Plötzlich ganz kurze Lade-und Standby Zeit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Plötzlich ganz kurze Lade-und Standby Zeit

      Hallo,

      ich habe mein MBP nun seit drei Wochen und war auch super zufrieden.
      Nun ist mir seit gestern aufgefallen das er mir im Akkubetrieb sagt die Batterie hat nurnoch 9 Minuten bis er leer ist und soll an das Netzteil angeschlossen werden.
      Nach bereits einer Stunde ! :evil: ist der Akku angeblich wieder voll, das grüne Licht leuchtet und auch am Rechner wird mir 100% angezeigt. Wenn ich dann wieder mit dem Akku arbeite ist dieser nach ca. 30-45 Min. wieder leer, ich bin in dieser Zeit höchstens im Internet ohne Downloads, einfach entspanntes surfen.

      Die ganzen anderen Tage und Wochen war es so das der Akku bei gleicher "Arbeit" ca. 2 bis 2,5 Stunden hielt , er aber dann auch 2-3 Stunden zum Laden brauchte.

      Was ist passiert ? :(
      Nina

      MacBook Pro 15" - Intel Core 2 Duo - 2.33 GHz - 2 GB ram
      iPOD 60GB

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Buccaneers ()

    • geht er nach der zeit aus oder wird nur angezeigt das er gleich leer ist? wie behandelst du deinen akku? läßt du ihn ab und zu richtig leer werden?

      also wenn er nicht ausgeht und nur die anzeige wg akku gleich leer angezeigt wird empfehl ich dir folgendes: so lange daran arbeiten bis er sich in den ruhezustand versetzt. und danach in einen zug wieder voll aufladen. nennt man akku kalibrieren.. sollte man einmal pro monat machen. wenn er jedoch auch nach eine halben stunde schon ausgeht kanns höchstens sein das du bei systemeinstellungen->energie sparen bei batterie betrieb auf volle leistung eingestellt hast.

      ich hoffe für dich der akku ist nicht hinüber ...
    • Also ich handhabe es immer so das ich den Akku auflade und dann ganz normal bis zur Warnung mit Akku arbeite, erst dann schließe ich das Netzteil wieder an.

      Mir ist noch aufgefallen das er die Ladezyklen auch nicht mehr hochzählt, sie sind bei 9 stehengeblieben, sollten aber eigentlich schon bei 11 sein.
      Nina

      MacBook Pro 15" - Intel Core 2 Duo - 2.33 GHz - 2 GB ram
      iPOD 60GB
    • Prüf doch mal deine Serien-Nummer mit der auf der Apple-Seite.

      Da gingen ja ein paar fehlerhafte Akkus raus, solltest du betroffen sein,
      bekommst du kostenlosen Ersatz und darfst den "defekten" sogar behalten!
      .
      Nein - mein Name hat nichts mit der Potenz primärer Fortpflanzungsorgane zu tun!


      MBP 2,33 C2D * 2GB * 160GB * 320GB * Logitech V500
    • Plötzlich ganz kurze Lade-und Standby Zeit

      Hallo hast du den Akku immer im Laptop !So wie sich das gibt hast einen memory effekt das ist nicht
      gut ,man müsste den Akku refreshen ,ich wüsste aber kein Gerät für den Akku der das macht. Versuch den Akku solange
      laufen lassen bis dein Laptop in ruhezustand geht und danach wieder aufladen bis er vollanzeigt ,Netzteil
      wieder abstecken .Das ruhig öffters wiederholen.Vieleicht wir er wieder besser. Neuwertig wird er nicht
      mehr .
      Mac Book schwarz ohne Kante 2Ghz 1Gb Ram 120 Gb noch !? i mac 22 2,66 Ghz :D ?(