Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

osX auf Windows Kisten!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: osX auf Windows Kisten!!

      Original von GeschlechterKraft
      Original von realityking
      Original von Macintoshy
      Original von gleissi42
      Hi, Leute! Zieht euch das hier mal rein!!

      Was haltet ihr davon??
      Ich nicht viel..


      Ich auch nicht.
      Wenn ich Windows haben wollte dann wuerde ich mir ein IBM-Thinkpad oder sowas kaufen.
      Aber da ich Mac OS X will, will ich auch nen Apple Rechner dazu und fertig.....

      Gruss Macintoshy


      und was ist wenn du beides willst? :lol:


      Dann kaufste eben auch beides... :D :D


      Und trag dann 2 Notebooks mit mir rum :P ;)
      Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.
      Jewgenij Kaspersky
    • RE: osX auf Windows Kisten!!

      Original von GeschlechterKraft
      Original von realityking
      Original von Macintoshy
      Original von gleissi42
      Hi, Leute! Zieht euch das hier mal rein!!

      Was haltet ihr davon??
      Ich nicht viel..


      Ich auch nicht.
      Wenn ich Windows haben wollte dann wuerde ich mir ein IBM-Thinkpad oder sowas kaufen.
      Aber da ich Mac OS X will, will ich auch nen Apple Rechner dazu und fertig.....

      Gruss Macintoshy


      und was ist wenn du beides willst? :lol:


      Dann kaufste eben auch beides... :D :D


      Wozu sollte ich Windows brauchen...sorry aber ich komme schon ueber 8 Jahre ohne Windows aus.
      Da ich noch nie eins hatte, kann ich mir nicht vorstellen eins zu wollen.

      Allerdings wuerde ich, wenn es sein muesste tatsaechlich beides kaufen, also Win dazu kaufen plus Rechner, wo es dann drauf rennen koennte.
      Kann mir nicht vorstellen, das wirklich alle Win-rechner haesslich sind,oder.
      Wer nur Win nutzt stellt sich doch bestimmt auch keine haessliche Kreatur ins Buero...

      Gruss Macintoshy
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Macintoshy ()

    • Original von MacTobiNec
      da hast du allerdings recht...

      aber wenn du einen leisen rechner der was leistet willst, bist du bei windows auch locker 1000 euronen los...

      da spart man auch nicht so viel


      Das glaube ich sofort.
      Allerdings habe ich noch keinen gesehen, der leise iss.
      mein Kollege hat ein Notebook von Acer Aspire, der faucht wie mein Staubsauger und wenn er warm iss will das Betriebssytem nicht mehr.

      IBM Thinkpad sollen leise sein, habe ich mal gelesen aber ich brauche wirklich kein Win.

      Gruss Macintoshy
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • Original von MacTobiNec
      da hast du allerdings recht...

      aber wenn du einen leisen rechner der was leistet willst, bist du bei windows auch locker 1000 euronen los...

      da spart man auch nicht so viel


      wenn ich es laut haben will e-Mac mein weisses Düsenkraftwerk , nicht gerade leise aber laut im apple-style. :D

      da habe ich was gefunden was machen die da? ich hoffe das ist nicht OT/Forumregelverstoß zockernetz.de/webtipps/5578-windows-xp-im-apple-style.html



      Gruss
    • Original von MacTobiNec
      du kennst die vorzüge nicht.. es kommt nie langeweile auf... du hast ständig was zu tun (defragmentiern, scan disk, virenscanner, etc...)

      und wenn alles nix hilft, C:\Format C: -Enter

      J -Enter

      Stimmt,mit dem PC wird es wirklich nie langweilig...*lächel*
      Obwohl ich mir meinen PC selbst gebaut habe und auf viele Dinge geachtet habe,kommt der mit einem MAC - mit OS X - nicht mit.Geschweige denn, dass das MAC OS X in keinster Weise drauf laufen würde.
      MacMini 1.66 CoreDuo 2 GB Ram 60 GB HDD OS X 10.5.7 ext. 500 GB HDD OS X 10.5.5
      Macbook weiß 2 GB RAM 120 GB HDD OSX 10.5.7
    • Original von MacTobiNec
      du kennst die vorzüge nicht.. es kommt nie langeweile auf... du hast ständig was zu tun (defragmentiern, scan disk, virenscanner, etc...)

      und wenn alles nix hilft, C:\Format C: -Enter

      J -Enter


      C:\Format C: -Enter

      was iss das?
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • Der Command Promt wenn an von CD oder Diskette startet sieht meistens so aus "C:\", der shell Befehl um die Festplatte zu löschen auf der (meistens) Windows liegt ist format c:
      Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.
      Jewgenij Kaspersky
    • Original von realityking
      Der Command Promt wenn an von CD oder Diskette startet sieht meistens so aus "C:\", der shell Befehl um die Festplatte zu löschen auf der (meistens) Windows liegt ist format c:


      Na Hilfe, klingt irgendwie komplizierter als bei Mac.
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • Original von realityking
      Der Command Promt wenn an von CD oder Diskette startet sieht meistens so aus "C:\", der shell Befehl um die Festplatte zu löschen auf der (meistens) Windows liegt ist format c:


      Sprich: du machst die Festplatte platt!

      Was ich letztens mal bei meiner Win-Kiste ausprobiert hab, als es mal wieder nen Crash gab:
      ich hab nach und nach die Systemdateien gelöscht und das solange, bis die Kiste sich aufgehängt hat und garnixmehr ging. Schon lustig, wenn man sich quasi selbst den Ast absägen kann auf dem man sitzt.
      Stay hungry, stay foolish.
    • Ok wieder zurück: ich denk Apple wird das nicht machen, weil sie sich ja gerade ganz gut im Computermarkt behaupten und expandieren. Da wärs recht suboptimal sich selbst aus dem Hardware-Markt zu schmeißen, weil Macs dann echt nur noch wegen des aussehens und der Verarbeitung wegen verkauft würden...und wegen der Stabilität halt. Aber das würd wohl kaum einer registrieren, wenn er keine Ahnung hat wie stabil en Mac mit OS X läuft.
      Stay hungry, stay foolish.
    • Original von Macintoshy
      Original von realityking
      Der Command Promt wenn an von CD oder Diskette startet sieht meistens so aus "C:\", der shell Befehl um die Festplatte zu löschen auf der (meistens) Windows liegt ist format c:


      Na Hilfe, klingt irgendwie komplizierter als bei Mac.


      Man kann es auch grafisch machen, nur ist das der Klassiker aus den alten DOS Zeiten.
      Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.
      Jewgenij Kaspersky
    • Die Frage ist nur in wie weit sich Apple hier wehren kann. Darf Apple den Einsatzbereich seiner Software von vornherein festlegen und wann ja, schert sich ein Privatanwender darum?

      Der einzige technische Unterschied zwischen Apple- und „Windowshardware“ ist das BIOS bzw. EFI. Aber da OSX86 schon seit Monaten in den Tauschbörsen zu haben ist, ist dies anscheinend kein größeres Problem.
      Auch denke ich, ist es nicht illegal eine Virtualisierungssoftware anzubieten, die es Windows-Usern gestattet OS X zu installieren.

      Apple muss hier echt aufpassen, das sie nicht so ein Fiasko erleben, wie damals mit den Mac-Clones.
      Wenn sich OSX86 weiter verbreitet, dann wird sich jeder die Frage stellen, ob er bereit ist für die zweifelsohne schönere, leisere, mehr abgestimmte Hardware das doppelte hinzublättern, oder für € 80,- Mac OS X zu kaufen.

      Ich fände es toll, wenn Apple in die Offensive geht, „OSX für Alle!“ verkauft und Windows vom Markt verdrängt :)
      Dann hätte ich wenigstens auch keine Probleme mit den Programmen für (echte) Ingenieure*



      * Wildfire, CATIA, ANSYS …
      PowerBook 240; 0,025 GHz; 32 MB RAM
      iBook G4 12"; 0,8 GHz; 640 MB RAM
      MacBookPro 3.1 15.4"; 2,2 GHz; 2 GB RAM
    • Ich bin ehrlich gesagt der selben Meinung. Ich kenne (bis auf meine ganzen Kreativen, die mit einem Mac auf die Welt gekommen sind) kaum Leute, die sich trauen, einfach so von heute auf morgen komplett umzusteigen. Ich habe selbst noch einen festen Heim-PC, auuf dem ist Windows XP und Linux-Ubuntu installiert. Wenn ich auf dem Rechner Windows runterwerfen und OS X installieren könnte (was ich sofort machen würde) wäre das für mich gesehen schon eine coole Sache.
      Das Apple das nicht machen wird ist klar, es wäre in meinen Augen aber eine gute Gelegeheit, Windows-User langsam und schonend zu entfremden... :D
    • Apple hat schon ein mal den Fehler gemacht seine Software nichtmehr an die Hardware zu binden. Dann kamen die Klone wie Umax und co. Folglich ging es apple schlechter. Das ist ja auch eine Art von Erfolgsrezept die Hardwarebindung.
      gruß
      MacBook Pro Mid 2012, i7 2,6GHZ, 16 GB RAM, 750GB 7200 HDD, 15,4", 10.6.6, HiresBlendfrei, NVIDIA GeForce GT 650M 1024 MB 10.8.2
      iPhone 5 32 W

      meine Webseiten:
      gleissberg.eu
      mnml-wg
    • Original von Schorschie

      Wenn sich OSX86 weiter verbreitet, dann wird sich jeder die Frage stellen, ob er bereit ist für die zweifelsohne schönere, leisere, mehr abgestimmte Hardware das doppelte hinzublättern, oder für € 80,- Mac OS X zu kaufen.


      Nicht das Thema schon wieder. Die Apple Hardware kostet im vergleich zu PC Markenhardware einen minimalen Aufpreis und ich meine nicht so ein Schund wie Dell, Aldi und Co.

      MFG