Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Zeitschrift mit Schwerpunkt Apple ähnlich c't

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zeitschrift mit Schwerpunkt Apple ähnlich c't

      Hallo Zusammen,

      als alter M$ Hase habe ich auch schön brav die c't aboniert. Jetzt bin ich auf OS X gewechselt und bin auf der Suche nach einer Zeitschrift mit ähnlichem Niveau wie die c't mit eben nur mehr Inhalt zu Apple Geräte und Anwendungen. Was lest ihr so nebenher?
      ------

      einiges
    • Die c't :D

      Ernsthaft, das ist immer noch die beste PC Zeitung da sie über alles (Windows, Linux, Mac OS) Berichtet. Zumal viele Sachen ja auch unabhängig davon sind.
      Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.
      Jewgenij Kaspersky
    • RE: Zeitschrift mit Schwerpunkt Apple ähnlich c't

      …manche Zeitungen tragen es sogar im Namen ;)

      Schon mal mal bei Zeitschriftenhändler oder der Bahnhofbuchhandlung über die MacWelt, MacUp gestolpert? Schau mal rein, sind beide ok.
      Mac Easy gibt es ja nun schon ewig nicht mehr, die war auch nicht schlecht. MacLive empfinde ich persönlich als nicht ganz so optimal - wer weiß, hab aber schon ewig keine mehr gekauft. Ausserdem gibt es bestimmt noch andere, (?) möchte hier auch keine bevorzugen, oder dafür werben.

      Warum möchtes du wechseln? Die c't ist doch völlig ok - die letzten Zeitungen die ich gekauft habe, hießen alle so ;) und berichten auch über den Tellerrand hinaus über Mac OS.
      »Nicht die Dinge beunruhigen den Menschen, sondern die Meinungen über die Dinge.«
      (Epiktes)
    • RE: Zeitschrift mit Schwerpunkt Apple ähnlich c't

      Original von derPuma
      …manche Zeitungen tragen es sogar im Namen ;)



      Na, soweit war ich auch schon. ;)
      Habe mir mal die MacWelt gekauft, fande die aber nicht so toll.... Und da habe ich mir gedacht, bevor ich mir jetzt x Zeitungen in den Altpapier werfe frage ich mal...

      Mhja, die MacUp probiere ich dann mal.... Dann bleibt wahrscheinlich das c't abo........
      ------

      einiges
    • :) finde die meisten mac-zeitschriften nicht sooo gut ... die software auf den cds/dvds is meist freeware/shareware die man sich auch so runterladen kann, die berichte gibts genauso im internet und bei fragen/problemen find ich google bzw forensuche wesentlich umfangreicher und aktueller!
    • Original von ZNK
      :) finde die meisten mac-zeitschriften nicht sooo gut ... die software auf den cds/dvds is meist freeware/shareware die man sich auch so runterladen kann, die berichte gibts genauso im internet und bei fragen/problemen find ich google bzw forensuche wesentlich umfangreicher und aktueller!


      Mhja, aber so ein bischen schmökern in der U-Bahn tut halt auch ganz gut.. :rolleyes:
      ------

      einiges

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von samhain4gap ()

    • im vergleich zur apple hp gibts schon mehr infos aber nicht im vergleich zu diversen mac-seiten /-foren!

      @samhain4gap: zum schmökern schon ganz nett aber ich bin (meistens) nicht bereit >6€ für n bisschen schmökern zu zahlen ... da find ich ne normale zeitung für ein, zwei euro vom preis-leistungsverhältnis her besser :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ZNK ()

    • Original von ZNK

      @samhain4gap: zum schmökern schon ganz nett aber ich bin (meistens) nicht bereit >6€ für n bisschen schmökern zu zahlen ... da find ich ne normale zeitung für ein, zwei euro vom preis-leistungsverhältnis her besser :D


      Ja, 6€ für magere Infos sind schon schwach. Naja, bleibt ja immer noch Spiegel Online... :D

      Na, ich werde mal die "MacUP" probieren....
      ------

      einiges
    • Bei den Zeitschriften fürn Mac bin ich bisher auch noch nicht so zufrieden. Ich kenne die MAcwelt und die Mac Up, aber beide sind halt unverschuldet nicht allzu spannend. Aber das liegt daran, dass man aus den "par" Macs die es gibt nicht jeden Monat ein ganzen Heft an News und ähnlichem stricken kann. Auch, weil man Macs ja kaum besonders auf- oder umrüsten kann. Und die angebotenen Anleitungen für verschiedene Bildbearbeitungsprogramme oder Tests von Kameras sind halt auch nicht so wirklich in meinem Interesse.
      Also ich würde sagen, mit dem Onlineangebot wie dem Forum hier oder sonstigen Seiten ist man durchaus besser bedient. Auch die Sache mit Updates usw. ist im Internet viel besser als durch die CDs der Hefte.

      Trotzdem lies ich die Zeitrschriften auch mal gerne, wenn ich in der S-Bahn sitze und eh nichts vernünftiges machen kann.
    • Hallo bin auch übergelaufen. Nach 17 Jahren DOSE, Win und XP jetzt OSIX. Muss sagen es funktioniert. Allerdings bin ich über die spärlichen Zeitschriften auch erschreckt. Kaum eine PC Zeitschrift, die mal über Apple berichtet. Zumindest macht die PC Professional jetzt mal einen Praxistest mit verschiedenen Systemen. Kann also das Problem gut verstehen. Wenn einer eine gute Zeitung rund um OSiX weiß, bitte posten.
    • war auch mal bahnfahrer,...was meint ihr, warum ich n MacBook habe :)

      hat man immer was zu tun ;) sonst Zeitung! Financial Times Deutschland ftd.de -> Sehr gute Information <-

      Gruß Bam
      Bam
      MacBook (white) 2GHz, 2 GB RAM, 500 GB HDD, Mac OS X 10.6.3 // iPod touch 32GB // MacMini 2,26GHz, 4GBRAM, 500GB HDD, Mac OS X 10.6.3 // 2 x 22" EIZO // 1 x 24" Full-HD Samsung
    • Hallo,
      ich kenne 3 Mac Zeitschriften und habe alle mehrfach gekauft.
      Die Macwelt, die Macup und die MacLife.
      Mittlerweile kaufe ich nur noch die MacLife. Für meinen Geschmack die beste von allen dreien.
      Hier gibt es Infos und News, Hardwaretests und Softwaretests.
      Allerdings kaufe ich sie mittlerweile nur noch selten.
      Da ich nicht vorhabe mir in absehbarer Zeit einen neuen Mac zu kaufen, interessieren mich die Hardwaretests nur wenig.
      Bleiben also noch News, Zubehörtests und Softwaretests.
      News findet man zuhauf im Internet.
      Wird also kein Zubehör oder Software getestet die mich interessiert, kaufe ich sie nicht.

      Gruß
      Dirk
      Viele Macs sind schneller als meine G4Macs aber ich liebe Sie :)
      IMac G4 mit 800MHz und 60GB Festplatte und 512MB Arbeitsspeicher
      EMac 1,25 GHZ und 40GB Festplatte und 1024MB Arbeitsspeicher
    • In meinem meiner Nachbarorte iss eine Tankstelle,da fragte ich mal nach der MacWelt.
      Erst hat man mich bissel wunderlich betrachtet und mir dann mitgeteilt,das ich die Zeitschrift bei der naechsten Lieferung haben koenne.
      So war es auch. Die Zeitschrift war puenktlich da und als ich letztens wieder dort war,sagte man zu mir, das *meine* Zeitschrift wieder da waere.
      Nun muss ich nicht mehr sonstwo suchen,wenn ich die Macwelt will.

      Gruss Macintoshy
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Macintoshy ()