...und noch einer...:)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ...und noch einer...:)

      Hallo an alle....
      erst mal noch schöne Weihnachten euch allen. Ich wollte auch mal hier meine Erfahrung zu meinem neuen Mac posten.....aber vor weg, dies ist ein super Forum, welches mir meinen weg zum mac ungemein erleichtert hat....für 99% meiner fragen habe ich hier eine Lösung gefunden.....habe einen 20" Imac mit Grundausstattung seit ca. 2 Wochen.....(Weihnachtsmann war schon zu früher da... :D )...ich weiß nicht wo ich anfangen soll, und was ich alles an positiven Erfahrungen (sind wohl immer die gleichen :P ) dazu schreiben soll.....kurz gesagt ist der Mac so wie man sich ein Arbeiten und Zeitvertreiben am Computer vorstellt.....alles funzt, alles ist einfach, und alles macht spaß mit der "Kiste"....ausgepackt und losgelegt.....von Tag zu Tag bringts einfach immer mehr spaß.....wer vorhat Windows den Rücken zu kehren, den kann man eigentlich nur sagen "um so früher um so besser"....habe wie viele über Jahre mit Windows verbracht....unzählige Neuinstallationen und Kopfschmerzen obendrein....immer wieder waren zu viele sachen einfach nur "Glücksache"....entweder gehts, oder eben halt wieder mal nicht .... ungefähr 50-50 :( , man weiß nie was kommt....1000 neue Updates, blos schnell ein Image erstellen...man weiß nie was morgen ist, auch das "hochgelobte" Vista wird da auch nichts oder nur sehr wenig dran ändern denke ich, war "damals" bei XP auch nichts anderes....machte im nach hinein auf jeden fall einfach keinen Spaß mehr, vor allem wenn man weiß das es auch anders geht =) Leider muß ich auch demnächst noch für 1 Programm (Map & Guide) XP Installieren....aber nur deshalb, und mir grault jetzt schon davor.... :D

      also nochmal schöne Weihnachten und beide Daumen hoch für dieses super Forum....

      bis dann


      mfg frank
    • Hallo,

      schau mal hier: ...und noch einer...:). Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Hallo, habe nun Gestern mittels Boot Camp XP installiert.....läuft sehr gut, auch die 3 D Leistung langt für mich allemale....XP soll wie schon gesagt nur hauptsächlich für Map & Guide da sein. und evtl noch mal ein kleines Spielchen....

      schade find ich, das OSX nicht meinen DVBT- Stick erkennt/ unterstützt....so kann ich ihn nur am Laptop (XP Home) oder eben halt mit dem "Mac- XP SP2" betreiben....

      ansonsten macht es am Mac mehr Spaß dran zu sitzen.....auch eine Auslastung des Systems tritt trotz des "kleinen" Arbeitsspeicher (1 GB) eine ganze Ecke später ein, als bei XP...

      das einzige was noch nicht geklappt hat ist die Netzwerkverbindung zwischen meinem Laptop und dem iMac....habe aber auch nur kurz mal probiert, und ist im Moment auch nicht wichtig.....habe auch schon mehrere Anleitungen gesehen, muß ich bald mal probieren....

      meine frage an euch währe nun nochmal, habe in diesen 2,5 Wochen sehr viel rumprobiert, installieret --> wieder deinstalliert, verstellt --> wieder richtig eingestellt...usw., bin mir sicher Windows währe mitlerweile entweder langsam oder würde einfach nicht mehr rund laufen; wenn überhaupt noch; sollte ich jetzt mal osx neu Installieren, mit nur den Programmen die ich brauch, und die ich nun in Zukunft einsetzen werde, oder kann man sich das sparen....laufen tut er eigentlich wie am ersten Tag, nur irgendwie möchte man ja ein "Optimales" OS haben...oder ist es einfach nur eine angewohnheit aus "Windows- Zeiten"... ?(

      Was bringt "Onyx".....benötigt man überhaupt solche tools für osx...??

      mfg frank
    • Hallo,
      nein das musst du nicht.
      Ich habe in 3 Jahren auf meinen Mac nicht einmal OSx neu installieren müssen.
      Lediglich die Rechte sollte man ab und zu reparieren lassen,mit dem Festplattendienstprogramm.
      Und Onyx benutze ich auch.
      Allerdings in 3 Jahren auch erst 2mal.
      Das war es :)
      Das was man bei einem PC defragmentieren nennt, erledigt dein Mac von ganz allein.
      So ist er halt dein Mac: funktioniert einfach und läuft stabil :)

      Gruß
      Dirk
      Viele Macs sind schneller als meine G4Macs aber ich liebe Sie :)
      IMac G4 mit 800MHz und 60GB Festplatte und 512MB Arbeitsspeicher
      EMac 1,25 GHZ und 40GB Festplatte und 1024MB Arbeitsspeicher

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cardinalsfan ()