Was würdet ihr am MAC verbessern?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Cardinalsfan
      Hallo,
      ich habe selten Probleme. Aber wenn ich eines habe, dann nicht mit der Bedienung eines Programms, die sind meistens intuitiv zu bedienen, sondern mit der Einrichtung.
      zb. einen neuen Account in Mail einrichten. Solche Sachen sind mir viel zu abstrakt. Was es da alles für Begriffe gibt. Das ist ja unheimlich.Imap oder POP, smtp usw. Da muss man dann auch noch Ports freigeben, was auch immer das ist. Ich habe sowas zwar bisher immer hingekriegt, aber eigentlich ist es mir zu kompliziert.
      Und in solchen Fällen wünsche ich mir einen Mac mit dem man reden kann.

      Ich sage: richte mir einen Mail Account ein. Meine EMailadresse ist NRWVizemeister06@aol.com
      Mein Mac antwortet: Kein Problem Dirk wird gemacht.
      Und wupp ist alles fertig.

      Oder ich sage: Ich habe eine Kamera angeschlossen und möchte mit IChat Videotelefonie machen. Richte es bitte ein
      Mein Mac sagt: Klar doch, ist ganz einfach wird sofort erledigt.

      Das wäre echter Fortschritt und richtig klasse :)

      Ach so, möglichst viele USB2 und FireWire Anschlüsse hätte ich auch gerne.

      Gruß
      Dirk


      woher soll dein mac denn deine pw wissen???
      ok wahrscheinlich kommst du jetzt mit schlüsselbund... aber wenn du dir einen ganz neuen mac laufen würdest... da gibt es nichts gespeichert...

      allerdings muss ich sagen das dies eine nette idee ist, wobei ein bißchen denken will ich dann auch noch...;)
      PowerBook G4 12"
    • Original von lammerofen
      lautere Boxen und Akkuleistung müsste so um die 240 std haben mehr will ich nicht :evil:


      Ja so ne feine harman-kardon-Sound-Anlage wie bei vielen PC-Notebooks wäre sehr fein!!! Mit JBL oder Bose würde ich mich aber auch schon zufrieden geben... :D

      Akku?? 240?? Ja das wäre toll.... :D

      Hab neulich gelesen, die sind grad dabei Akkus mit einem (!) Monat Laufzeit herzustellen!! 8o
      Aber leider erst für PC-Notebooks... :evil:
      .
      Nein - mein Name hat nichts mit der Potenz primärer Fortpflanzungsorgane zu tun!


      MBP 2,33 C2D * 2GB * 160GB * 320GB * Logitech V500
    • Original von GeschlechterKraft
      Original von lammerofen
      lautere Boxen und Akkuleistung müsste so um die 240 std haben mehr will ich nicht :evil:


      Ja so ne feine harman-kardon-Sound-Anlage wie bei vielen PC-Notebooks wäre sehr fein!!! Mit JBL oder Bose würde ich mich aber auch schon zufrieden geben... :D

      Akku?? 240?? Ja das wäre toll.... :D

      Hab neulich gelesen, die sind grad dabei Akkus mit einem (!) Monat Laufzeit herzustellen!! 8o
      Aber leider erst für PC-Notebooks... :evil:


      kostet bestimmt auch einfach noch zu viel
      Mein iMac
      Mein iPod Nano
      Mein Mac Mini G4
      Mein iPhone 3G white

      und was hast du :D
    • Original von GeschlechterKraft
      Hab neulich gelesen, die sind grad dabei Akkus mit einem (!) Monat Laufzeit herzustellen!! 8o
      Aber leider erst für PC-Notebooks... :evil:


      8o WOW wie soll das denn funktionieren?! Bauen die da Kernraktoren rein?! :D 1 Monat ist ja arg heftig, das macht kein "normaler" Akkuwerkstoff mit (zumindest nicht in Notebookgröße).

      Also das glaub ich erst, wenn ichs seh :D.
      Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
      are the ones who do.
    • Original von Blade_Vampire
      Original von GeschlechterKraft
      Hab neulich gelesen, die sind grad dabei Akkus mit einem (!) Monat Laufzeit herzustellen!! 8o
      Aber leider erst für PC-Notebooks... :evil:


      8o WOW wie soll das denn funktionieren?! Bauen die da Kernraktoren rein?! :D 1 Monat ist ja arg heftig, das macht kein "normaler" Akkuwerkstoff mit (zumindest nicht in Notebookgröße).

      Also das glaub ich erst, wenn ichs seh :D.


      Da hasch du!! :)
      dslteam.de/news/artikel/23979
      .
      Nein - mein Name hat nichts mit der Potenz primärer Fortpflanzungsorgane zu tun!


      MBP 2,33 C2D * 2GB * 160GB * 320GB * Logitech V500
    • Original von GeschlechterKraft
      Original von Macintoshy
      Wuerde es lustig finden wenn mein iMac G4 reden koennte.
      ich wuerde irgendwas zu ihm sagen und er wuerde antworten.hihi das waere der Bringer in meinem Buero....
      Ansonsten iss er ok.
      Nur bissel Arbeitsspeicher bekommt der "Liebling" demnaechst noch

      Gruss Macintoshy


      Konnte nicht widerstehen und lass meinen immer die Uhrzeit ansagen!

      DAS ist echt der Renner, wenn so eingefleischte Windows-Narren das sehen bzw hören... NEID auf ganzer Linie... :)


      Meiner sagt auch die Uhrzeit und wenn ich AOL im Hintergrund laufen habe und es telt mich jemand an dann sagt er mir auch, das AOL meine Aufmerksamkeit will.
      Lustig finde ich das er sich vor jeden Satz entschuldigt.

      Neulich war nen Kumpel zu Besuch und da sagte mein iMac wieder was, allerdings aber in english.
      Das Gesicht von dem Kerl haette ich fotografieren sollen.

      Allerdings meinte ich mit *reden koennen* das es lustig waere, wenn er auf kurze banale Fragen, wie z.B. *wie geht's* auch antworten koennte/wuerde.
      das waere erst lustig,grins.

      Gruss Macintoshy
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • Original von cenk
      Original von Macintoshy
      Wuerde es lustig finden wenn mein iMac G4 reden koennte.
      ich wuerde irgendwas zu ihm sagen und er wuerde antworten.hihi das waere der Bringer in meinem Buero....


      Aktivier doch die Spracherkenung, dann kannst du mit dem Witze machen und sowas.


      Wie meinste das dann?

      Gruss Macintoshy
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • Original von Macintoshy
      Original von GeschlechterKraft
      Original von Macintoshy
      Wuerde es lustig finden wenn mein iMac G4 reden koennte.
      ich wuerde irgendwas zu ihm sagen und er wuerde antworten.hihi das waere der Bringer in meinem Buero....
      Ansonsten iss er ok.
      Nur bissel Arbeitsspeicher bekommt der "Liebling" demnaechst noch

      Gruss Macintoshy


      Konnte nicht widerstehen und lass meinen immer die Uhrzeit ansagen!

      DAS ist echt der Renner, wenn so eingefleischte Windows-Narren das sehen bzw hören... NEID auf ganzer Linie... :)


      Meiner sagt auch die Uhrzeit und wenn ich AOL im Hintergrund laufen habe und es telt mich jemand an dann sagt er mir auch, das AOL meine Aufmerksamkeit will.
      Lustig finde ich das er sich vor jeden Satz entschuldigt.

      Neulich war nen Kumpel zu Besuch und da sagte mein iMac wieder was, allerdings aber in english.
      Das Gesicht von dem Kerl haette ich fotografieren sollen.

      Allerdings meinte ich mit *reden koennen* das es lustig waere, wenn er auf kurze banale Fragen, wie z.B. *wie geht's* auch antworten koennte/wuerde.
      das waere erst lustig,grins.

      Gruss Macintoshy

      hi
      so was gibt es schon: apple.com/macosx/features/speech/
      cu
      cmoi
      You will never walk alone!
      Mac Mini 1.42GHz G4, OSX10.4.8, iMAC Core 2 Duo 2.93GHz, OSX10.5.6, iPodnano 4GB, iPhone 3G, Lacie Mini Firewire 250GB HDD, Bose Companion III
    • Original von Macintoshy
      Original von GeschlechterKraft
      Original von Macintoshy
      Wuerde es lustig finden wenn mein iMac G4 reden koennte.
      ich wuerde irgendwas zu ihm sagen und er wuerde antworten.hihi das waere der Bringer in meinem Buero....
      Ansonsten iss er ok.
      Nur bissel Arbeitsspeicher bekommt der "Liebling" demnaechst noch

      Gruss Macintoshy


      Konnte nicht widerstehen und lass meinen immer die Uhrzeit ansagen!

      DAS ist echt der Renner, wenn so eingefleischte Windows-Narren das sehen bzw hören... NEID auf ganzer Linie... :)


      Meiner sagt auch die Uhrzeit und wenn ich AOL im Hintergrund laufen habe und es telt mich jemand an dann sagt er mir auch, das AOL meine Aufmerksamkeit will.
      Lustig finde ich das er sich vor jeden Satz entschuldigt.

      Neulich war nen Kumpel zu Besuch und da sagte mein iMac wieder was, allerdings aber in english.
      Das Gesicht von dem Kerl haette ich fotografieren sollen.

      Allerdings meinte ich mit *reden koennen* das es lustig waere, wenn er auf kurze banale Fragen, wie z.B. *wie geht's* auch antworten koennte/wuerde.
      das waere erst lustig,grins.

      Gruss Macintoshy


      Wie war das mit Star Trek's Scotty:

      "Computer....!!!" "COPMUTER....!!!"


      Ja das wäre echt genial....
      Gibts dafür kein kleines Widget?? :)
      .
      Nein - mein Name hat nichts mit der Potenz primärer Fortpflanzungsorgane zu tun!


      MBP 2,33 C2D * 2GB * 160GB * 320GB * Logitech V500
    • Original von cmoi
      so was gibt es schon: apple.com/macosx/features/speech/


      wow, cooool, danke, das werde ich heute Abend mit meinem iMac versuchen.
      Bin schon gespannt auf das Gesicht meines Kollegen....er arbeitet mit Windows Media Center Edition seit paar Tagen.
      Davor hatte er den XP.

      Gruss Macintoshy
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy