Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

MacBook für Switcher/Umsteiger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Yu, oder auch GEvattertod
      Alle PCs sind Windows Vista fähig...nur wie schnell es läuft ist fraglich! Und unerfahrene User werden sich nicht ohne Beratung einen PC kaufen. Und auf allen aktuell vertriebenen PCs läuft Vista flüssig!

      :D Es sind eben nicht alle PCs Windows Vista fähig. Das ist nämlich der Unterschied zu den vorherigen Windows-Betriebsystemen. Denn alleine der erforderte DirectX9-fähige Grafikchip ist doch noch nicht in jedem PC, oder sehe ich das falsch?

      Nun, aber wir wollen ja nicht über Vista, sondern MacOs diskutieren. ;)
    • Original von lammerofen
      der Herr aus S-H und schon gemacht? wenn das logo nicht wer würd ich fast glauben bei den XP-Vista-Was hobsasadie tralala(für mich:schade das der Rotz auf dem neuMac jetzt holpern kann) gelandet zu sein.. :D :D :D


      @lammerofen
      ich hab dich langsam lieb, der "yu" nervt und dazu schelcht erzogen :(
      You will never walk alone!
      Mac Mini 1.42GHz G4, OSX10.4.8, iMAC Core 2 Duo 2.93GHz, OSX10.5.6, iPodnano 4GB, iPhone 3G, Lacie Mini Firewire 250GB HDD, Bose Companion III
    • Original von Yu, oder auch GEvattertod
      Nene das ist falsch. Direct X9 kann so gut wie auf jedem PC installiert werden, ok eigentlich auf jedem. Ob die Graka die Features auch nutzen kann, das ist eine anderer Frage.

      Ja, aber genau das ist doch der Punkt... die Graka muss ja die Features nutzen um Windows Vista zum Laufen zu kriegen... also.

      Und ich glaube nicht, dass zum Beispiel eine Geforce 4MX 460 mit DirectX9 etwas anfangen kann. Genauso können alle jetzigen Grafikkarten auch noch nichts mit DirecX10 anfangen, was demnächst erscheinen soll. (Berichtigt mich, wenn ich falsch liege).
    • Ja schon wieder falsch. Geforce 8800 unterstützt DX10 und Vista nutzt sone Features NICHT! Sonst könnte man mit ner integrierten Grafik wie die Intel GMA950 kein Vista zum Laufen bringen. Die "Grafik" von Vista kann man auch runterschrauben, sonst würde es auch Unmengen von Ram schlucken!
      Also bitte überlasst Windows den Leuten, die sich wirklich damit auskennen und macht nicht irgendwelche Mutmaßungen!
      iPod touch 16 GB (Waiting 4 package)
      SUCHE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yu, oder auch GEvattertod ()

    • Original von R4zor
      Der Hardware Fresser ist Aero, ohne geht es es auch gleich viel schneller ;)

      ja das meine ich eigentlich sorry..

      Du sprichst da so drüber.. Hohlst du dir das?

      Grüße


      Erstmal nicht, die MCE hat es mir aber schon angetan.
      Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.
      Jewgenij Kaspersky
    • Original von Crewn
      Original von Yu, oder auch GEvattertod
      Ja du siehst das falsch ^^ auch fast! jede Graka (ab Geforce 2 oder so) ist Direct X9 fähig...

      Echt? Also, ich bin echt baff... weil ich dachte, dass DirectX 9.0 erst seit Geforce FX und so unterstützt wird.


      Die DirectX Fähigkeit wird erstmal nur vom Treiber definiert, das bedeutet aber nicht das auch die Hardware features genutzt werden können. Die normale (=nicht Aero) Oberfläche braucht eh kein DX9.
      Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.
      Jewgenij Kaspersky
    • Original von Yu, oder auch GEvattertod
      Ja schon wieder falsch. Geforce 8800 unterstützt DX10 und Vista nutzt sone Features NICHT! Sonst könnte man mit ner integrierten Grafik wie die Intel GMA950 kein Vista zum Laufen bringen. Die "Grafik" von Vista kann man auch runterschrauben, sonst würde es auch Unmengen von Ram schlucken!
      Also bitte überlasst Windows den Leuten, die sich wirklich damit auskennen und macht nicht irgendwelche Mutmaßungen!


      Soweit ich weiß braucht Aero aber schon den Pixel Shader (leider wird Aero immer mit Vista gleichgesetzt), die GMA 950 bietet aber eben diesen Shader. Die neue GMA X300 hat sogar einen Vertex Shader (und das wo es seit neustem schon den nächsten Shader gibt)
      Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.
      Jewgenij Kaspersky
    • Ich hatte bis vor 7 Monaten noch gar keinen Mac und habe auch heute noch XP auf meinem iMac installiert. Ausserdem bin ich sehr interessiert an PC Technik ;)
      Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.
      Jewgenij Kaspersky
    • Die Intel GMA bietet bestimmt nicht diesen Shader, dafür ist sie viel zu schwach! Gibt es erst seit Radeon x1xxx oder Nvidia Geforce 6xxx! Man kann die Sachen von Aero auch ausschalten, was ich sowie so machen würde, die Leistung ist sonst unter aller Sau!Der Intel GMA würde es nichts bringen, Pixel Shader 3 zu unterstützen!
      Das stammt von der Intelpage:
      High Performance 3D
      Up to 4 pixels per clock rendering
      Microsoft* DirectX* 9 Hardware Acceleration Features:
      Pixel Shader 2.0
      Volumetric Textures
      Shadow Maps
      Slope Scale Depth Bias
      Two-Sided Stencil
      Microsoft* DirectX* 9 Vertex Shader 3.0 and Transform and Lighting supported in software through highly optimized Processor Specific Geometry Pipeline (PSGP)
      Texture Decompression for DirectX* and OpenGL*
      OpenGL* 1.4 support plus ARB_vertex_buffer and EXT_shadow_funcs extensions and TexEnv shader caching

      @ Crewn Direct X stellt erstmal keine Anforderungen an die Grafikkarte --> siehe lammerofens Post mit dem angehängten Bild!
      @ cmoi Warum nerve ich denn? Und ich bezweifle, dass du irgendetwas über meine Erziehung sagen kannst!
      iPod touch 16 GB (Waiting 4 package)
      SUCHE

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Yu, oder auch GEvattertod ()

    • Den Shader den Aero braucht, ist Pixel Shader 3! Das 2 unterstützt wird hat also nichts damit zu tun. Die dick geschrieben Worte/Zahlen zeigen, was ich sagen möchte. Pixel Shader 3 wird nicht unterstützt, aber wird die ganzen AeroEffekte gebraucht.
      Von der Chippage zu den Anforderungen von Vista:

      Speicher und Grafikkarte:

      512 MByte Hauptspeicher werden als Minimalausstattung verlangt. Besser sei aber ein Speicher von einem GByte oder größer. Die Treiber der Grafikkarte sollten das Windows Display Driver Model (WDDM) unterstützen, wenn Sie alle grafischen Besonderheiten der Benutzeroberfläche nutzen wollen. Als weitere Vorraussetzungen nannte Russel eine Grafikspeicher von mindestens 64 MByte. Außerdem sollte die Karte DirectX-9 unterstützen. Bei integrierten Grafikkarten solle man darauf achten, dass diese ebenfalls WDDM unterstützen. Dies tun beispielsweise Intels 945G-Chipsatz oder ATIs Chipsätze RS400 und RS480. Diese Hinweise gelten im Besondern für Notebooks.
      iPod touch 16 GB (Waiting 4 package)
      SUCHE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yu, oder auch GEvattertod ()