Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

digitale Audioverbindung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von anglermike
      nur die Ruhe !
      Hilfe naht... was Du brauchst um Dein MacBook an den digitalen Chincheingang anzuschliessen ist folgendes
      das hier

      ein sogenannter Koax-Opto Wandler, kost' bei Reichelt 15,35€
      in optisches Kabel für 1,15€ (sieht so aus)
      und ein einfaches Chinch auf Chinch Kabel kostet 0,29€ (sieht so aus)

      Damit sollte es gehen.

      LG Mike

      geilomat, werde ich mir mal anschauen danke!

      EDIT: Das heisst, wenn ich mir die drei sachen da oder bei ebay einfach kaufe dann geht es??
      MacBook Pro Mid 2012, i7 2,6GHZ, 16 GB RAM, 750GB 7200 HDD, 15,4", 10.6.6, HiresBlendfrei, NVIDIA GeForce GT 650M 1024 MB 10.8.2
      iPhone 5 32 W

      meine Webseiten:
      gleissberg.eu
      mnml-wg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gleissi42 ()

    • Original von anglermike
      nur die Ruhe !
      Hilfe naht... was Du brauchst um Dein MacBook an den digitalen Chincheingang anzuschliessen ist folgendes
      das hier

      ein sogenannter Opto Koax Wandler, kost' bei Reichelt 15,35€
      in optisches Kabel für 1,15€ (sieht so aus)
      und ein einfaches Chinch auf Chinch Kabel kostet 0,29€ (sieht so aus)

      Damit sollte es gehen.

      LG Mike



      Sauber, so geht es auf jedenfall!!
      Den Wandler kannte ich nicht.... hatte seither immer nur Geräte, die einen optischen Eingang/Ausgang haben.
      .
      Nein - mein Name hat nichts mit der Potenz primärer Fortpflanzungsorgane zu tun!


      MBP 2,33 C2D * 2GB * 160GB * 320GB * Logitech V500
    • Bei mir gehts. Dann müßte es auc bei dir gehen. Du mußt nur den richtigen Wandler verwenden, ich hatte erst den Falschen gepostet:
      du hast am Mac ein optischen Ausgang also muß der Wandler einen optischen Eingang haben
      und mit dem digitalen Chinch-Ausgang des Wandlers gehst Du an den digitalen Eingang Deiner Anlage.

      Das Audiosignal geht vom Mac zur Anlage.

      Ich hatte zuerst einen Koax-Opto Wandler, der macht das genau umgekehrt, kann aber bei Dir nicht verwendet werden, da dein Mac ein optischen Ausgang hat und keinen digitalen Chinch und die Anlage keinen Optischen Eingang sondern nur einen digitalen Chincheingang hat
      :D Du verstehst, was ich meine ? ;)

      LG Mike
    • Also brauche ich einen Wandler, der von Optisch nach digital geht

      Ach ja ich hab selbst noch ne idee:
      Ginge das nicht vielleicht auch, dass ich einen FM transmitter kaufe, den ich ans MBP hänge?
      Die Quali währe dann denke ich schlechter und währe auch nicht unbedingt billiger oder?
      MacBook Pro Mid 2012, i7 2,6GHZ, 16 GB RAM, 750GB 7200 HDD, 15,4", 10.6.6, HiresBlendfrei, NVIDIA GeForce GT 650M 1024 MB 10.8.2
      iPhone 5 32 W

      meine Webseiten:
      gleissberg.eu
      mnml-wg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gleissi42 ()

    • Ich würde das an Deiner Stelle genau beobachten,
      falls keiner weiter bietet würde ich rechtzeitig zum Verkäufer Kontakt aufnehmen und auf die Diskrepanz hinweisen.
      Sonst bleibst Du auf dem Teil sitzen und mußt Dich mühselig wehren.
      Ich habe mit Ebay wenig Erfahrung, weiß aber, daß ein Gebot bindet ist.
      Allerdings ist eine korrekte Produktbeschreibung Verkäufers mindestens genauso zwingend.
      Und die ist ja nun offenkundig widersprüchlich.

      LG Mike
    • Ich hatte in meinem ersten Beitrag ZUERST einen falschen Artikel gepostet.
      Diesen Beitrag hatte ich ich kurz danach editiert und dabei korrigiert.
      In meinem Beitrag wird der richtige angezeigt.
      Er ist auch noch mal hier zu sehen.

      Leider wurde mein erster Artikel VOR der Änderung in anderen Beiträgen über die Kopierfunktion eingefügt.
      Diese kann ich mangels Berechtigung nicht ändern, dort steht also was falsches.

      Nochmal im Klartext: Du brauchst einen Wandler der ein Optisches Signal in ein elektrisches Signal wandelt, er muß demzufolge einen optischen Eingang haben
      (dort wird der optische Signalausgang Deines Macs angeshlossen)

      und er muß einen elektrischen (digitaler Chinch) Ausgang haben, von dort kommt das elektrische Signal
      zu dem digitalen Chinch-Eingang an Deinem Receiver.

      LG Mike