Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Bootcamp funktioniert nicht wirklich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bootcamp funktioniert nicht wirklich

      Hallo liebe mac user!
      ich bin seit november stolzer besitzer eines geilen imac! das ding ist echt super, es gibt nix auszusetzen!
      ABER...ich habe mich mal entschieden bootcamp zu testen und windows zu installieren, ich musste erstmal kotzen als ich diese widerwertige installation gesehen habe...sah so aus als wäre das 1970 hergestellt worden...
      jedenfalls hab ich jetzt, mehr schlecht als recht, windows drauf aber ich kann keine windows spiele spielen! es kommt andauernd eine fehlermeldund das so ein d3d_x9 oder so fehlt also irgentwas von DirectX. ich habe das system mehrmals neuinstalliert aber es will einfach net!
      jetzt ist die frage ob es an der betaversion von bootcamp liegt oder das die grafikkarte einfach zu schlecht ist, was eigentlich nicht sein kann!
      habt ihr ein paar tipps oder eigene erfahrung zu diesem thema???
      m.f.g. MR. S
    • so ich hab das problem behoben, indem ich einfach ein anderes windows installiert habe. davor hatte ich professional und jetzt hab ich home edition drauf gemacht!
      wahrscheinlich hatte mein professional ein bug. jetzt kann ich die spiele zwar spielen, aber mein sound funktioniert nicht! ich könnte schonwieder ausrasten...habt ihr dazu tipps???
      m.f.g. MR. S
    • ja hab ich grade gemacht, allerdings bricht er die installation ab. wahrscheinlich bricht er vor der konfigurierung des soundsystems ab und somit geht das natürlich nicht...
      kann man einen treiber für das soundsystem eines imac im internet runterladen?

      Ich glaub das standartsystem heißt "SigmaTel Audio"
      m.f.g. MR. S

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MR. S ()

    • Lass nicht die Autoinstallation drüber laufen, sondern geh unter "Gerätemanager=>Treiber Sigmatel aktualisieren => Quelle angeben => Selbst erstellte Treiber CD und dann unter Sigmatel suchen=> .inf Datei sollte gefunden werden und installiert werden können.

      So wars bei meiner Grafikkarte zumindest und bei meiner Netzwerkkarte. Ich hab das einfach manuell ausgewählt und dann hatte er den Treiber gefunden. ^^
    • RE: Bootcamp funktioniert nicht wirklich

      Original von MR. S
      Hallo liebe mac user!
      ich bin seit november stolzer besitzer eines geilen imac! das ding ist echt super, es gibt nix auszusetzen!
      ABER...ich habe mich mal entschieden bootcamp zu testen und windows zu installieren, ich musste erstmal kotzen als ich diese widerwertige installation gesehen habe...sah so aus als wäre das 1970 hergestellt worden...
      jedenfalls hab ich jetzt, mehr schlecht als recht, windows drauf aber ich kann keine windows spiele spielen! es kommt andauernd eine fehlermeldund das so ein d3d_x9 oder so fehlt also irgentwas von DirectX. ich habe das system mehrmals neuinstalliert aber es will einfach net!
      jetzt ist die frage ob es an der betaversion von bootcamp liegt oder das die grafikkarte einfach zu schlecht ist, was eigentlich nicht sein kann!
      habt ihr ein paar tipps oder eigene erfahrung zu diesem thema???


      kleiner tipp:
      windwos rechner kaufen dann hast du so ne probleme nicht mehr...*zwinker*
      PowerBook G4 12"
    • RE: Bootcamp funktioniert nicht wirklich

      Original von Morpheus78
      Original von MR. S
      Hallo liebe mac user!
      ich bin seit november stolzer besitzer eines geilen imac! das ding ist echt super, es gibt nix auszusetzen!
      ABER...ich habe mich mal entschieden bootcamp zu testen und windows zu installieren, ich musste erstmal kotzen als ich diese widerwertige installation gesehen habe...sah so aus als wäre das 1970 hergestellt worden...
      jedenfalls hab ich jetzt, mehr schlecht als recht, windows drauf aber ich kann keine windows spiele spielen! es kommt andauernd eine fehlermeldund das so ein d3d_x9 oder so fehlt also irgentwas von DirectX. ich habe das system mehrmals neuinstalliert aber es will einfach net!
      jetzt ist die frage ob es an der betaversion von bootcamp liegt oder das die grafikkarte einfach zu schlecht ist, was eigentlich nicht sein kann!
      habt ihr ein paar tipps oder eigene erfahrung zu diesem thema???


      kleiner tipp:
      windwos rechner kaufen dann hast du so ne probleme nicht mehr...*zwinker*


      Nicht für alle eine Lösung. Oder willst du zwei Notebooks mit dir rumtragen?
      Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.
      Jewgenij Kaspersky
    • RE: Bootcamp funktioniert nicht wirklich

      Original von MR. S
      ich musste erstmal kotzen als ich diese widerwertige installation gesehen habe...sah so aus als wäre das 1970 hergestellt worden...


      Naja, das ist sie ja auch ;)

      zumindest fast :D

      Aber der DOS-Teil am Anfang ist mit dem von Windows 3.11 identisch.
    • RE: Bootcamp funktioniert nicht wirklich

      Original von cenk
      Original von MR. S
      ich musste erstmal kotzen als ich diese widerwertige installation gesehen habe...sah so aus als wäre das 1970 hergestellt worden...


      Naja, das ist sie ja auch ;)

      zumindest fast :D

      Aber der DOS-Teil am Anfang ist mit dem von Windows 3.11 identisch.


      Naja nicht wirklich, immerhin ist es ein NT Kernel der da arbeitet - anders als bei 98 und ME.

      aber Linux sieht auch so aus, und es stört mich bei beiden nicht. heck ich sehe das ding eh nur einmal im Jahr (wenn es hochkommt)
      Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.
      Jewgenij Kaspersky
    • RE: Bootcamp funktioniert nicht wirklich

      Original von realityking
      Original von cenk
      Original von MR. S
      ich musste erstmal kotzen als ich diese widerwertige installation gesehen habe...sah so aus als wäre das 1970 hergestellt worden...


      Naja, das ist sie ja auch ;)

      zumindest fast :D

      Aber der DOS-Teil am Anfang ist mit dem von Windows 3.11 identisch.


      Naja nicht wirklich, immerhin ist es ein NT Kernel der da arbeitet - anders als bei 98 und ME.

      aber Linux sieht auch so aus, und es stört mich bei beiden nicht. heck ich sehe das ding eh nur einmal im Jahr (wenn es hochkommt)


      Echt, ist das schon der NT-Kernel, wenn er von der CD bootet?
      wusste ich nicht.

      Aber es sieht so aus wie 3.11 :D