iMAC geht einfach aus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • iMAC geht einfach aus

      Hallo MAC-Gemeinde,

      ich habe nun schon seit einem halben Jahr einen iMAC und bis auf einmal abstürzen war bisher alles wunderbar. Doch seit einigen Tagen geht er immer wieder ohne Voranmeldung aus. Total ohne einfrieren oder so. Einfach von einer auf die nächste Sekunde Strom aus.
      Ich habe schon alle Stecker gecheckt, die stecken bombenfest. Auch nachdem ich Onyx über das System laufen habe lassen, ging er nach einem Tag plötzlich wieder aus. Ich kann ihn danach ohne weiteres wieder hochfahren und er bringt auch keine Fehlermeldung (oder ist das nur bei der Dose so).
      So ein Mist, meine Garantie ist seit 14 Tagen abgelaufen. Somit kann ich nun kein AppleCare mehr abschliessen.

      Hat jemand von euch schon einmal ein derartig Problem gehabt. Ein Kollege meinte, dass ich eventuell ein anderes Stromkabel kaufen sollte, gegebenenfalls hat das jetztige einen Wackelkontakt. Was haltet ihr von dieser Theorie. Ich mein, so ein Kabel ist ja auch nicht gerade billig.

      Es handelt sich überigens um einen Refubished Rechner. (Hätte ich doch nur einen neuen gekauft.)

      Grüße,
      ruetty
      iMAC 24" / Intel 2.93GHz / 4 GB RAM // MacBook White / Intel G5 / 2,1 GHz DC2 / 1 GB RAM // 80 GB iPOD weiss // iPhone 3G 16 GB weiss
    • Hallo,

      schau mal hier: iMAC geht einfach aus. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Original von ruetty79
      Ja, ich habe den erst seit einem halben Jahr, aber mein Vorbesitzer auch. Somit ergibt sich das volle, jetzt abgelaufene Jahr Garantie. ;)


      Dann solltest du die 2 Jährige Gewährleistung nutzen.
      Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.
      Jewgenij Kaspersky
    • Vielen Dank euch allen,

      ich glaube, mein Problem ist, dass die CPU zu heiss wird.
      Ich habe laut anraten von cmoi den Thread gelesen und mir das dort besprochene Tool zum Temperaturmessen heruntergeladen.
      Dieses Programm beschreibt, dass die CPU 85°C nicht überschreiten sollte. Ich habe dieses Programm nun ständig im Einsatz und der gemessene Spitzenwert war bisher 78°C. Ich denke durch das heizen in den letzten Tagen und meinem exzessiven iMAC-Gebrauch (Tausend Programme gleichzeitig und den ganzen Tag an) ist es durchaus möglich, dass er sich einfach überhitzt hat.

      Nochmals vielen LIEBEN DANK FÜR EURE HILFE!!!
      MACianerGrüße,
      ruetty
      iMAC 24" / Intel 2.93GHz / 4 GB RAM // MacBook White / Intel G5 / 2,1 GHz DC2 / 1 GB RAM // 80 GB iPOD weiss // iPhone 3G 16 GB weiss
    • Ok, es war doch nicht die CPU Überhitzung. Denn er geht auch manchmal kurz nach dem ersten Einschalten wieder aus. Da kann er doch unmöglich zu heiss sein?

      HILFE. Ich weiss nicht was ich machen soll. So kann ich doch nicht in aller Ruhe gestalten, wenn ich Angst haben muss, dass mir das Ding gleich wieder aus geht. *heul*
      Und es ist ja sooooo klar, dass das kurz nachdem die Garantie verloschen ist, passiert.

      Hat noch jemand ne Idee, was es sein könnte, dass der iMAC selbstständig aus geht?

      Grüßle,
      ruetty79

      P.S. Übrigens macht der so komische Knackgeräusche beim Hochfahren, die hat er früher nicht gemacht.
      iMAC 24" / Intel 2.93GHz / 4 GB RAM // MacBook White / Intel G5 / 2,1 GHz DC2 / 1 GB RAM // 80 GB iPOD weiss // iPhone 3G 16 GB weiss

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ruetty79 ()

    • Original von ruetty79
      Ok, es war doch nicht die CPU Überhitzung. Denn er geht auch manchmal kurz nach dem ersten Einschalten wieder aus. Da kann er doch unmöglich zu heiss sein?

      eine nicht richtig gelüftete cpu wird sehr schnell (wenige minuten) heiss!
      bevor was anderes kaputt geht, empfehle ich ein besuch beim apple-händler.
      gruß
      cmoi
      You will never walk alone!
      Mac Mini 1.42GHz G4, OSX10.4.8, iMAC Core 2 Duo 2.93GHz, OSX10.5.6, iPodnano 4GB, iPhone 3G, Lacie Mini Firewire 250GB HDD, Bose Companion III