Hilfe - iphone startet nich mehr :(

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Hiiiiilfeee - iphone startet nich mehr :(

      Kommt eine Fehlermeldung von iTunes? Da Du das iPhone 4 hast, sollte es funktionieren. Evtl. mal Rechner und iPhone neustarten und nochmal probieren.

      Hattest schonmal nen Jailbreak drauf und Deine Host-Datei verändert oder TinyUmbrella am PC installiert?
      1. Seesener iPhone-Stammtisch
      Kein Support per PM
    • Re: Hiiiiilfeee - iphone startet nich mehr :(

      @fabulous22
      Wie carpe schon richtig sagt, die 3.1.3 kannst du beim 3G immer installieren.
      Um dein Problem zu verhindern, würde ich nach der Wiederherstellung _kein_ Backup installieren und die ganzen Spielereien aus dem Cydia Store lassen. Wenn du ein funktionierendes Gerät möchtest, dann solltest du auch darauf achten was du installierst. Als Beispiel: Ein iPhone ohne Jailbreak läuft in 99% der Fälle ohne jeglichen Probleme.
    • Re: Hiiiiilfeee - iphone startet nich mehr :(

      Hallo,

      bin jetzt wieder aus dem Urlaub da, erstmal danke für eure Antworten!

      Meine erste Frage wäre jetzt: Wo bekomm ich denn die FW 3.1.3 virenfrei her? Brauche ich die orginal-FW oder eine Custom-FW? (habe jetzt FW 3.1.2, BB 05.11.07) Ist die redsn0w.us Seite als Quelle in Ordnung? (redsn0w.us/p/firmware.html)

      Damit ich im Anschluss nix falsches mache beschreib' ich jetzt mal kurz was ich nun genau vorhabe:

      1) FW 3.1.3 laden
      2) iPhone in den Recoverymodus bringen
      3) Shift+Linksklick im iTunes auf "Wiederherstellen", geladene FW auswählen, wiederherstellen

      Wie sieht's dann im Anschluss mit dem Einspielen eines Backup aus? Ich hab auf dem iPhone unzählige Kontakte und Fotos, die ich auf keinen Fall verlieren möchte! Mein weiteres Vorgehen wäre dann:

      4) Backup einspielen (gibts da Probleme, weil das Gerät Jailbreaked/Unlocked war?)
      5) Jailbreak und Unlock über...? Ultrasn0w? Aus eurer Übersicht (apfelportal.de/forum/viewtopic.php?f=76&t=8404) entnehme ich, dass ich zuerst über eine alte Redsn0w-Version jailbreaken und dann via Ultrasn0w unlocken sollte? Ich habs damals (bei FW 3.1.2) komplett über blackra1n gemacht, da musste ich nur eine exe-Datei runterladen, iPhone mit PC verbinden, Doppelklick und alles war fertig (Aktivierung/Jailbreak/Unlock). Gibts sowas vielleicht auch jetzt für die 3.1.3?
      6) Externe Apps via Cydia laden (SBSettings etc)


      Klappt das so oder ist neben meinen Fragen noch was anderes zu beachten?


      Vielen Dank und Grüße!
    • Re: Hiiiiilfeee - iphone startet nich mehr :(

      Die Firmware kannst du aus unserem Downloadbereich beziehen. Das sind Links, die direkt zu den Servern von Apple zeigen.

      Zu der Einspielung des Backups habe ich weiter oben schon etwas geschrieben. Du kannst es damit versuche, sollte es aber weiterhin Probleme geben, solltest du von der Einspielung des Backups absehen.
      Auch würde ich von dem Jailbreak mit Blackra1n absehen, denn dieser ist nur tethered. Das heisst, dass er nach jedem Neustart des iPhones wiederholt werden muss. Das ist bei CFW oder Redsn0w nicht so.
    • Re: Hiiiiilfeee - iphone startet nich mehr :(

      Gibt es denn eine Möglichkeit meine wichtigen Daten (Kontakte, Bilder) usw wieder aufs iPhone zu bekommen ohne ein Backup aufspielen zu müssen? Habe sie leider nur im iTunes.

      Und zum Unlock via Ultrasn0w steht bei euch folgendes:
      Ultrasn0w installieren:
      In Cydia nach Ultrasn0w suchen und installieren. Wird nichts gefunden folgendes durchführen:
      Cydia > Verwalten > Quellen > Bearbeiten > Hinzufügen > repo666.ultrasn0w.com > Ultrasn0w installieren

      Aber wie soll ich denn in Cydia was suchen, wenn mein iPhone noch nicht unlocked ist und ich demnach noch nicht ins UMTS-Netz komme?
    • Re: Hiiiiilfeee - iphone startet nich mehr :(

      okay, hast ja recht! ;)
      Ich werds jetzt erstmal mit einem Backup probieren, falls es nicht klappt muss ich mir was anderes ausdenken.

      Allerdings noch eine Frage: Beim Jailbreak von FW 3.1.3 via Redsn0w schreibt ihr: 3.1.3: Redsn0w 0.9.4 verwenden (bei Browse eine 3.1.2 Firmware auswählen) - vgl. apfelportal.de/forum/viewtopic.php?f=76&t=8404
      Heißt das ich soll
      1) auf die 3.1.3 wiederherstellen, und
      2) anschließend mir noch die FW 3.1.2 downloaden und bei Cydia im "Browse" angeben? (sorry wenn die Frage dämlich is, aber lieber einmal zu oft gefragt als das iPhone versaut! ;) )
    • Re: Hiiiiilfeee - iphone startet nich mehr :(

      Nicht bei Cydia, sondern bei Redsn0w. Wenn du Redsn0w startest, sollst du eine Firmware auswählen. Das tust du halt mit der 3.1.2.
      Am besten wäre es jedoch, wenn du das Gerät vorher ordnungsgemäß aktivierst. Wenn es also von T-Mobile ist, dann mit einer Telekom SIM. Das wird automatisch nach der Wiederherstellung durchgeführt.
      Tust du das nicht, kann es später Probleme mit den Push Nachrichten kommen.
    • Re: Hiiiiilfeee - iphone startet nich mehr :(

      hallo Leute habe so ein ähnliches Problem und zwar dass mein iPhone 4 nicht mehr startet habe es vor ein paar Wochen gekauft und einem freund gegeben um es zu jailbreaken jedoch ist es gefaild und jetzt kommt nur noch das Apple logo auf display und nach ein paar Sekunden schaltet es sich automatisch aus habe versucht sleep-und homebutten ca 20-30 sek gedruckt und ist glaub ich in Recovery mode gelandet da komm ich wieder raus jedoch kann ich es nicht wiederherstellen auch im dfu mode nicht mehr kann es noch jailbreaken weder irgendwie wiederherstellen oder aktualisieren was mir aufgefallen ist wen ich mein iPhone an die Steckdose häng Dan startet es und zeigt mir an iPhone nicht aktiviert ist sobald ich stecke ausziehe gehts nicht mehr an und am pc ist eben das Problem mit dem Apple logo wo es nach ein par Sekunden ausgeht weis nicht was machen bitte helft mir währe schade für das iPhone in den müll zu schmeißen
    • Re: Hiiiiilfeee - iphone startet nich mehr :(

      Hallo erstmal an alle, ich bin neu hier, und besitze auch das erste mal ein Iphone, und benutze auch noch das SGS i9000 (da weiss ich was zutun ist,Flashen etc.)

      Ich hätte trotzdem ein paar fragen an euch,und hoffe ich erhalte Antworten.

      1.Welche IOS ist die beste?Habe 4.1 (8B117) drauf, dass handy ist nagelneu,hat kein Simlock,und Model 603LP
      2.Kann beim Flashen etwas schief wie z.b. Bricken,wenn ja, ist das Handy unbrauchbar?
      3.Habe einen Account (ID) erstellt,mit meinen richtigen Daten kann ich sie jetzt über Itunes unter Daten einfach umändern und falsche Angaben geben.
      4.Kann ich Click&Buy kündigen? habe später auf KEINE gewechselt,oder muss man schriftlich kündigen?
      5.Auf was muss man beim flashen immer achten?
      6.Welche w.o. ist die beste Firmware mit dem Jailbreak.
      7.Was sollte man auf KEINEN FALL machen,oder was muss man immer achten, damit Apple nicht feststellen kann das dass Handy geflasht ist?


      Ich bedanke mich im voraus ich hoffe auf eine baldige Antwort von euch.

      mfg

      Profit
    • Re: Hiiiiilfeee - iphone startet nich mehr :(

      1. Der offizielle Jailbreak ist derzeit nur bis 4.3.3 möglich. Jedoch ist es beim iPhone so, dass man nicht einfach so zwischen den Firmware-Versionen switchen kann. Apple signiert immer nur die aktuelle. Um eine ältere zu installieren, benötigt man gesicherte SHSH Blobs.

      2. Bei einem freien Gerät ist das Flashen ziemlich ungefährlich. Die meisten Probleme haben die Leute mit einem gesperrtem Telefon, dass sie dann nicht mehr mit Netzfremden Karten nutzen können. Grundsätzlich ist aber immer zu sagen: Ohne den Jailbreak funktioniert das Gerät einfach und man hat sehr viel weniger Probleme.

      3. Kannst du.
      4. Mail an den Support von C&B
      5. Auf die Anleitungen und man sollte viel lesen und nicht blind drauf los breaken!
      6. s.o.
      7. Auf keinen Fall sollte man den Jailbreak durchführen. So ist es nun mal. Im Worst-Case hast du den Jailbreak drauf, aber dein Gerät startet einfach nicht mehr (Hardwaredefekt). Nun kannst du den Jailbreak nicht mehr entfernen, hast aber den Garantiefall. Da kann man wenig machen bzw. muss selbst zahlen.

      Zu guter Letzt noch ein paar Links, die du dir unbedingt anschauen solltest:
      Jailbreak-Möglichkeiten: apfelportal.de/forum/viewtopic.php?f=76&t=8404
      Begriffserklärungen: apfelportal.de/forum/viewtopic.php?f=76&t=10330
      Wiki: apfelportal.de/forum/viewtopic.php?f=76&t=10331
    • Re: Hiiiiilfeee - iphone startet nich mehr :(

      "baraba" schrieb:

      1. Der offizielle Jailbreak ist derzeit nur bis 4.3.3 möglich. Jedoch ist es beim iPhone so, dass man nicht einfach so zwischen den Firmware-Versionen switchen kann. Apple signiert immer nur die aktuelle. Um eine ältere zu installieren, benötigt man gesicherte SHSH Blobs.

      2. Bei einem freien Gerät ist das Flashen ziemlich ungefährlich. Die meisten Probleme haben die Leute mit einem gesperrtem Telefon, dass sie dann nicht mehr mit Netzfremden Karten nutzen können. Grundsätzlich ist aber immer zu sagen: Ohne den Jailbreak funktioniert das Gerät einfach und man hat sehr viel weniger Probleme.

      3. Kannst du.
      4. Mail an den Support von C&B
      5. Auf die Anleitungen und man sollte viel lesen und nicht blind drauf los breaken!
      6. s.o.
      7. Auf keinen Fall sollte man den Jailbreak durchführen. So ist es nun mal. Im Worst-Case hast du den Jailbreak drauf, aber dein Gerät startet einfach nicht mehr (Hardwaredefekt). Nun kannst du den Jailbreak nicht mehr entfernen, hast aber den Garantiefall. Da kann man wenig machen bzw. muss selbst zahlen.

      Zu guter Letzt noch ein paar Links, die du dir unbedingt anschauen solltest:
      Jailbreak-Möglichkeiten: apfelportal.de/forum/viewtopic.php?f=76&t=8404
      Begriffserklärungen: apfelportal.de/forum/viewtopic.php?f=76&t=10330
      Wiki: apfelportal.de/forum/viewtopic.php?f=76&t=10331


      Korrekt, für die schnelle Antwort,aber unter welcher Firmware läuft der Jailbreak am besten habe von verschiedenen Usern gehört 4.1, 4.2.1 etc. bei 4.3.3 soll der akku verbrauch mies sein.

      und wie ensteht dieser (Hardwaredefekt) ??? also bei meinem Samsung galaxy s kannst du machen was du willst der wird nicht gebrickt.
    • Re: Hiiiiilfeee - iphone startet nich mehr :(

      Bitte in Zukunft die Vollzitate direkt unter dem Beitrag unterlassen. Das schadet der Übersichtlichkeit erheblich und macht keinen Sinn. Um zu Antworten haben wir einen entsprechenden Button oder die "Schnell-Antwort-Funktion" ganz unten in jedem Thread.

      Der Akkuverbrauch liegt am Jailbreak bzw. den Modifikationen. Wenn man also Dinge installiert von denen man keine Ahnung hat, sollte man sich nicht wundern. Auch sind oft Geräte mit Simlock von dem starken Akkuverbrauch betroffen, da versucht wird das Gerät zu hacktivieren, jedoch keine Zertifikate verfügbar sind. Das Problem hast du nicht.
      Von daher, 4.3.3 ist die letzte Firmware mit offiziellem Jailbreak. Un der läuft auch.

      Hardwaredefekt heisst Hardwaredefekt. Ich rede nicht vom Brick, sondern davon, dass ein Chip, eine Platine, der Akku oder was auch immer einfach kaputt gehen.
    • Re: Hiiiiilfeee - iphone startet nich mehr :(

      Ich klinke mich hier mal ein, da ich auch ein Problem mit dem Start meines alten Iphone 3G habe.
      Ich wollte das Ding verkaufen und daher alle Einstellungen usw. löschen. Ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen:
      geniale-tipps.de/handy/iphone/…lett-loeschen-leeren.html

      Hat auch soweit funktioniert, das Iphone hat sich dann am Ende ausgeschaltet und neu gebootet.
      Und jetzt kommt das Problem: Ich sehe ne Weile das Apple Logo (ist ja eigentlich normal, wenns anmacht) und dann kommt dieser kleine Kreis, der aus den Strichen besteht hinzu (also ob er was arbeiten würde)... Und dann passiert nix mehr. Hin und wieder schaltet er sich selber aus und die Prozedur beginnt von neuem... Was kann ich da machen?

      Gruß
      Marco
    • Re: Hiiiiilfeee - iphone startet nich mehr :(

      Keine Fehlermeldung. Wird das Gerät überhaut erkannt, wenn es aus ist oder beim booten "hängt"?
      Muss ichs wohl mal an nem anderen Rechner versuchen...

      Mein 4S erkennt ITunes ohne Probleme....

      EDIT: Habs grad an einem anderen Rechner versucht, das Result war das gleiche, Handy wird nicht erkannt :(