Dashboard-Symbol ändern?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dashboard-Symbol ändern?!

      Kann mir mal jemand sagen wie ich mein Dashboard-Symbol ändere. Jedesmal wenn ich die geänderte Datei ins Dock ziehe, ändert sich das Symbol wieder ins seinen ursprünglichen Zustand.

      Hilfe.
      Apfelfunk
      Mac Pro 2x2,8Ghz/18GB RAM/3,5TB HDD/Geforce 8800GT 512MB, 30" Cinema Display, Macbook 2,4Ghz/4GB RAM/500GB HDD, AIrport Extreme, Time Capsule 500GB, IPhone 3G 16GB, iPod Nano 8GB
    • Hallo,

      schau mal hier: Dashboard-Symbol ändern?!. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Original von Kangaroo

      Das Prinzip ist schon richtig, allerdings musst Du natürlich das Icon kopieren, welches Dir gefällt. Ich nehme mal an, Du meinst das Icon von iMovie?
      [Blockierte Grafik: http://img522.imageshack.us/img522/674/bild15ax.png]

      Dazu gehst Du in den Ordner Programme --> iMovie. Dann markierst Du das Programm-Icon (ohne einen Doppelklick auszuführen) und drückst die rechte Maustaste oder auch CTRL + linke Maustaste. Daraufhin erscheint ein Kontextmenü aus welchem Du Informationen auswählst (oder einfach gleich, wie derPuma schon gesagt hat, Apfeltaste + I drücken. Daraufhin erhälst Du folgendes Fenster:
      [Blockierte Grafik: http://img484.imageshack.us/img484/8918/bild48uy.th.png]
      Nun kannst Du das kleine Icon, in der linken oberen Ecke mit der Maus markieren und anschliessend drückst Du Apfeltaste + C für 'Kopieren'. Nun markierst Du den Ordner, bei welchem Du das Icon ändern willst und öffnest auch hier das Informationen-Fenster. Du markierst mit einmal draufklicken das kleine Icon in der linken oberen Ecke und drückst jetzt Apfeltaste + V für 'Einfügen'. Nun sollte das iMovie Icon den Ordner ersetzt haben.

      Wenn Du zu einem späteren Zeitpunkt wieder zu Deinem Default-Ordner zurückkehren willst, dann geht das ganz einfach mit (wie gehabt) geöffnetem Informationen-Fenster und markiertem Icon. Dann drückst Du Apfeltaste + X für 'Ausschneiden'. Das war's. Du hast das alte Icon wieder.

      Die Icons werden übrigens im jeweiligen Programm-Ordner unter Contents --> Ressourcen abgelegt. Den Programm-Ordner kann man öffnen indem man das Programm-Icon im Ordner 'Programme' markiert und anschliessend aus dem Kontextmenü (CTRL + linke Maustaste) Paketinhalt zeigen auswählt.

      So kann man (fast) jedes Icon kopieren und verändern. Es gibt nur sehr wenige Ausnahmen, bei denen das nicht funktioniert. Ein Beispiel wäre der Papierkorb.

      Viele Grüsse,
      Kangaroo


      Beitrag geliehen.
      So ist in etwa Sinngemäß ist mit Dashboard (HD/Programme) zu verfahren.
      Symbol kann jedes beliebige sein
      Dank an Kangaroo
      Google und die Suche nutzen! Acer Aspire One with OSX 10.5.7. Der kleinste Mac der Welt. :) iMac G4, oll aber chick