Fehler bei Windows Installation

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fehler bei Windows Installation

      Hallo Zusammen

      Ich möchte Windows XP auf dem Mac installieren. Ich hab dies schon mal gemacht und dachte mir nichts böses dabei.

      Nachdem ich die HD Partitioniert und formatiert hatte ging die installation los. Wer Win XP kennt, weiss, dass nach einer gewissen Zeit während der installation der Computer neu gebootet werden muss.

      Nun erschien aber diese Fehlermeldung:

      Windows konnte nicht gestartet werden, da die folgende Datei fehlt oder beschädigt ist:
      <Windows root>/system32/hal.dll.

      Weiss jemand, was das Problem ist? Wenn ich Win XP nochmals installiere, erscheint am selben Ort die selbe Fehlermeldung.
      Es handlet sich um die selbe CD, mit welcher ich Win XP schon beim ersten Mal installiert hatte.
      MacBook Pro 15" 2.2 GHZ, 4GB RAM / PowerBook DVI 667MHZ, 1GB RAM

      Meredith. Alternative Rock.
    • Aus nem anderen Fred von mir, vielleicht schaffste das ja so:

      Bei mir war so was ähnliches, Datei hieß nur anders.

      Einfach in Mac OS booten (bei Start ALT gedrückt halten) und dann die WIN CD einlegen.

      Die Fehlerhaften Dateien (welche beim letzten Win Start/Setup) angezeigt worden sind, via Spotlight auf der CD suchen und in den entsprechenden Ordner auf der HDD C (da wo windows drauf soll) schieben. Könnte sein, dass Du mehrere Dateien ersetzen musst.

      Bei mir was es auch eine ORIGINAL-Cd und ich hatte das Prob trotzdem. Danach war alles gut und siehe da, der Virus Win läuft auf meinem Macbook Pro Augenzwinkern

      Hoffe ich konnte helfen...

      Ach ja, falls einige Geräte in Windows mit ! Zeichen angezeigt werden oder ? kann man die entsprechenden Treiber auf der Mac-4-Win-TreiberCD welche man vor der Win-Installation erstellt hat MANUELL auswählen. Einfach mal mit Verstand die Verzeichnisse auf der CD durchwuseln, dann findet man schon die entsprechenden Treiber. (Ethernet = Netzwerk =network auf der CD usw.)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Instinct-Alex ()