Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

zu blöd für mac?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • zu blöd für mac?

      liebe leute, nun bin ich seit 14 tagen besitzerin eines macbook pro - und scheitere schon an den kleinsten dingen . das dvd-brennen klappt nicht. wieso? und wenn ich mir einen video-stream von eine website ansehen will (endung .ram oder .mvp) klappts auch nicht. schön ist er ja, der rechner - wir müssen uns nur noch anfreunden...
    • Hallo,
      es gibt verschiedene Player für den Mac.
      Welcher gebraucht wird steht oft auf der Website auf der man was anschauen
      möchte.
      Ich kenne folgende Player:
      VLC Player, MPlayer, Windoof Media Player, Quicktime Player
      Sie sind alle kostenlos.
      Und deine Probleme beim brennen einer DVD kann ich leider nicht nachvollziehen.
      Erkläre doch mal bitte genau was du brennen möchtest, dann könnte ich dir auch erklärten wie es geht.
      Denn der Mac kann alles auf DVD brennen, ohne ein zusätzliches Brennprogramm kaufen zu müssen.

      Gruß
      Dirk
      Viele Macs sind schneller als meine G4Macs aber ich liebe Sie :)
      IMac G4 mit 800MHz und 60GB Festplatte und 512MB Arbeitsspeicher
      EMac 1,25 GHZ und 40GB Festplatte und 1024MB Arbeitsspeicher
    • nur mal so am Rande... es gibt eine ganze Pallette an netten Büchern, die das "anfreunden" nicht nur verschönern, sondern auch erleichtern - was natürlich nicht vom Fragen abhalten soll.

      ;O)
      »Nicht die Dinge beunruhigen den Menschen, sondern die Meinungen über die Dinge.«
      (Epiktes)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von derpuma ()

    • @antje,

      mach dir keine grosse gedanken.
      das brennen:

      1. mit der rechte maus-taste ein neuen brennordner legen (einfach über desktop (schreibtisch) klicken)
      2. die dateien die man brennen will mit drag&drop hinschieben
      3. brennordner klicken (aufmachen)
      4. oben rechts steht das befehl brennen
      5. fin

      cmoi
      You will never walk alone!
      Mac Mini 1.42GHz G4, OSX10.4.8, iMAC Core 2 Duo 2.93GHz, OSX10.5.6, iPodnano 4GB, iPhone 3G, Lacie Mini Firewire 250GB HDD, Bose Companion III

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cmoi ()

    • ich will mein anliegen gleich mal mit hier rein schreiben:


      undzwar hab ich herausgefunden das man doch images von CDs oder DVDs machen kann, nich war...!?

      nur irgendwie schaffts bei mir nich die image zu schließen, also zu vollenden. es kopiert alles.... bricht dann aber ab....auf den letzten denkphasen...

      was mache ich falsch?




      oder gibts nich ein anderes gutes programm zum brennen?