"Algbra Graph" kann nicht geöffnet werden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Algbra Graph" kann nicht geöffnet werden

      Guten Tag,

      Ich habe das Problem, dass ich Algebra Graph wohl ein wenig ausgelastet habe: Die letzte Gleichung war so ungefär das 7 Differenzial einer recht langern Logarithmus-Funktion. Algebra brachte eine Fehlermeldung, dass der Arbeitsspeicher nicht mehr ausreicht um den Graph zeichnerisch darzustellen.
      Jetzt habe ich das Problem dass ich Algebra Graph nicht mehr öffenen kann, da das Programm immer die letzte Gleichung anzeigt, und diese hier sofort wieder den Arbeitsspeicher auslastet.

      Ich besitzte einen iMac mit Mac os X 10.3.6 - dieser ist nicht mit dem Internet verbunden.

      Ich würde mich über eine Lösung des Problemes arg freuen da in ein paar Tagen die Mathematik Klausur vor der Tür steht.

      Danke
      Peter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WeLoveTheSmiths ()

    • RE: "Algbra Graph" kann nicht geöffnet werden

      so, ein versuch ist es wert. los...
      1. in dienstprogramme die applikation terminal starten
      2. an der command line tippst du: ls danach return (da kannst du sehen wo du bist, welchen ordner)
      3. ich gehe davon aus das algebra graph in den applications folder ist
      4. zweimal an der comman line cd .. eingeben, jedesmal mit return (klaro)
      5. nochmal ls (nur zum checken wo du bist. du solltest in der liste algebra graph.app sehen.
      6. an der command line: exec algebra graph danach wieder return
      7. da kommt wider der command line prompt
      8. terminal.app beenden
      9. algebra graph von os starten

      meine hoffnung ist (sehr kleine), dass von der unix seite das program startet ohne parameter und danach auch so bleibt von der os seite.

      besser habe ich nichts gefunden, da ich algebra graph nicht kenne.
      gruß
      cmoi
      You will never walk alone!
      Mac Mini 1.42GHz G4, OSX10.4.8, iMAC Core 2 Duo 2.93GHz, OSX10.5.6, iPodnano 4GB, iPhone 3G, Lacie Mini Firewire 250GB HDD, Bose Companion III

    • so, ein versuch ist es wert. los...
      1. in dienstprogramme die applikation terminal starten
      2. an der command line tippst du: ls danach return (da kannst du sehen wo du bist, welchen ordner)
      3. ich gehe davon aus das algebra graph in den applications folder ist
      4. zweimal an der comman line cd .. eingeben, jedesmal mit return (klaro)
      5. nochmal ls (nur zum checken wo du bist. du solltest in der liste algebra graph.app sehen.


      Leider nein. Algebra graph.app ist dort nicht zu finden. Was nun?
    • such in finder alegbra graph.app. danach das programm in applikationsverzeichnis kopieren/schieben und von vorne versuchen.
      gruß
      cmoi
      You will never walk alone!
      Mac Mini 1.42GHz G4, OSX10.4.8, iMAC Core 2 Duo 2.93GHz, OSX10.5.6, iPodnano 4GB, iPhone 3G, Lacie Mini Firewire 250GB HDD, Bose Companion III

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cmoi ()