trotz richtigem Passwort --> passwort ungültig

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • trotz richtigem Passwort --> passwort ungültig

      Hallo Leute,

      bin neu hier. hab mir auch schon Beiträge für mein Problem gesucht, aber leider keine gefunden die mir weiter helfen.

      Mein Problem:

      Heute Morgen ist endlich mein MB gekommen. Gleich an die Arbeit gemacht und das ding eingeschaltet.

      Mit dem assistenten bis zum punkt gekommen:

      Drahtlosen Zugang wählen.

      Kein problem mein netzwerk wird angezeigt...

      ..aber jetzt kommt die meldung das mein kennwort für das netzwerk ungültig ist.

      kennwort hab ich...schlüssel hab ich auch...beide gehn nicht. was jetzt?

      hab einen T-sinus 154 DSL WLan Router
      Anbieter T-Online

      was kann ich tun.

      ich flipp gerade aus...

      danke im voraus.
      MacBook 13,3", weiß, Core 2 Duo 2 GHz, 3GB RAM, 80GB HD, Mac OS X Tiger --> Snow Leopard
      iPhone 3GS white
      iPod Mini silber 4GB mit Gravur
    • Hallo epaneka,

      versuche es einmal so, wenn Du mit WPA verschlüsselt hast und einmal so, wenn Du mit WEP verschlüsselst. In beiden Artikeln kannst Du selbstverständlich den Teil der Router-Konfiguration vernachlässigen, da der bei Dir ja bereits konfiguriert ist. Du musst nur wissen, ob WEP oder WPA.

      Diese Anleitungen findest Du auch hier im Forum in zwei verschiedenen Threads. Wenn ich sie finde, poste ich sie noch.

      Viele Grüsse,
      Kangaroo

      Nachtrag: Thread WLAN-Verschlüsselung
      iBook 14" 933MHz PowerPC G4, 1,12GB RAM, 120GB HDD
      iMac 20", 2,16 GHz Intel Core 2 Duo, 3GB RAM, 250GB HDD
      Mac OS X 10.5.8
      iPod Video 80GB
      Apple TV
      AirPort Extreme
    • hey kangaroo

      erstmal vielen dank für deine schnelle antwort.

      kann mich mit safari nicht in meinen router einloggen. er kann die seite nicht anzeigen.

      woran kann das liegen?

      gruss

      epaneka
      MacBook 13,3", weiß, Core 2 Duo 2 GHz, 3GB RAM, 80GB HD, Mac OS X Tiger --> Snow Leopard
      iPhone 3GS white
      iPod Mini silber 4GB mit Gravur
    • Hallo epaneka,

      eigentlich sollte der Router über jeden Browser erreichbar sein. Wenn Safari die Seite nicht richtig anzeigt (bzw. gar nicht), dann ist die Seite sicherlich nur für Windows User programmiert worden. Nicht besonders professionell. Ich würde es mal mit dem Firefox versuchen. Wenn es damit auch nicht geht, dann wirst Du den Router evt. nur mithilfe von Windows einrichten können. Was steht denn im Manual? Das es mit Linux und Mac nicht geht?

      Viele Grüsse,
      Kangaroo
      iBook 14" 933MHz PowerPC G4, 1,12GB RAM, 120GB HDD
      iMac 20", 2,16 GHz Intel Core 2 Duo, 3GB RAM, 250GB HDD
      Mac OS X 10.5.8
      iPod Video 80GB
      Apple TV
      AirPort Extreme
    • hallo,

      mit firefox gings auch nicht.
      es steht nichts besonderes darüber ob für mac oder linux. es wurde eigentlich nur für win user geschrieben. wie kann ich das dann über meinen win pc machen?

      gruss

      epaneka


      nachtrag:

      so wie in dem anderen thread hab ich es auch schon versucht, aber da kam immer die meldung, dass das kennwort nicht korrekt ist. ich muss ja a den schlüssel eintragen oder nicht? der besteht bei mir aus 29 zeichen. (0-9 und a-f)
      hat das wohlmöglich mit der MAC-Filtertabelle zu tun, dieser code besteht ja aus 12 zeichen.
      ich raffs echt nicht. bin grad am verzweifeln

      nochwas: mein netzwerk ist wep verschlüsselt.
      MacBook 13,3", weiß, Core 2 Duo 2 GHz, 3GB RAM, 80GB HD, Mac OS X Tiger --> Snow Leopard
      iPhone 3GS white
      iPod Mini silber 4GB mit Gravur

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von epaneka ()

    • Das einfachste ist, Du schliesst einen Rechner (egal ob Mac oder PC) per Ethernet nochmal an den Router (nicht über WLAN). Offensichtlich hat das Problem doch eher mit einer falschen Konfiguration zu tun.

      Wenn Du per Ethernet Deinen Mac (oder PC) angeschlossen hast, wählst Du beim Router die Verschlüsselung (beispielsweise WEP). Du kannst den Key entweder über eine Passphrase generieren lassen oder selbst einen hexadezimalen Code eingeben. Ich rate Dir dazu, den Code manuell einzugeben. Ich hatte damit immer nur Probleme. Wir haben zuhause eine gemischtes Netz - Windows und Mac OS. Offensichtlich funktioniert das nicht immer, wenn man den Schlüssel generieren lässt. Gib den Code manuell ein (einfach etwas ausdenken - es gibt bei versiontracker auch Generatoren) und Ruh' is.

      Selbstverständlich musst Du - sofern Du den MAC-Filter im Router aktiviert hast - Deine MAC-Adressen eintragen - sowohl die vom Mac, als auch die von Deinem Windows Rechner.

      Anschliessend - wie bereits in den von mir genannten Artikeln beschrieben - per WLAN verbinden.

      Fertig.

      Viele Grüsse,
      Kangaroo
      iBook 14" 933MHz PowerPC G4, 1,12GB RAM, 120GB HDD
      iMac 20", 2,16 GHz Intel Core 2 Duo, 3GB RAM, 250GB HDD
      Mac OS X 10.5.8
      iPod Video 80GB
      Apple TV
      AirPort Extreme
    • dumme frage: wie erstelle ich eine MAC Adresse für meinen mac? die für win kann ich ja drinlassen.
      ich muss ja an meinem pc nichts ändern, oder?

      hab grad erst bemerkt, dass die MAC-Filtertabelle bei mir ausgeschaltet ist.dann liegt es nicht an dem.
      MacBook 13,3", weiß, Core 2 Duo 2 GHz, 3GB RAM, 80GB HD, Mac OS X Tiger --> Snow Leopard
      iPhone 3GS white
      iPod Mini silber 4GB mit Gravur

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von epaneka ()

    • Die 'erstellt' man nicht, die hat man ;)

      Beim Mac findest Du Deine MAC-Adresse sowohl für Deine Airportkarte als auch für die Ethernetkarte (jede Karte hat eine) unter Systemeinstellungen --> Internet & Netzwerk | Netzwerk --> Anzeigen: Airport (bzw. Ethernet). AirPort-ID ist der gesuchte Wert.

      [Blockierte Grafik: http://img245.imageshack.us/img245/6148/bild1nu0.th.png]

      Es ist natürlich besser - selbst wenn Du nur gedenkst die Airportkarte zu nutzen - sowohl die MAC-Adresse der Airportkarte, als auch der Ethernetkarte im MAC-Filter unter 'allowed' einzutragen. Solltest Du Dich einmal aus irgendeinem Grunde nicht per WLAN mit dem Router verbinden können und wärest auf eine Ethernet-Verbindung angewiesen, hättest Du Dich selbst ausgesperrt.

      Viele Grüsse,
      Kangaroo
      iBook 14" 933MHz PowerPC G4, 1,12GB RAM, 120GB HDD
      iMac 20", 2,16 GHz Intel Core 2 Duo, 3GB RAM, 250GB HDD
      Mac OS X 10.5.8
      iPod Video 80GB
      Apple TV
      AirPort Extreme
    • hab mich grad wieder damit beschäftigt und die sache war in 2 minuten erledigt.

      hab mir einen neuen schlüssel generieren lassen und in den router eingespeist, danach eingegeben --> funktioniert. :)

      danke für deine hilfe!!

      ciao

      epaneka
      MacBook 13,3", weiß, Core 2 Duo 2 GHz, 3GB RAM, 80GB HD, Mac OS X Tiger --> Snow Leopard
      iPhone 3GS white
      iPod Mini silber 4GB mit Gravur