"MacBook Pro 15" Breitformat-Bildschirm mit Hochglanzanzeige" was ist der unterschied`??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "MacBook Pro 15" Breitformat-Bildschirm mit Hochglanzanzeige" was ist der unterschied`??

      Hallo,
      ich hätte ne Frage:
      Was ist der Unterschied von:
      MacBook Pro 15" Breitformat-Bildschirm
      MacBook Pro 15" Breitformat-Bildschirm mit Hochglanzanzeige
      ???
      In der Hilfe steht, das das was mit Lichteinfall und Reflecktionen zu tun hat..

      Aber was ist da anders??
      ist bei Hochglanz noch ne folie drauf, die man überall nach kaufen kann oder ist da der ganze bildschirm anders?
      Bei Hochlganz, kann ich da nicht im Garten sitzen falls im Sommer mal schön die sonne scheint (wenn sie grade von hinten kommt)??

      Ich weiß nämlich nicht, was ich genau nehmen soll..


      Grüße

      R4zor
      Grüße
      R4zor
    • ich weis nicht genau was technisch der unterschied dabei ist, aber natürlich ist der bildschirm mit hochglanzanzeige natürlich anfälliger für reflektionen. du wirst an keinem laptop arbeiten können wenn dir die sonne von hinten reinknallt. ich hab selber einen hochglanzbildschirm und bin eigtl zufrieden damit. es soll bei unseren macs auch nicht so krass spiegeln wie bei win rechnern weil apple ne software entwickelt hatt die das spiegeln etwas ausgleicht. auch hierzu weiß ich leider keine details.
    • Die Frage ist eben auch, was du mit deinem MBP machen willst...
      Für Grafiken erstellen, Designer-Arbeiten etc ist eine Hochglanz-Anzeige besser, weil die Farbwiedergabe um einiges besser ist, als bei der Schwester mit mattem Durchblick! :P

      Jedoch wie canziz schon sagte, spiegeln diese Displays extrem...
      Sobald es heller wird, du nach draussen gehst, Lampen, Sonne etc. das Display treffen, wird es schon schwieriger, den Schirm ohne Reflektionen sehen zu können...

      Bei PC-Displays ist das schon echt arg... Wenn da was unmittelbar in der Nähe am Tisch liegt, dann kannst du es direkt und voll im Display wiedersehen... nicht schön...

      Von der Software habe ich auch nur gehört, kann es also nicht voll belegen...
      Aber es muss was geben.

      Ich habe mich persönlich für ein mattes Display entschieden, denn ich finde das "glossy" nicht alltagstauglich genug, für meine Bedürfnisse.

      Geh am besten in nen Elektro-Shop (Media-Markt, Saturn, etc...) und schau dir die Displays der PC-Hersteller an, dann kannst du auch mal zu GRAVIS, COMSPOT, Cancom gehen, das sind die größten Apple-Partner und die Unterschiede vergleichen! Dort wirst du auch ein glossy Display sehen können, besser als es nur auf Bildern zu sehen.
      Mach das auf jedenfall!!! Nicht das du dich später ärgerst!
      bzw. wenn du kaufst, dann im Apple-Store online- so hast du 14 Tage Rückgabe-Recht!!
      .
      Nein - mein Name hat nichts mit der Potenz primärer Fortpflanzungsorgane zu tun!


      MBP 2,33 C2D * 2GB * 160GB * 320GB * Logitech V500
    • Also spiegeln tun ja sowohl matte Displays als auch Hochglanzdisplays, bei dem einen ist es halt nur "zerstreut" und beim anderen ganz klar. So eine klare Spiegelung kann aber schon unangenehmer sein, das muss ich ja selbst zum Teil feststellen.

      Was mir aber abgesehen von der Spiegelung noch aufgefallen ist, ist, dass dieses Hochglanzdisplay auch näher dazu neigt dreckig zu werden. Zumindest habe ich so das Gefühl... kann auch sein, dass ich da falsch liege. Aber wenn ich mein Notebook mit mattem Display mit dem MacBook vergleiche, dann ist das Display vom MacBook schneller dreckiger.

      Trotzdem würde ich mich wohl wieder für ein Hochglanzdiesplay entscheiden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crewn ()

    • ok ich gehe gleich nach Saturn..

      Also mit sonne hat das nichts zu tun, oder? Ich will Surfen, WoW, alles mögliche Programmieren, das OS nutzen!!

      Was kommt dann besser? - Glossy oder Normal??

      Und Spieglung ist auch bei beidem gleich^^

      Also ich habe einen Windows Notebook (den ich verkaufe) der hat auch hochglanz und der ist auch ganz schön dreckig (mache ich natürlich sauber).

      Ich war mit dem NB zufrieden. Ich poste nachher mal mein Entschluss!!



      Grüße

      R4zor
      Grüße
      R4zor
    • Original von R4zor
      ok ich gehe gleich nach Saturn..

      Also mit sonne hat das nichts zu tun, oder? Ich will Surfen, WoW, alles mögliche Programmieren, das OS nutzen!!

      Was kommt dann besser? - Glossy oder Normal??

      Und Spieglung ist auch bei beidem gleich^^

      Also ich habe einen Windows Notebook (den ich verkaufe) der hat auch hochglanz und der ist auch ganz schön dreckig (mache ich natürlich sauber).

      Ich war mit dem NB zufrieden. Ich poste nachher mal mein Entschluss!!



      Grüße

      R4zor



      Spiegelung ist bei beiden nicht gleich...
      Im Geschäft habe ich die Fenster und Sonne und Licht direkt hinter mir und bei mir ist echt wahnsinnig hell! Leb halt auf der sonnigen Seite des Lebens! :D
      Na jedenfalls wenn mein Drucker-Techniker mit seinem FS -PC-Notebook kommt und sich neben mich setzt der sieht wirlich fast nix mehr... Auf meinem matten Display im Geschäft wie auch auf meinem MBP spiegelt überhaupt gar nix... Vielleicht erscheint mal eine Ecke heller, weil irgendwo direkt die Sonne draufscheint und sich der helle Punkt im Display "spiegelt", das ist aber gar nix im Vergleich zu einem Glossy...

      Ich finde auch, dass man auf Glossy Displays echt jeden kleinen Dreck und alle Staubkörner sieht...
      Auf matten überhaupt nicht... außerdem fühlen die sich besser an... :P :P

      Letzenendes ist es eben Geschmacksache, aber mir schmeckt glossy nicht... :D :D :D
      .
      Nein - mein Name hat nichts mit der Potenz primärer Fortpflanzungsorgane zu tun!


      MBP 2,33 C2D * 2GB * 160GB * 320GB * Logitech V500
    • Original von GeschlechterKraft

      Im Geschäft habe ich die Fenster und Sonne und Licht direkt hinter mir und bei mir ist echt wahnsinnig hell! Leb halt auf der sonnigen Seite des Lebens! :D


      Ich genau auf der anderen :evil: :D

      Aber ich hab im Hörsaal festgestellt, dass man den Leuten mit Glossy, die in den Reihen vor mit sitzen, ins Gesicht schauen kann.
      Hochglanz sieht in lichtgedämpften/ dunklen Räumen richtig geil aus, aber sobald eine Lichtquelle im Hintergrund ist, störts.
      Ich würd auch eher die matte Anzeige nehmen.
      Ist aber wie gesagt, wirklich Ansichtssache. Am besten ist es echt mal in dem Elektronikmarkt vorbeizuschaun und sich Glossys in echt anzuschaun.
      Stay hungry, stay foolish.
    • Ist genau das, was ich meine...

      In dunkleren Räumen kann man damit sicher MEGA genial geil Filme schauen, zocken, arbeiten, etc...

      Aber geh damit mal raus nur ein bissl ins Licht, da ist es vorbei mit der Freude....

      Ich kann nur immer wieder an meinen Techniker denken, das sah echt schrecklich aus, ich hab sämtliche Gegenstände auf dem Schreibtisch im Display entdecken können...
      Mir kam es sogar so vor, als ob er ständig mit dem Kopf hin und her wackelte, um diesen Gegenständen auszuweichen um zu sehen, was da auf dem Display steht....
      Denn wie gesagt, mein Büro ist hell... seeeehr hell.... :)

      Mit meinem matten Display hatte ich jedoch nie Probleme...

      Was ergaben deine Nachforschungen im Markt, schon zurück??
      .
      Nein - mein Name hat nichts mit der Potenz primärer Fortpflanzungsorgane zu tun!


      MBP 2,33 C2D * 2GB * 160GB * 320GB * Logitech V500
    • Also ich hab mit meinem Glossy auch noch keine Probleme gehabt, nur einmal draussen. ansonsten setze ich mein MacBook Hauptsächlich in Räumen ein - nie Probleme gehabt.
      Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.
      Jewgenij Kaspersky
    • Original von realityking
      Also ich hab mit meinem Glossy auch noch keine Probleme gehabt, nur einmal draussen. ansonsten setze ich mein MacBook Hauptsächlich in Räumen ein - nie Probleme gehabt.


      Ja draussen ist echt schluss mit Lustig...
      Und drinnen, also ich fand es schon nervig, wenn es dann zu hell wurde, spiegelte sich schon alles im Umkreis von fast nem Meter...

      Aber wie gesagt, das waren meist eben PC-Notebooks, scheint wohl echt an der Software von MAC OSX zu liegen...

      Vielleicht findet ja jemand nen Link...
      .
      Nein - mein Name hat nichts mit der Potenz primärer Fortpflanzungsorgane zu tun!


      MBP 2,33 C2D * 2GB * 160GB * 320GB * Logitech V500
    • Das sind halt die neuen Super-Displays, Helligkeit satt!!

      Da macht sogar der stärkste Sonnenstrahl schlapp!! :D

      Apple Displays kommen ja an zweiter Stelle gleich nach den tollen Displays von Sony, die X-Black-Technologie gefällt mir auch echt sehr gut!
      .
      Nein - mein Name hat nichts mit der Potenz primärer Fortpflanzungsorgane zu tun!


      MBP 2,33 C2D * 2GB * 160GB * 320GB * Logitech V500
    • Original von GeschlechterKraft
      Ja draussen ist echt schluss mit Lustig...
      Und drinnen, also ich fand es schon nervig, wenn es dann zu hell wurde, spiegelte sich schon alles im Umkreis von fast nem Meter...

      Aber wie gesagt, das waren meist eben PC-Notebooks, scheint wohl echt an der Software von MAC OSX zu liegen...

      Vielleicht findet ja jemand nen Link...


      Ich lese immer Software, hast du dazu mal einen Link? Ich kann mir nicht vorstellen das eine Software da etwas ausrichten kann (zumal das unter Windows ja genau so gut geht), ich denke mal Apple verbaut einfach sehr Hochwertige Displays.
      Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.
      Jewgenij Kaspersky