPod schnell versandt, er ist so wie beschrieben...



      eben so ein wenig ebay-style. Wenn sich jemand unsicher ist hat er dann wenigstens die Möglichkeit zu schauen, ob er schon mal etwas verkauft/gekauft hat und kann sich dann schon einmal ein Urteil darüber bilden, mit wem er sich da einlässt.


      Ist nur ein Vorschlag, um den Marktplatz vielleicht noch einen Tick sicherer zu machen. =)


      Die Idee ist gar nicht mal so schlecht, aber wie soll man den Einzelnen beurteilen, schliesslich gibt es auch Leute, die verkaufen wenig und haben gute Beurteilungen.
      ich hatte schon eBay-Verkaeufer z.B. die ewig bei eBay sind und trotzdem nur wenige Punkte haben, also kann man an der Anzahl der Bewertungen auch niemanden wirklich beurteilen.

      Aber man koennte, wenn man was im Forum gekauft hat oder verkauft hat, anstatt nur z.B.

      *iMac iss verkauft, kann geschlossen werden*

      schreiben, in welchen Zustand und wann/wo/wie was erhalten hat oder wie schnell jemand bezahlt hat.

      Z.B. bei Kauf:

      Danke xy,

      ich habe den Mac gestern erhalten und freue mich ueber den guten Zustand und ueber den netten Kontakt......

      Bei Verkauf:

      Danke xy,

      fuer die schnelle Zahlung.
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • Hab ich irgendwas verpennt oder warum dürfen User mit 3 Posts jetzt hier im Marktplatz einsellen???
      Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
      Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß, warum.
      Bei Microsoft sind Theorie und Praxis vereint:
      Nichts funktioniert, und keiner weiß, warum.
    • Warum können hier denn nicht Dinge Angeboten werden, die Parallel bei ebay eingestellt werden!?

      Bzw:

      Wenn hier etwas angeboten wird und man sich auf den Preis einigt, wir ein Gebot bei ebay eröffnet mit SOFORTKAUF... der andere bekommt die artikelnummer und schlägt zu.

      SOMIT HAT DER KÄUFER DEN VOLLEN SCHUTZT UND ALLE SIND AUS DEM SCHNEIDER....!?
      MacBook Pro Intel 2,50GHz | 250GB HDD | 4GB RAM | GeForce 8600 512MB
      Leopard 10.5.1 | Mac User seid 15.11.2007
      iPhone | 8GB [Vodafone]
    • Hallo,

      EBAY und voller Schutz? Ist das neu?
      PayPal geht soweit ich weiß bis 500 Euro (Macs liegen meist weit drüber).
      Wer übernimmt dann die EBAY - Kosten? Wenn ich hier im Marktplatz verkaufe, spare ich die EBAY - Gebühren. Und, in der Regel vertickt man die Sachen bei EBAY besser als in einem begrenzten Kreis.
      Wer hier im Marktplatz verkaufen will, möchte doch höchst wahrscheinlich die EBAY Gebühren sparen.

      Gruss
      Karsten
    • Es kommt wohl drauf an, was man verkaufen will, manche Dingen bringen mehr wenn man sie ueber eBay verkauft, andere Dinge wiederum, werden vielleicht gerade von Mac-Usern gesucht und finden dann hier einen neuen Besitzer.

      Wenn ich etwas suchen wuerde, wuerde ich zuerst hier anfragen, weil ich mir vorstellen kann, dass die meisten Leute hier mit ihren *Zeug* ordentlich umgehen.
      Bei eBay weiss man manchmal nicht, was man bekommt und durch wieviele Haende der Artikel schon gegangen ist.....

      Was das Thema Sicherheit angeht, ich glaube 100 %ig sicher ist man nirgends, immerhin kann ja auch auf dem Transportweg etwas passieren.
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Macintoshy ()


    • EBAY und voller Schutz? Ist das neu?
      PayPal geht soweit ich weiß bis 500 Euro (Macs liegen meist weit drüber).
      Wer übernimmt dann die EBAY - Kosten? Wenn ich hier im Marktplatz verkaufe, spare ich die EBAY - Gebühren. Und, in der Regel vertickt man die Sachen bei EBAY besser als in einem begrenzten Kreis.
      Wer hier im Marktplatz verkaufen will, möchte doch höchst wahrscheinlich die EBAY Gebühren sparen.


      Über Ebay gibt es seit neuem gar keinen Käuferschutz mehr, sondern nur noch über PayPal und das bei Zahlungen bis 1000 €.

      So nun mal zum eig. Thema:

      ich finde es sehr schade das Menschen wie ich gleich von vorne herein aus dem Maktplatz ausgeschieden werden, da ich ganz sicherlich nicht in den nächsten Jahren meine 100 Postings voll bekommen werde, obwohl ich evtl. regelmässig hier sein werde. Wieso das so ist? Ich habe nicht zu alles Lust Antworten zu geben und aggiere meistens eher still und ruhig im Hintergrund, was vor einigen Monaten auch der fall war. Allerdings habe ich mich erst vor kurzem dazu entschlossen mich doch hier zu registrieren.

      Ich für mein Teil würde es gut finden wenn es auch flexiblere Regeln im Marktplatz geben würde. Ich für mein teil könnte z.b. mit meiner Seite, meinen Bewertungen, inkl. ebay Bewertungen dafür bürgen.

      MFG