Themen im Marktplatz einstellen !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von xxcaesarxx
      Wenn Du das so siehst, dann hast Du irgendwas nicht verstanden !!!!
      Am besten nochmals durchlesen !!!!!

      Schönen Gruß
      Cäsar


      Hallo,

      ich hab das schon richtig verstanden, nur ein bisschen weiter gedacht!!!!!! ;)

      gruß Andreas
      iMac 24" 3,06 Ghz + 2,25TB HDD + 8GB RAM
      MacBook pro 17" 3,06Ghz + 8 GB RAM + 500 GB HDD
      iPhone 3G schwarz
    • Hallo,

      schau mal hier: Themen im Marktplatz einstellen !. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Original von Freddy
      Hallo,

      ihr unterscheidet aber nun schon zwischen Usern der "ersten Klasse" und Usern der "zweiten Klasse"..... das ist euch aber schon klar,oder?

      gruß Andreas



      Hier geht es nit um *erste oder zweite Klasse-User* sondern um nen bissel Sicherheit, die wir hier alle gern haben moechten.

      In erster Linie iss das ein Forum, wo man sich ueber Mac's und auch Windows austauschen kann/will.
      Was hier verkauft wird oder getauscht wird, dient genau wie das Forum dazu, sich gegenseitig zu helfen.
      Leider kam es aber in der Vergangenheit zu oft vor, das irgendwelche Leute hier nur verkaufen wollten und dabei noch unehrlich zu Werke gingen daraus iss eben diese 100-Postings-Regel entstanden.
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • Original von Macintoshy
      Original von Freddy
      Hallo,

      ihr unterscheidet aber nun schon zwischen Usern der "ersten Klasse" und Usern der "zweiten Klasse"..... das ist euch aber schon klar,oder?

      gruß Andreas



      Hier geht es nit um *erste oder zweite Klasse-User* sondern um nen bissel Sicherheit, die wir hier alle gern haben moechten.

      In erster Linie iss das ein Forum, wo man sich ueber Mac's und auch Windows austauschen kann/will.
      Was hier verkauft wird oder getauscht wird, dient genau wie das Forum dazu, sich gegenseitig zu helfen.
      Leider kam es aber in der Vergangenheit zu oft vor, das irgendwelche Leute hier nur verkaufen wollten und dabei noch unehrlich zu Werke gingen daraus iss eben diese 100-Postings-Regel entstanden.


      Hallo,

      aber diese sogenannte "Sicherheit" kann man genauso erzeugen, wenn die Admins regelmäßig diese Sparte überwachen und die "zweifelhaften Angebote" löschen würden. Da braucht man keine 100-Posts Regel erfinden um Sicherheit zu erzeugen. ich gebe Dir ja Recht.......das sollte ein Forum sein, in dem man sich über Dinge wie "Mac" und "Windose" unterhalten sollte und das wird ja auch so gesehen. Aber jetzt eine Regel aufzustellen und dann zu hoffen, das man die Schwarzen Schafe dadurch abschreckt, ist eindeutig der falsche Weg und wird auch so nicht funktionieren.

      gruß Andreas
      iMac 24" 3,06 Ghz + 2,25TB HDD + 8GB RAM
      MacBook pro 17" 3,06Ghz + 8 GB RAM + 500 GB HDD
      iPhone 3G schwarz
    • Ich denke die 100-Beitragsregel ist sehr sinnvoll, da sonst irgendwann nur noch Verkaufsangebote das Forum zu pflastern würden, Leute melden sich nur an um irgendetwas los zu werden, haben also 1 Beitrag und dann wahrscheinlich nie wieder einen, was ja nicht Sinn eines Forums ist, wir sind ja hier kein kostenloses Ebay wo es nur um das Verkaufen, von was auch immer, geht, sondern ein Hilfeforum. Und wenn man erstmal 100 Beiträge haben muss, ist "mal eben schnell was verkaufen" nicht drin.

      Das hat auch nichts mit einer Klasseneinteilung von Usern zu tun, nur weil man 100 Beiträge erreichen muss, niemand ist "schlechter" weil er unter 100 Beiträgen hat oder "besser" weil er drüber ist. Bei Ebay läuft es genauso ab, erst ab 10 positiven Bewertungen kann man z.B. Sofortkaufen als Option anbieten.

      Gruß, Blade
      Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
      are the ones who do.
    • der meinung bin ich auch
      ich finde das der marktplatz ein netter bonus für die mitglieder sein sollte und net das zentrum des forums

      und deswegen ist die 100-beiträge regel gut weil dadurch der bereich nur für aktive forenmitglieder ist

      ACHTUNG:

      der folgende link enthält werbung* für ein "süchtig machendes" spiel
      bitte anklicken
      erst klicken dann denken
      *aber foren intern ^^

    • @ Freddy

      Schon mal darüber nachgedacht, dass die Mods bzw.
      Admin auch ein Real Life mit Jobs und Privatleben
      haben? Und nicht 24 Stunden am Tag hier im Forum
      hinter den Mitgliedern hinterher räumen können/wollen?

      In erster Linie ging es mit der 100-Regel darum, dass sich
      Leute, die hier keiner kennt, nicht nur zum verkaufen bzw.
      abzocken anmelden.
      Nach 5 Post kann ich nicht erkennen, ob der mich abzocken
      will oder nicht. Nach 100 Posts hat man die Leute schon
      etwas kennengelernt und entweder Vertrauen entwickelt
      oder eben nicht, wenn sich die entsprechende Person wie
      der Henker im Wald benimmt.
      Alles klar?
      Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten.
    • Original von Blade_Vampire
      Ich denke die 100-Beitragsregel ist sehr sinnvoll, da sonst irgendwann nur noch Verkaufsangebote das Forum zu pflastern würden, Leute melden sich nur an um irgendetwas los zu werden, haben also 1 Beitrag und dann wahrscheinlich nie wieder einen, was ja nicht Sinn eines Forums ist, wir sind ja hier kein kostenloses Ebay wo es nur um das Verkaufen, von was auch immer, geht, sondern ein Hilfeforum. Und wenn man erstmal 100 Beiträge haben muss, ist "mal eben schnell was verkaufen" nicht drin.

      Das hat auch nichts mit einer Klasseneinteilung von Usern zu tun, nur weil man 100 Beiträge erreichen muss, niemand ist "schlechter" weil er unter 100 Beiträgen hat oder "besser" weil er drüber ist. Bei Ebay läuft es genauso ab, erst ab 10 positiven Bewertungen kann man z.B. Sofortkaufen als Option anbieten.

      Gruß, Blade


      Genau so sieht es aus @Blade, Du bringst es auf den Punkt.
      Ausserdem was soll ein Forum dann mit Mitgliedern, die sich nur einmal anmelden und dann eventuelle versuchen sie was zu verkaufen und sie stehen dann als *Karteileiche* im Register.

      _OT on_
      Wundere mich sowieso, das es hier keine Null-Poster-Regelung gibt.....
      _OT off_
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • Original von Freddy
      Hallo,

      aber diese sogenannte "Sicherheit" kann man genauso erzeugen, wenn die Admins regelmäßig diese Sparte überwachen und die "zweifelhaften Angebote" löschen würden. Da braucht man keine 100-Posts Regel erfinden um Sicherheit zu erzeugen. ich gebe Dir ja Recht.......das sollte ein Forum sein, in dem man sich über Dinge wie "Mac" und "Windose" unterhalten sollte und das wird ja auch so gesehen. Aber jetzt eine Regel aufzustellen und dann zu hoffen, das man die Schwarzen Schafe dadurch abschreckt, ist eindeutig der falsche Weg und wird auch so nicht funktionieren.

      gruß Andreas


      Was ist denn ein zweifelhaftes Angebot?

      Diese Regelung wurde aufgestellt, weil (zum Xten mal) sich Betrüger kaum die Mühe machen und 100 Beiträge verfassen, um dem Reglemant des Marktplatzes zu entsprechen.

      Mal davon abgesehen, habe ich überhaupt nicht die Zeit (oder andere, welche sicher auch arbeiten müssen) das zu überwachen.
      Und so langsam nervt es, dass man es immer wieder erklären muss.
      Google und die Suche nutzen! Acer Aspire One with OSX 10.5.7. Der kleinste Mac der Welt. :) iMac G4, oll aber chick
    • Ja, Ebay! Wir sind ein Forum und kein Flohmarkt, das mit den 100 Beiträgen hat schon seinen Sinn, weil so nur halbwegs aktive Benutzer die Möglichkeit haben und nicht nur her kommen um etwas los zu werden.
      Du hättest dir vorher die Bedingungen durchlesen sollen, die ja ganz oben stehen.
      Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
      are the ones who do.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blade_Vampire ()

    • Original von Niggi
      Verdammt, jetzt hab ich mir gerade ne knappe Stunde Arbeit gemacht und wollte meinen Desktop verkaufen, bis ich gesehen habe, das man mindestens 100 Beiträge braucht. So ein Mist....
      Gibt es nicht auch ne Möglichkeit unter 100 Beiträgen etwas verkaufen zu können?
      MfG Niklas


      Das tut mir leid für die verschenkte Zeit.

      Aber Ausnahmen sind nicht vorgesehen. Nichts gegen Dich sondern einfach weil es konsequent sein soll.
      Google und die Suche nutzen! Acer Aspire One with OSX 10.5.7. Der kleinste Mac der Welt. :) iMac G4, oll aber chick
    • Wie lange muss man denn warten, bis ein Verkaufswunsch freigeschaltet wird?
      Ich habe vor 2 Tagen einen abgeschickt und er ist noch nicht freigeschaltet.
      An den 100 Posts kann es bei mir aber nicht liegen.

      Kann da bitte mal einer der Moderatoren was zu sagen????
      iMac 24" 3,06 Ghz + 2,25TB HDD + 8GB RAM
      MacBook pro 17" 3,06Ghz + 8 GB RAM + 500 GB HDD
      iPhone 3G schwarz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Freddy ()

    • Hi,

      wollt auch mal meinen Senf dazugeben.

      Heutzutage gibt es eigentlich in jedem anständigen Forum einen "Marktplatz" wo die User ihre Sachen anbieten können.
      Wenn Ihr jedesmal auf ebay verweist oder angst vor Betrügern habt, finde ich Ihr sollte diese Rubrik dann doch gleich ganz weglassen.

      Ich hatte auch die Hoffnung gehegt, mein Macbook hier anbieten zu können da man es hier vielleicht schon etwas leichter gehabt hätte zwecks der Gleichgesinnung.

      Aber gegen die Spielregeln der Grossen kann man ja leider nix machen, is in der Politik ja das gleiche.
      MacBook C2D
      iMac 24"
      iPhone
    • hey,

      hatte gestern im Marktplatz mein Notebook zum Verkauf angeboten... kann das nur nicht finden. Kann mir da vielleicht jemand von den Moderatoren helfen?

      vielen dank im Voraus

      igi007
      MACBOOK PRO
      120 GB HDD
      4 GB DDR2 RAM
      iPhone 2G 8GB
      iPhone 3G 16GB white
      iPhone 3Gs 32GB white
      iPhone 4 Pre-ordered 16GB black

      Intel i5 750
      Quadro Fx580
    • Original von igi007
      hey,

      hatte gestern im Marktplatz mein Notebook zum Verkauf angeboten... kann das nur nicht finden. Kann mir da vielleicht jemand von den Moderatoren helfen?

      vielen dank im Voraus

      igi007


      Hab Geduld, Du wirst nit vergessen.
      Unsere Mod's haben manchmal bissel viel zutun sodas manchmal etwas laenger dauert.

      @m2k,

      das man hier etwas leichter an den Mann/Frau bringen koennte ist ein Trugschluss.
      Das hier ist ein Mac-Forum und wer in einem Mac-Forum ist, hat meistens schon nen Mac und diverse Mac-Sachen.
      Aber da man manche Dinge in eBay einfach nit bekommt werden nit mehr benoetiogte Mac's oder Mac-Sachen unter den Mitgliedern verhandelt.

      Leider gibt es aber Leute, die nur die eBay-Gebuehr z.B. sparen wollen und dann hier rein posten um zu verkaufen und wenn sie dann ihre Artikel los haben, hoert man nichts mehr.
      Schon alleine aus diesem Grund finde ich unsere Regelung fuer gerechtfertigt.
      Das hat nichts damit zu tun das unsere *Grossen* wie Du die Mod's nennst uns hier mit ihren Spielregeln unterbuttern wollen.
      Ne gewisse Regelung iss in einem Forum nun mal wichtig und angebracht.

      Ich hoffe Du verlierst nun nit die Lust an unserem netten Forum hier....
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • Alle Angebote sind "online"

      Original von m2k
      Aber gegen die Spielregeln der Grossen kann man ja leider nix machen, is in der Politik ja das gleiche.

      Blöder Vergleich.

      Demokratie leisten wir uns hier nur in einem sehr kleinem Umfang...
      Google und die Suche nutzen! Acer Aspire One with OSX 10.5.7. Der kleinste Mac der Welt. :) iMac G4, oll aber chick