Versenden von HTML-Emails

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Versenden von HTML-Emails

      Ich gruesse euch ! :)

      Frueher wurde oefters die Frage gestellt wie man mit Mail HTML-Emails verschicken koennte.

      Nun...heute war ich wieder mal, aus purem Zufall ;), auf der Apple Pro Tipps Website und habe folgendes gefunden:

      Versenden von Webseiten

      Wenn Sie eine Web-Seite finden, die Sie gerne einem Freund zeigen möchten, dann sollten Sie ihm nicht den zugehörigen Link senden, sondern die Web-Seite selbst. Dazu drücken Sie die Tastenkombination "Befehl-I". Im daraufhin angezeigten Dialogfenster werden Sie nach der E-Mail-Adresse der Person gefragt, an die Sie die Web-Seite senden möchten. Geben Sie einfach diese E-Mail-Adresse zusammen mit Ihrer Textbotschaft ein und klicken Sie auf "Senden". Der Inhalt dieser Seite (komplett mit Grafiken, Formatierung, Links usw.) wird dann an Ihren Freund gesendet. Er kann die Seite direkt in seinem E-Mail-Programm ansehen.


      Dh. man muss einfach nur eine Website lokal erstellen und dann kann man es mit der oben beschriebenen Methode verschicken.

      Leider sitze ich gerade an einem Windows-Rechner und kann es nicht ausprobieren aber ich denke dass es eine nette Loesung ist.

      Koennte es vielleicht jemand ausprobieren und berichten ob es klappt?

      MfG
    • Hallo,

      schau mal hier: Versenden von HTML-Emails. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • hallo,
      es geht aber nur mit dem apple-mail-system.

      meine email einstellung auf thunderbird geht nicht weil es nicht unterstuetzt wird ( mosert das apple-programm. hmmm, finde ich nicht gut)

      Anhang ist mit "osx-bildschirmfoto" erstellt (wegen der 200-er grenze :])

      gruss Ulrich
      27" Latest 2012-iMac 13,2/3,2 GHz-IC i5-8 GB 1600 MHz DDR 3 / NVIDIA Gef.GTX 675 MX /Maverick 10.9.3 + WIN 7

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Ulrich_001 ()